Fehler bei Live Preview auf Smartphone nach Update von Windows 10 auf Version 2004 auf Laptop

Helfe beim Thema Fehler bei Live Preview auf Smartphone nach Update von Windows 10 auf Version 2004 auf Laptop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die App "Bosch Divar Mobile Viewer" auf meinem Android-Smartphone meldet "failed to connect", wenn ich den Live Preview starte. Zum Netzwerk: mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gutmensch, 10. September 2020.

  1. Gutmensch
    Gutmensch Gast

    Fehler bei Live Preview auf Smartphone nach Update von Windows 10 auf Version 2004 auf Laptop


    Die App "Bosch Divar Mobile Viewer" auf meinem Android-Smartphone meldet "failed to connect", wenn ich den Live Preview starte.

    Zum Netzwerk: mein Videorekorder Bosch Videoüberwachungsanlage Divar AN 3000 ist per LAN mit meinem Router Fritz!Box 7590 verbunden; per WLAN greife ich vom Smartphone aufs Internet zu.

    Was hat dies nun mit Windows 10 zu tun?

    Fahre ich meinen Laptop hoch Betriebssystem Windows 10, Version 2004 - ich muss mich noch nicht einmal anmelden -, funktioniert der Live Preview von meinem Smartphone problemlos.

    Woher "weiß" mein Smartphone, dass der Laptop an ist? Warum hat dies überhaupt Einfluss auf die Funktionsweise der App "Bosch Divar Mobile Viewer" auf meinem Smartphone?

    Schaltet Windows 10 beim Hochfahren vielleicht irgendwelche Ports im Netzwerk frei?

    Nach dem Ausschalten des Laptops funktioniert die App übrigens weiterhin problemlos.

    Am nächsten Morgen dann jedoch wieder das gleiche Problem wie oben beschrieben.

    Hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass der Router in der Nacht kurzzeitig WLAN trennt und wieder verbindet?

    Das beschriebene Problem gibt es erst seit dem Update von Windows 10 auf Version 2004.

    Für jede Hilfe dankbar!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Fehler bei Live Preview auf Smartphone nach Update von Windows 10 auf Version 2004 auf Laptop

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Live Preview auf Smartphone nach Update von Windows 10 auf Version 2004 auf Laptop - Ähnliche Themen - Fehler Live Preview

Forum Datum

Update Windows 10, Version 2004: Einge Fehler

Update Windows 10, Version 2004: Einge Fehler: Hallo, seit dem Update geht folgendes nicht mehr: 1. Die Helligkeit des Laptop-Monitors ist dunkel auf ca. 50% und lässt sich NICHT verändern, wird bei jedem Neustart wieder so angezeigt. Die Hardware-Option für die Helligkeit Fn+F1 und Fn+F2, also bei Tastendruck Änderung der Helligkeit...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Neues Preview-Update für Windows 10 Version 2004 ist da

Neues Preview-Update für Windows 10 Version 2004 ist da: Neues Preview-Update für Windows 10 Version 2004 ist da [ATTACH]Microsoft hat eine Preview für das Windows 10 Mai 2020 Update herausgegeben. Das Update wird Nutzern als optionale Aktualisierung angeboten und behebt, soweit bekannt ist, Probleme mit Office-Freigaben, VPN und mit falschen...

Windows 10 News 24. Juli 2020

Windows 10 update auf Version 2004

Windows 10 update auf Version 2004: Ich hoffe hier auf Hilfe! Es ist ziemlich merkwürdig. Ich kann das Update auf 2004 nicht durchführen. Weder mit dem media creation tool noch mit dem Update Assistenten; auch nicht mit einer Image-Datei mit >Rufus< Bei jedem Versuch, das Update zu fahren, läuft es zunächst ganz normal, bis...

Windows 10 Support 3. Juni 2020

Windows 10 Update,Version 2004

Windows 10 Update,Version 2004: Es um das Windows 10 Update Version 2004.Es das Update wäre für kompatible Geräte angeboten aber mein Gerät wäre noch nicht bereit dazu.Was heißt das bitte und wann kann ich darüber verfügen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Release Preview: Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

Release Preview: Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Hängt bei 61% der Installation. Nach fast 2 Tagen Stillstand gibt es dann einen timeout. Das geht seit dem 23.04. so und bei bisher 24 gescheiterten Versuchen. Bootet man, kommen wenn, dann immer drei mal Bluescreens, dann fängt sich die Kiste und das Spielchen beginnt von vorn. Ermüdend, das...

Windows 10 Insider 7. Mai 2020

Release Preview: Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

Release Preview: Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Hängt bei 61% der Installation. Nach fast 2 Tagen Stillstand gibt es dann einen timeout. Das geht seit dem 23.04. so und bei bisher 24 gescheiterten Versuchen. Bootet man, kommen wenn, dann immer drei mal Bluescreens, dann fängt sich die Kiste und das Spielchen beginnt von vorn. Ermüdend, das...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Letzter Fehler bleibt: Neue Preview für Windows 10 Version 2004 ist da

Letzter Fehler bleibt: Neue Preview für Windows 10 Version 2004 ist da: Letzter Fehler bleibt: Neue Preview für Windows 10 Version 2004 ist da [ATTACH]Ein Bug behoben, ein Bug bleibt: Microsoft hat eine weitere Vorschau für die kommende Windows 10 Version 2004 freigegeben. Das Update steht ab sofort allen Nutzern im Slow Ring zur Verfügung. Das neue Build hat die...

Windows 10 News 26. März 2020

Windows 10 Version 2004-Preview bekommt weiteres Update

Windows 10 Version 2004-Preview bekommt weiteres Update: Windows 10 Version 2004-Preview bekommt weiteres Update [ATTACH]Microsoft hat eine weitere Vorschau für die kommende Windows 10 Version 2004 freigegeben. Das Update steht ab sofort allen Nutzern im Slow Ring zur Verfügung und bringt eine Reihe an Verbesserungen und Fehlerbehebungen. (Weiter lesen)

Windows 10 News 14. März 2020

Fehler bei Live Preview auf Smartphone nach Update von Windows 10 auf Version 2004 auf Laptop [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden