Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core...

Helfe beim Thema Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe bei mir testweise einen Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation. Zusätzlich läuft das Server... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SebastianDrüen, 4. September 2019.

1. SebastianDrüen
    SebastianDrüen Gast

Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core...

Hallo zusammen,

ich habe bei mir testweise einen Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation. Zusätzlich läuft das Server Core-Feature on Demand auf dem Server, außerdem ist die Rolle IIS installiert. Genauso wie das Windows Admin Center.

Ich habe jetzt im Ordner C:\inetpup was überprüfen wollen und im Explorer zeigt er mir nur den Ordner "logs" an. Gucke ich über die CMD mit dem Befehl "dir" nach zeigt er alles an. Der Explorer im Admin Center zeigt auch alles an.

Anbei ein Screenshot mit der CDM und dem FileExplorer von dem Server.

Der Core Server ist eine Virtuelle Maschine und läuft auf einem Hyper-V Server 2019. Updates sind natürlich alle installiert.

Hat jemand einen Tipp wo der Fehler liegen kann?

mfg Sebastian

P.S.: Ich habe als Windows Version "Windows 10" ausgewählt da die Server hier in der Community nicht angezeigt werden

Weiterlesen...

#1 SebastianDrüen, 4. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core... - Ähnliche Themen - Fehler Exporer Server

Forum Datum

Windows Server 2019 - SSD Cache

Windows Server 2019 - SSD Cache: Hallo miteinander, ich habe eine Frage zum SSD Cache oder Tiering bei Storage Spaces. Ist es möglich nachträglich zu einem bestehendem Parity Pool einen SSD Cache anzulegen? Und wenn ja, wie geht das? Reicht es die SSDs zum Pool hinzuzufügen und Windows Server erkennt diese automatisch als...

Windows 10 Support 11. September 2019

Windows Server 2019/ Windows 10 Home

Windows Server 2019/ Windows 10 Home: Liebe Microsoft Community, ich habe folgende Frage: Ich habe einen Notebook mit Windows 10 Home gekauft, dann eine Windows Server 2019 ISO-Datei runtergeladen und (physisch nicht virtuell) installiert, sodass ich jetzt Windows Server 2019 auf dem Notebook habe. Ich möchte nun gerne wissen, ob...

Windows 10 Support 7. September 2019

Subsystem aktivieren unter Windows Server 2016 Standard möglich?

Subsystem aktivieren unter Windows Server 2016 Standard möglich?: Hallo wie der tittel schon besagt, ist meine Frage ob dies möglich ist? Wenn ja, wie? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2018

Windows Server 2019: Erste 19H1-Preview für Tester verfügbar

Windows Server 2019: Erste 19H1-Preview für Tester verfügbar: Windows Server 2019: Erste 19H1-Preview für Tester verfügbar [ATTACH]Microsoft hat heute mit der Bereitstellung einer ersten Vorabversion des in der ersten Hälfte des kommenden Jahres erwarteten nächsten größeren Updates für die Server-Version von Windows begonnen. Interessierte Tester können...

Windows 10 News 20. November 2018

Auch Windows Server 2019 wieder verfügbar, Verwirrung beim Neustart

Auch Windows Server 2019 wieder verfügbar, Verwirrung beim Neustart: Auch Windows Server 2019 wieder verfügbar, Verwirrung beim Neustart [ATTACH]Microsoft hat auch wieder mit der Freigabe der Windows Server Version 2019 begonnen. Die Server-Variante wurde wie schon die Home- und Pro-Version von Windows 10 gestoppt, nach dem es viele Probleme mit dem Update gab....

Windows 10 News 14. November 2018

Windows Server 2019 & Server 1809 erscheinen Anfang Oktober

Windows Server 2019 & Server 1809 erscheinen Anfang Oktober: Windows Server 2019 & Server 1809 erscheinen Anfang Oktober [ATTACH]Microsoft hat auf seiner Konferenz Ignite jüngst eine Reihe von Ankündigungen getätigt, zu denen auch gehört, dass man die Veröffentlichung von Windows Server 2019 für Oktober angekündigt hat. Auch die neue Windows Server...

Windows 10 News 26. September 2018

Windows Server 2019: Neuer Build zeigt die eingebaute Glaskugel

Windows Server 2019: Neuer Build zeigt die eingebaute Glaskugel: Windows Server 2019: Neuer Build zeigt die eingebaute Glaskugel [IMG]In Microsofts Windows-Sparte wird derzeit auch intensiv am Windows Server 2019 gearbeitet und jetzt ist ein neuer Build für die Tester bereitgestellt worden. Dieser gibt einen bei vielen Nutzern wohl schon länger erwarteten...

Windows 10 News 20. Juni 2018

Windows 10 Updates unter Windows Server 2012 (Standard) WSUS

Windows 10 Updates unter Windows Server 2012 (Standard) WSUS: Hallo, ich habe einen Windows Server 2012 Standard mit WSUS 3.0. jetzt ist der erste Rechner mit Windows 10 drin Der Windows 10-Rechner wird als Windows Vista-Rechner erkannt!!! Wie bekomme ich ein update/upgrade auf WSIS 3.0 (WSUS v6) Klappt es dann damit? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core... [gelöst]