Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core...

Helfe beim Thema Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe bei mir testweise einen Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation. Zusätzlich läuft das Server... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SebastianDrüen, 4. September 2019.

  1. SebastianDrüen
    SebastianDrüen Gast

    Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core...


    Hallo zusammen,


    ich habe bei mir testweise einen Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation. Zusätzlich läuft das Server Core-Feature on Demand auf dem Server, außerdem ist die Rolle IIS installiert. Genauso wie das Windows Admin Center.


    Ich habe jetzt im Ordner C:\inetpup was überprüfen wollen und im Explorer zeigt er mir nur den Ordner "logs" an. Gucke ich über die CMD mit dem Befehl "dir" nach zeigt er alles an. Der Explorer im Admin Center zeigt auch alles an.

    Anbei ein Screenshot mit der CDM und dem FileExplorer von dem Server.

    Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core...


    Der Core Server ist eine Virtuelle Maschine und läuft auf einem Hyper-V Server 2019. Updates sind natürlich alle installiert.


    Hat jemand einen Tipp wo der Fehler liegen kann?

    mfg Sebastian


    P.S.: Ich habe als Windows Version "Windows 10" ausgewählt da die Server hier in der Community nicht angezeigt werden

    Weiterlesen...
     
    #1 SebastianDrüen, 4. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core...

Die Seite wird geladen...

Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core... - Ähnliche Themen - Fehler Exporer Server

Forum Datum

Windows 2019 Server Edition?

Windows 2019 Server Edition?: Hallo, Ich wollte mir eine Windows 2019 Server Edition holen. Ich habe auch schon mehrere im Internet gesehen(Standard, datencenter....). Welche könnt ihr mir empfehlen und bei welcher gibt es die meisten Funktionen? Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/windows-2019-server-edition

Windows 10 Support 21. September 2020

Windows Server 2012/R2 ... Umstellung auf Windows Server 2019

Windows Server 2012/R2 ... Umstellung auf Windows Server 2019: wir starten erfolgreich seit Jahren eine Access-Anwendung über Remotedesktop so, dass dem Benutzer der Desktop gar nicht zur Verfügung steht, sondern die Anwendung direkt gestartet wird. Das haben wir bisher auf einem WindowsServer 2012/R2 laufen gehabt; dort kann man in...

Windows 10 Support 6. Juli 2020

Windows Server 2019: Docker Installation schlägt bei NuGet Installation fehl

Windows Server 2019: Docker Installation schlägt bei NuGet Installation fehl: Hallo Zusammen, ich habe hier im Rahmen meiner Forschungsarbeit einen Windows Server 2019 im Einsatz. Zur Erweiterung meines technischen Horizontes möchte ich dort jetzt noch ein bisschen mit Docker "arbeiten" bzw. eher lernen. Leider verzweifel ich schon bei der Installation von Docker....

Windows 10 Support 23. Mai 2020

Windows Server 2019 - Ereignis 6005/6006

Windows Server 2019 - Ereignis 6005/6006: Guten Tag, einer unserer Domain Controller Virtueller Server über Hyper-V braucht bis zu 20 Minuten bis er betriebsbereit ist. Die Ereignisanzeige gibt die Ereignis ID 6005 "Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <GPClient> benötigt einige Zeit, um dieses Benachrichtigungsereignis...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Windows 2019 Server mehr reccousen als Win 10?

Windows 2019 Server mehr reccousen als Win 10?: Hallo, ich wollte mal fragen, da ich auf meinem Industrie-PC ein Betriebssystem benötige und nicht weiß, ob ich lieber WIndows 10 oder Windows Server 2019 nehmen soll was weniger recoussen braucht. Da ich gerne Windows und ein Linux Subsystem verwenden will, stehe ich vor der Wahl ob ich nicht...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Windows Server 2019 - SSD Cache

Windows Server 2019 - SSD Cache: Hallo miteinander, ich habe eine Frage zum SSD Cache oder Tiering bei Storage Spaces. Ist es möglich nachträglich zu einem bestehendem Parity Pool einen SSD Cache anzulegen? Und wenn ja, wie geht das? Reicht es die SSDs zum Pool hinzuzufügen und Windows Server erkennt diese automatisch als...

Windows 10 Support 11. September 2019

Windows Server 2019/ Windows 10 Home

Windows Server 2019/ Windows 10 Home: Liebe Microsoft Community, ich habe folgende Frage: Ich habe einen Notebook mit Windows 10 Home gekauft, dann eine Windows Server 2019 ISO-Datei runtergeladen und (physisch nicht virtuell) installiert, sodass ich jetzt Windows Server 2019 auf dem Notebook habe. Ich möchte nun gerne wissen, ob...

Windows 10 Support 7. September 2019

Windows Server 2019 & Server 1809 erscheinen Anfang Oktober

Windows Server 2019 & Server 1809 erscheinen Anfang Oktober: Windows Server 2019 & Server 1809 erscheinen Anfang Oktober [ATTACH]Microsoft hat auf seiner Konferenz Ignite jüngst eine Reihe von Ankündigungen getätigt, zu denen auch gehört, dass man die Veröffentlichung von Windows Server 2019 für Oktober angekündigt hat. Auch die neue Windows Server...

Windows 10 News 26. September 2018

Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core... [gelöst]