Fehlercode: 800040001 sfc /verifyonly Der Windows-Ressourcenschutz hat...

Helfe beim Thema Fehlercode: 800040001 sfc /verifyonly Der Windows-Ressourcenschutz hat... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe herausgefunden was der Fehler ist, der Windows-Ressourcdnschutz hat Integritätsverletzungen gefunden. Ich will das halt beheben aber der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GencSpahija, 19. August 2018.

1. GencSpahija
    GencSpahija Gast

Ich habe herausgefunden was der Fehler ist, der Windows-Ressourcdnschutz hat Integritätsverletzungen gefunden. Ich will das halt beheben aber der Command sfc /scannow funktioniert nicht. Da steht immer: Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen. Ich habe eine Frage, ich kann einfach nicht in Safe mode reingehen, nichts funktioniert. Ich habe es versucht über CMD einzustellen damit es funktioniert aber nach denn bcedit... steht da:

Der Speicher für die Startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden.

Die Datenbank der Konfigurationsregiestrierung ist beschädigt.

Seit Stunden mache ich immer die gleichen Schritte verzweifelt.

Ich weiß auch wie ich mein Windows neuinstalliere sysreset -factoryreset aber danacg kommt : Problem beim Zürucksetzen auf Originaleinstellung.

Weiterlesen...

#1 GencSpahija, 19. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

Eine Neuinstallation von Windows funktioniert allerdings auf einem ganz anderen Weg.

Erstelle dir ein Windows 10 Installationsmedium mit dem Media Creation Tool auf USB Stick oder DVD.

Windows 10 herunterladen

Boote den PC davon. Lösche bei der Auswahl des Installationsziels die vorhandenen Partitionen. Wähle dann den leeren Bereich aus und setze die Installation einfach fort.

Wenn du nach einem Product Key gefragt werden solltest, überspring die Abfrage und gib keinen Key ein. Das System aktiviert sich hinterher von selber wieder.

#2 Ingo Böttcher, 19. August 2018
  4. GencSpahija
    GencSpahija Gast
    Bevor ich es versuchen, gibt es eine andere Lösung dieses Problem zu fixen?

Danke für die Antwort.

#3 GencSpahija, 19. August 2018
  5. GencSpahija
    GencSpahija Gast
    Noch eienw Frage, macht es ein Unterschied ob ich ein CD habe oder ein USB?

#4 GencSpahija, 20. August 2018
  6. reisender1967
    reisender1967 Gast
    Hallo wometz,

hast Du sfc/scannow als Administrator laufen lassen und war der Rechner online?

Beste Grüße
    Christian

#5 reisender1967, 20. August 2018
  7. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo

Eigentlich nicht merklich

Allerdings meinst du auch eine DVD DL und nicht eine CD und einen Stick ( 8-32GB)

Liebe grüße UWE

#6 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 20. August 2018
  8. GencSpahija
    GencSpahija Gast
    Kann ich mir den Usb stick auch kaufen, meine Freunde haben nämlich kein Pc und wie gesagt ich kann mit mein Computer garnichts anfangen?Außerdwm was ist mit Windows 10 Home 32/64 bit gemeint?

#7 GencSpahija, 20. August 2018
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

Es gibt keine fertigen USB Sticks mit Windows 10 - es sei denn, du kaufst eine Windows Lizenz samt USB Medium. Das dürfte aber ziemlich teuer werden.

Windows 10 Home ist die Bezeichnung der Ausgabe von Windows, die du nutzt.

#8 Ingo Böttcher, 20. August 2018
  10. Heinz
    Heinz Gast
    Hallo wometz
    Auf jeden Fall würde ich es nicht überbewerten,falls dein System ja fehlerfrei läuft.
    Du kannst aber sfc /scannow ruhig mehrere Male durchlaufen lassen und jedesmal einen Neustart durchführen. Manchmal braucht Windows mehrere Anläufe,alle einzelnen Fehler nach und nach zu reparieren. Eine Chance ist jedenfalls vorhanden.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Fehlercode: 800040001 sfc /verifyonly Der Windows-Ressourcenschutz hat... - Ähnliche Themen - Fehlercode 800040001 sfc

Forum Datum

sfc/scannow

sfc/scannow: keine Funktion bei diesem Befehl, nur Verweis auf neue Plattformübergreifende Powershell??

Windows 10 Allgemeines 27. Juni 2022

SFC Problem

SFC Problem: Guten Tag, wenn ich die Eingabeaufforderung öffne und dort den Befehl sfc /scannow ausführen will, lädt dieser nur bis 15% und bricht dann ab. Dort steht dann immer: Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen. Ich hoffe eine schnelle Rückmeldung und Danke...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

Fehlercode:800040001 Der Windows-Ressourcenschutz hat Integritätsverletzungen gefunden.

Fehlercode:800040001 Der Windows-Ressourcenschutz hat Integritätsverletzungen gefunden.: Ich habe herausgefunden was der Fehler ist, der Windows-Ressourcdnschutz hat Integritätsverletzungen gefunden. Ich will das halt beheben aber der Command sfc /scannow funktioniert nicht. Da steht immer: Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen. Ich habe eine...

Windows 10 Support 19. August 2018

sfc

sfc: hallo an alle ich habe gerade im neuesten build 10061 sfc als admin ausgeführt dieser funktioniert nun vollständig dieses build ist noch besser als 9926 wo auch schon fast alles funktioniert hat liebe grüsse an alle uwe(htiouer)

Windows 10 Insider 27. April 2015

sfc / scannow

sfc / scannow: Hallo, ist das bei euch auch, dass er bei einem sfc /scannow in der 9926 bei 3% abbricht? Gruß Stefan

Windows 10 Insider 24. Januar 2015

SFC Fehler

SFC Fehler: hallo, ich habe nun schon sehr viel über sfc Fehler gelesen, aber ich bekomme sie nicht weg. Dann habe ich ein Image zurückgesetzt. Dann waren für 2 tage dieFehler weg und dann waren sie wieder da. Mein System läuft sonst einwandfrei. soll ich etwas unternehmen? Ist diese CBS log Datei...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

SFC Fehler

SFC Fehler: hallo, ich habe nun schon sehr viel über sfc Fehler gelesen, aber ich bekomme sie nicht weg. Dann habe ich ein Image zurückgesetzt. Dann waren für 2 tage dieFehler weg und dann waren sie wieder da. Mein System läuft sonst einwandfrei. soll ich etwas unternehmen? Ist diese CBS log Datei...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

Windows Ressourcenschutz findet irreparable Dateien

Windows Ressourcenschutz findet irreparable Dateien: Sehr geehrte Community, ich habe seit etwa drei Wochen folgendes Problem: In unregelmäßigen Zeitabständen fängt meine Maus an zu laggen und kurz darauf reagiert Windows nicht mehr aufs Klicken. Manchmal hört man beim Bewegen der Maus oder beim Klicken ein Piepsen. Anschließendes Entfernen und...

Windows 10 Support 26. März 2016

Fehlercode: 800040001 sfc /verifyonly Der Windows-Ressourcenschutz hat... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Der Windows-Ressourcenschutz hat Integritätsverletzungen gefunden

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden