Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen

Helfe beim Thema Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, Schon mit dem Surface Ergonomic Keyboard und dem Surface Keyboard hatte ich das Problem, dass bestimmte Tasten im deutschen Tastaturlayout... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Stephtr, 19. März 2020.

  1. Stephtr
    Stephtr Gast

    Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen


    Hallo,


    Schon mit dem Surface Ergonomic Keyboard und dem Surface Keyboard hatte ich das Problem, dass bestimmte Tasten im deutschen Tastaturlayout nicht benutzbar waren. Die Info-Center Taste meldete etwa folgende Kombination ans System: Windows + Shift + Strg + Alt + F21. Dieses Problem betraf sämtliche Surface Ergonomic Keyboards mit deutschem Layout.


    Heute habe ich ein Microsoft Ergonomic Keyboard gekauft mit qwertz-Layout, diesmal sind es ein paar Tasten am numerischen Ziffernblock, welche nicht ordnungsgemäß verknüpft sind: Die Taste "" fügt etwa ein "" ein, statt "" kommt dafür "=" und statt "=" wiederum erscheint "´". Auffallend ist, dass diese "Verwechslungen" genau dem Unterschied zwischen qwertz- und qwerty-Belegung entspricht. Meine These ist, dass beispielsweise für die ""-Taste am Ziffernblock einfach Umschalt+9 hinterlegt ist was in qwerty-Layout korrekt wäre, was im deutschen Layout eben das beobachtete "" erzeugt.


    Ich bin etwas darüber verärgert, dass es bei den Surface Keyboards nicht möglich war, den Fehler bei Microsoft zu melden und noch mehr, dass das Nachfolgeprodukt Jahre später auf anderen Tasten genau die gleichen Probleme hat.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen

Die Seite wird geladen...

Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen - Ähnliche Themen - Fehlerhaftes Tastaturlayout deutschen

Forum Datum

Tastaturlayout Deutsch (IBM)

Tastaturlayout Deutsch (IBM): Wie kann ich under Windows10 das Tastaturlayout auf Deutsch (IBM) einstellen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. November 2018

Tastaturlayout Deutsch

Tastaturlayout Deutsch: Seitdem ich mit Windows arbeite habe ich das Problem das aus dem nichts Tastaturlayouts kommen. Ich habe immer Deutsch(Schweiz) aber es kommt immer wieder Französisch(Schweiz) auf und wechselt zu diesem. Wie schaltet man dies aus? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2018

Schweizer Tastatur - Deutsche Tastatur

Schweizer Tastatur - Deutsche Tastatur: ich habe folgendes Problem: Ich habe als Administrator unter Windows 10 meinen 3 Kindern und meiner Frau je ein Benutzerkonto eingerichtet. ich benutze eine QWERTZ-Tastatur ( deutsche Schweiz). Wenn meine Kinder und meine Frau ihren account benutzen, dann können sie nur mit der deutsch/deutsch...

Windows 10 Support 14. Juli 2018

Lumia 920 Deutsche Tastatur

Lumia 920 Deutsche Tastatur: Hallo, habe ein Lumia 920 Upgedatet auf die TP jetz steht bei der Deutschen Tastatur immer Download wird vorbereitet und wenn ich es lösche und erneut zufüge kommt es immernoch geht jetz schon seit 2 tagen so hat jemand eine lösung und muss man damit vorerst leben :)

Windows 10 Insider 16. April 2015

Tastaturlayout Deutsch (Schweiz) Komma als Dezimaltrennzeichen

Tastaturlayout Deutsch (Schweiz) Komma als Dezimaltrennzeichen: Hallo seit Windows 8.1 ist das Dezimaltrennzeichen im Deutsch-Schweizer Tastaturlayout von Punkt auf Komma geändert worden. Aus sämtlichen Tastaturen mit schweizer Layout ist ein Punkt im Ziffernblock aufgedruckt. Leider ist das keine Fehleinstellung und man kann zwar vieles anpassen, jedoch...

Windows 10 Insider 9. März 2015

Tastaturlayout bei Passworteingabe Englisch (QWERTY), bei allem anderen Deutsch (QWERTZ)

Tastaturlayout bei Passworteingabe Englisch (QWERTY), bei allem anderen Deutsch (QWERTZ): Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Rechner ist fabrikneu, Windows 10 pro 64 bit installiert. Die Spracheinstellungen incl. Tastaturalayout sind auf Deutsch (Deutschland) eingestellt. Dies ist auch bei allen Programmen und Fenstern und sämtlichen Eingabefeldern so. Wenn ich allerdings über...

Windows 10 Support 13. November 2016

Tastatur Treiber fehlerhaft

Tastatur Treiber fehlerhaft: Hallo zusammen, Ich habe seit circa 2 Wochen ein sehr seltsames Problem mit meiner Tastatur. (Razer Deathstalker) Nach einiger Benutzung denken meine Tastaturtreiber, dass ich die Steuerung Taste permanent gedrückt halte. Wenn das passiert kann ich weder schreiben noch das Problem mit einer...

Windows 10 Support 30. September 2016

Deutsche Tastatur auf englisch umgeschaltet

Deutsche Tastatur auf englisch umgeschaltet: Wird ein englisches Programm geöffnet, dann wird die Deutsche Tastatur auf englisch umgeschaltet. Meine Tastatur ist nur für die deutsche Sprache geeignet. Außerdem werden Programme in deutscher Sprache teilweise in die englische Sprache umgewandelt. Außer den Computer wieder in das alte...

Windows 10 Support 2. Juli 2016

Fehlerhaftes Tastaturlayout der deutschen Tastaturen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows10 bildschirmtastatur und tastatur layout fehlerhaft

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden