Fehlermeldung 0xc00007b [Windows 10]

Helfe beim Thema Fehlermeldung 0xc00007b [Windows 10] in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Leute, ich habe seit ca. 1,5 Monaten die Fehlermeldung 0xc00007b an meinem neuen Laptop ca. 2,5 Monate alt. Ich habe sie zum ersten Mal bekommen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DariDani, 14. April 2020.

1. DariDani
    DariDani Gast

Hey Leute,
    ich habe seit ca. 1,5 Monaten die Fehlermeldung 0xc00007b an meinem neuen Laptop ca. 2,5 Monate alt. Ich habe sie zum ersten Mal bekommen, als ich die vorinstallierte Demoversion von Office 365 deinstalliert habe. Hatte parallel noch mein altes Office 2010 aufgespielt. Als sich bei jedem 6-7 Start eines Officedokumentes Office 365 aus irgendeinem Grund geöffnet hat, habe ich es deinstalliert.
    Seitdem erhalte ich bei jedem Neustart die Fehlermeldung:

"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc000007b. Klicken Sie auf “OK” um die Anwendung zu schließen."

Am Anfang hatte ich auch noch Probleme mit zwei fehlenden DLL-Dateien. Diese habe ich runtergeladen und manuell wieder hinzugefügt.
    Ich habe seitdem schon alles Mögliche versucht:

- All In One Runtimes installiert
    - Registry prüfen und reparieren lassen
    - Microsoft Visual C++ komplett deinstalliert und neu aufgespielt
    - sfc /SCANNOW ausgeführt

Ich weiß echt nicht wie ich diesen Fehler beseitigen kann. Leider funktionieren jetzt einige Programm nicht mehr. Beim Start der Programme kommt halt immer die Fehlermeldung 0xc00007b. Ist halt echt ärgerlich. Die betroffenen Programme neu zu installieren hat leider auch nicht geholfen.
    Bin echt am verzweifeln. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, außer Windows wieder neu aufspielen zu müssen? Wenn das überhaupt hilft?!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung 0xc00007b [Windows 10] - Ähnliche Themen - Fehlermeldung 0xc00007b

Forum Datum

Eine fehlermeldung ist aufgetreten

Eine fehlermeldung ist aufgetreten: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Zugriff wird von der Organisation blockiertDer msazurecloud.onmicrosoft.com-Administrator hat eingeschränkt, welche Organisationen auf ihren Mandanten zugreifen können. Wenden Sie sich an die...

Windows 10 Insider 26. April 2025

WinRE-Bug: Falsche Fehlermeldung nach Update sorgt für Verwirrung

WinRE-Bug: Falsche Fehlermeldung nach Update sorgt für Verwirrung: WinRE-Bug: Falsche Fehlermeldung nach Update sorgt für Verwirrung [ATTACH]Seit über einem Jahr kämpft Microsoft mit Problemen bei WinRE-Updates. Nun taucht nach Installation von KB5057589 ein altbekannter Fehlercode wieder auf. Doch diesmal ist der Rat aus Redmond an die Kunden besonders...

Windows 10 News 14. April 2025

Absturz und Fehlermeldung bei Update Laptop / Code:Critical Process

Absturz und Fehlermeldung bei Update Laptop / Code:Critical Process: Hallo, während eines Update stürzt mein Laptop ab. Dort steht der Stillstandcode:Critical Process Died. Mehrere Neustarts halfen nicht, dabei wird immer wieder das Update angezeigt, das bei 35 % steht.Danach kommt wieder die Fehlermeldung. Alle bei angebotenen Hilfeoptionen kann ich nicht...

Windows 10 Support 10. April 2025

Systemabbild kann nicht erstellt werden - verwirrende Fehlermeldungen

Systemabbild kann nicht erstellt werden - verwirrende Fehlermeldungen: Systemabbild kann nicht erstellt werden auf anderer Festplatte - NFTS! - als C:, auch die gesamte Sicherung funktioniert nicht mehr. Vor einigen Tagen gelang es noch, Systemabbild auf einem USB-Laufwerk zu speichern, sogar ein Systemwiederherstellungsdatenträger auf CD konnte erfolgreich...

Windows 10 Support 11. März 2025

Fehlermeldung 0x80072F8F-020000 bei Windows 10 Installation auf Windows 7

Fehlermeldung 0x80072F8F-020000 bei Windows 10 Installation auf Windows 7: Bei der Installation von Windows 10 kommt die Fehlermeldung =80072F8F-020000. Lizenz für Upgrade habe ich.Auf dem PC ist Windows 7 PC 4 GB .Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2025

Programme und spiele starten nichtmehr (Fehlermeldung 0xc00007b)?

Programme und spiele starten nichtmehr (Fehlermeldung 0xc00007b)?: Hallo zusammen! Ich kann kein Programm oder Spiel mehr starten, immer wird mir der Fehlercode 0xc00007b angezeit. https://www.gutefrage.net/frage/programme-und-spiele-starten-nichtmehr-fehlermeldung-0xc00007b

Windows 10 Support 22. Juni 2020

WIN 10 - Adobe Acrobat XI Standard - Fehlermeldung 0xc00007b

WIN 10 - Adobe Acrobat XI Standard - Fehlermeldung 0xc00007b: Liebe Leute, ich habe das aktuelle WIN 10 - Update installiert und seitdem massive Probleme mit meinem Adobe Acrobat. .... es lässt sich nicht mehr starten. Ich habe bereits mehrere Foren durchforstet, aber es bleibt bei der Fehlermeldung 0xc00007b. Auch mit mehreren Reparatur-Tools (z.B....

Windows 10 Support 16. April 2017

WIN 10 - Adobe Acrobat XI Standard - Fehlermeldung 0xc00007b

WIN 10 - Adobe Acrobat XI Standard - Fehlermeldung 0xc00007b: Liebe Leute, ich habe das aktuelle WIN 10 - Update installiert und seitdem massive Probleme mit meinem Adobe Acrobat. .... es lässt sich nicht mehr starten. Ich habe bereits mehrere Foren durchforstet, aber es bleibt bei der Fehlermeldung 0xc00007b. Auch mit mehreren Reparatur-Tools (z.B....

Windows 10 Support 16. April 2017

Fehlermeldung 0xc00007b [Windows 10] [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden