Festplatte vom Laptop wird per Adapter am PC nicht erkannt

Helfe beim Thema Festplatte vom Laptop wird per Adapter am PC nicht erkannt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; hallo, meine festplatte bespielt mit backup vom laptop, also quasi clone vom laptop, wird, wenn per usb adapter am pc angeschlossen, nicht erkannt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von galgant, 20. August 2020.

  1. galgant
    galgant Windows User
    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3

    Festplatte vom Laptop wird per Adapter am PC nicht erkannt


    hallo, meine festplatte bespielt mit backup vom laptop, also quasi clone vom laptop, wird, wenn per usb adapter am pc angeschlossen, nicht erkannt. beide win 10, 64. diese externe festplatte ist bootbar, c:\. gerätemanager und explorer zeigen die festplatte am usb nicht an. woran liegts? gruss und dank
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. galgant
    galgant Windows User
    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3

    hallo, versuch die festplatte zu formatieren misslingt, weil angeblich betriebssystem darauf sei. aomei partition assistent liegt vor, ebenso partition magic und halt die win eigenen mittel. danke und gruss
     
  4. galgant
    galgant Windows User
    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ galgant, mit Deinem gesetzten Link unter #3 stimmt was nicht, denn wenn man diesen anklickt bekommt man dies hier → Festplatte vom Laptop wird per Adapter am PC nicht erkannt

    Daher hier noch einmal der entsprechende Link
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. galgant
    galgant Windows User
    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    danke für die schnelle korrektur! gruss
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ galgant, keine Ursache, ist mir auch schon hier und da passiert, daher teste ich immer vorher den gesetzten Link Festplatte vom Laptop wird per Adapter am PC nicht erkannt
     
Thema:

Festplatte vom Laptop wird per Adapter am PC nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Festplatte vom Laptop wird per Adapter am PC nicht erkannt - Ähnliche Themen - Festplatte Laptop Adapter

Forum Datum

Festplatte wird nicht erkannt?

Festplatte wird nicht erkannt?: Servus, ich will gerade meinen alten Pc wieder in Betrieb nehmen. Hab da blos ne 4TB HDD drin die über SATA angeschlossen ist. Wenn ich das Windows installations Tool boote und ein Laufewerk zum installieren von Windows auswählen will wird mir die Festplatte aber nicht angezeigt. Im Bios steht...

Windows 10 Support 18. November 2023

Zugriff auf gesperrte Dateien auf Laptop Festplatte in USB Adapter?

Zugriff auf gesperrte Dateien auf Laptop Festplatte in USB Adapter?: Hallo an das Forum, nachdem eines meiner Laptops den Dienst quittiert hat, habe ich die Festplatte in ein USB Gehäuse eingebaut um weiterhin auf die Daten zugreifen zu können. Leider klappt das nicht. Die Festplatte lief wohl unter Win7. Wenn ich auf meinem Desk Top Rechner, der unter WIN10...

Windows 10 Support 11. Juli 2022

Meine 4TB USB-Festplatte wird auf meinem Laptop erkannt, auf meinem PC nicht

Meine 4TB USB-Festplatte wird auf meinem Laptop erkannt, auf meinem PC nicht: Ich habe ein Problem, das ich absolut nicht verstehe. Wie oben beschrieben wird meine neue 4TB Seagate USB-Festplatte durch Win10 Pro 64bit auf meinem Laptop erkannt und auf meinem PC nicht. Beide Geräte laufen mit WIN10 Version 21H1 Build 19043.1165.Die Datenträgerverwaltung des PC`s meldet...

Windows 10 Support 31. August 2021

Festplatte wird nicht erkannt?

Festplatte wird nicht erkannt?: Hallo, ich versuche gerade SSDs und HDDs wiederzuverwenden, aber diese werden nicht erkannt. Hab schon alles probiert: Die Festplatten durchgetauscht, SATA Kabel gewechselt und auch das Strom Kabel für die Platten gewechselt. Sie werden weder im BIOS unter dem Boot Menü noch in der Windows...

Windows 10 Support 3. August 2021

Festplatte wird nicht erkannt

Festplatte wird nicht erkannt: Aktuellstes Windows 10. Wenn ich eine Festplatte über einen Hot-Swap meines Desktops einfahre, wird sie zwar in der Datenträgerverwaltung erkannt und als einwandfrei funktionierend ausgewiesen, im Explorer taucht sie jedoch nicht auf. In einer ext. HDD-Docking-Station über USB angeschlossen:...

Windows 10 Support 24. Januar 2021

Festplatten Adapter funktioniert nicht?

Festplatten Adapter funktioniert nicht?: Ich habe mir einen USB adapter (https://www.ebay.de/itm/USB-2-0-zu-SATA-22pin-Adapter-Kabel-Support-f%C3%BCr-2-5-Zoll-HDD-SSD-Festplatten-DE/333695390746?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649) für meine alte PS4 festplatte. Wenn ich ihn einstecke kommen keine neues gerät im...

Windows 10 Support 19. September 2020

Festplatte wird nicht erkannt

Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, Meine WD 1tb Hdd wird von Windows nicht erkannt. Die Festplatte wird zwar im Geräte-Manager und in der Datenträgerverwaltung angezeigt aber es wird eine Datenträgerinitialisierung verlangt. Das klappt aber nicht (siehe Screenshot). Auf anderen Geräten (laptop, usw.) funktioniert die hdd...

Windows 10 Allgemeines 6. Dezember 2017

Keine Adapter werden erkannt

Keine Adapter werden erkannt: Hallo, vor nunmehr 5 Tagen wurde mir Windows 10 zum Upgrade bereitgestellt (ich hatte 8.1 vorher). Seitdem habe ich kein Netzwerk mehr. Nach dem Lesen einer Forums-Beiträge (verschiedene Foren) schloss ich darauf, dass es womöglich ein Treiberproblem sein möge. Also habe ich ihn...

Windows 10 Support 25. August 2015

Festplatte vom Laptop wird per Adapter am PC nicht erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden