Festplattengröße vs. Dateiengröße?

Helfe beim Thema Festplattengröße vs. Dateiengröße? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem: Meine C:-Festplatte (Windows-10 Pro) ist ca. 231GB groß. Liste ich aber alle Dateien auf, dann komme ich auf eine Belegung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kassiopeia2002, 16. November 2021.

1. Kassiopeia2002
    Kassiopeia2002 Gast

Hallo, ich habe ein Problem: Meine C:-Festplatte (Windows-10 Pro) ist ca. 231GB groß. Liste ich aber alle Dateien auf, dann komme ich auf eine Belegung von 303GB. Wie kann man das erklären? Bin gerade ratlos...

:)

#1 Kassiopeia2002, 16. November 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Festplattengröße vs. Dateiengröße? - Ähnliche Themen - Festplattengröße Dateiengröße

Forum Datum

Festplattengröße erweitern?

Festplattengröße erweitern?: Hallo. Ich habe 4 einzelne HDD's mit jeweils 500 GB im PC. Auf einer ist Win 10 drauf. Ich wollte euch mal fragen, ob das funktioniert, dass ich die erste HDD wo Windows drauf ist erweitern kann, sodass dann windows meint dass ich nur eine platte drin habe mit 2 TB. Also dass sich win 10 dann...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

Wahre Festplattengröße ermitteln?

Wahre Festplattengröße ermitteln?: Hallo, ich ließ mir neulich eine externe Festplatte andrehen (Seagate Barracuda 3.000GB, Model ST3000M001), welche lediglich als BASIS GPT einen NTFS-formatierten Speicherbereich von rund 746 GB aufweist. Alle Versuche scheiterten, darauf die Partition entweder zu vergrößern oder zumindest eine...

Windows 10 Treiber & Hardware 16. November 2020

Dateiengröße wird falsch berechnet

Dateiengröße wird falsch berechnet: Beim Kopieren von mehreren Dateien wird das Datenvolumen dieser Datein beim kopieren doppelt so groß berechnet. Der Kopiervorgang läd die erste hälfte sehr schnell und die zweite normal. Auf dem Ziel USB-Stick oder SD-Karte haben die Dateien wieder die normale größe. Dadurch wird mir häufiger...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

nach dem Update auf Windows 10 Version 1809 wird falsche Festplattengröße angezeigt

nach dem Update auf Windows 10 Version 1809 wird falsche Festplattengröße angezeigt: Hallo zusammen, seit dem gestrigen Update auf Version 1809 unter Windows 10 wird unter Einstellungen -> System -> Speicher eine falsche Festplattengröße angezeigt. Ich habe eine 256 GB SSD verbaut und Windows 10 zeigt mir eine 512 GB Platte an. Gruß Chris Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Windows 10 zeigt komplett falsche Festplattengröße an

Windows 10 zeigt komplett falsche Festplattengröße an: Hallo liebe Community, die "Modernen" Einstellungen von Windows 10 (Build 10532) zeigen komplett falsche Größen an. Bei mir steht unter zu C:\ "2.18TB used out of 2.25TB". Das aber kann nicht sein, da die Partition nur ~250GB groß ist. Auch im Explorer und im Festplatten-Manager wird die...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Festplattengröße vs. Dateiengröße? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden