Firewire-Karte

Helfe beim Thema Firewire-Karte in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; win10 erkennt Firewirekarte nicht, was tun? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von pesio, 13. Januar 2022.

  1. pesio
    pesio Neu hier
    Registriert seit:
    13. Januar 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Firewire-Karte


    win10 erkennt Firewirekarte nicht, was tun?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    72

    Den passenden Treiber suchen
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ pesio, versuche es mal mit diesem Lösungsansatz



    Firewire-Karte
    Hinweis zum gesetzten obigen Link:

    Der Beitrag unter diesem Lösungsansatz ist in Englisch gehalten.
    Solltest Du kein Englisch können, öffnest Du einfach diesen Link unter dem Browser Edge-Chromium und klickst dann auf Übersetzen → Firewire-Karte
     
  5. pesio
    pesio Neu hier
    Registriert seit:
    13. Januar 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten! Aber inzwischen bin ich in der Problemanalyse ein Stück weiter:
    Karte steckt im normale PCI-Slot (nicht PCI-Express), wird aber vom Gerätemanager nicht erkannt, deshalb bringen Treiberänderungen erstmal nichts.
    Ich suche derzeit im BIOS nach einer Möglichkeit, die Karte freizuschalten. Gibt es hierzu einen Tip?
     
  6. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    72
    Wenn die Karte nicht "on Board" ist, wirst du im Bios auch nichts darüber finden
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Firewire-Karte

Die Seite wird geladen...

Firewire-Karte - Ähnliche Themen - Firewire Karte

Forum Datum

Problem mit dem Firewire 1394-Port

Problem mit dem Firewire 1394-Port: Hallo. Ich habe kürzlich eine Mini-DV-Kamera gekauft und wollte einige alte Mini-DV-Kassetten übertragen. Da mein Computer alt ist, verfügt er immer noch über den Firewire 1394-Anschluss. Aber wenn ich die Kamera an meinen Computer mit Windows 10 anschließe, passiert nichts. Das Gerät wird weder...

Windows 10 Support 25. Dezember 2023

Beste Firewire-Karte für Win10?

Beste Firewire-Karte für Win10?: Moin, Ich habe vor Kurzem eine alte Mini-DV Kamera von meinem Opa geerbt. Leider bin ich ziemlich schnell auf das Problem gestoßen, dass ich die Aufnahmen nur mit einem Firewire Kabel auf meinen PC bekomme. Das heißt, ich brauche eine PCi-Karte. Ich habe online schon ein paar gute Angebote...

Windows 10 Support 2. Mai 2023

Firewire Karte funktioniert nicht (DELL PC, Windows 10)?

Firewire Karte funktioniert nicht (DELL PC, Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Firewire Karte gekauft, um meine miniDV Kassetten zu überspielen. Diese passt zwar in den Slot wird aber nicht vom Geräte Manager erkannt. Den Legacy 1394 Treiber habe ich auch schon installiert, hat leider nichts gebracht. Die Firewire Karte sollte...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Firewire 1394 Videoübertragung ist ohne Ton

Firewire 1394 Videoübertragung ist ohne Ton: Beim Überspielen von Videos unter Win 10 1909 mit Firewire 1394 ist im Movie Maker zwar das Bild zu sehen, aber der Ton fehlt leider! Wenn ich das Video mit dem VLC Player öffne ist alles OK! Wenn ich dann das Video mit einem Schnittprogramm Pinnacle bearbeiten möchte fehlt auch der Ton! Es...

Windows 10 Support 31. März 2020

M Audio Firewire Audiophile externe SK ...Win10 ...i7 2006k

M Audio Firewire Audiophile externe SK ...Win10 ...i7 2006k: Hallo Community. Ist vielleicht jemand unter euch, der mir verraten kann, wo ich einen aktuellen bzw funktionierenden Treiber finde? Ich bin mit meiner Suche bislang nicht weitergekommen.. Würde mich sehr freuen, wenn ich sie endlich zum Laufen kriegen könnte. Danke im Voraus. M Audio...

Windows 10 Support 9. Januar 2018

warum kann ich mit windows10 über firewire keine HDV Bänder importieren?

warum kann ich mit windows10 über firewire keine HDV Bänder importieren?: ich habe eine Canon XH A1. an meinem vista rechner kann ich damit wunderbar die bänder in HDV importieren. schließe ich die cam an meinen win10 rechner an, erhalte ich bei dem versuch die folgende meldung: Das Videogerät wird gerade verwendet. schließen Sie alle anderen Programme, die das...

Windows 10 Support 25. Juli 2016

mini-dv Videos über Firewire auf Windows 10 PC speichern?

mini-dv Videos über Firewire auf Windows 10 PC speichern?: Wie kann man möglichst schnell und platzsparend Mini-DV Videos auf einen Windows 10 PC konvertieren/speichern, um sie dann mit z.B. Magix zu bearbeiten? Ich habe irgendwo gelesen, dass das unter Win 10 nicht mehr so leicht sein soll bzw. beim Einstecken von der Mini-DV keine Standard...

Windows 10 Support 23. Mai 2016

Win 10 IEEE 1394 Firewire-Problem

Win 10 IEEE 1394 Firewire-Problem: Hallo, ich habe gerade von Win 7 Pro x64 auf Win 10 Pro x64 upgegraded. Als soundkarte benutze ich ein externes Mischpult von Mackie (ONYX 1640i), welches über Firewire angeschlossen ist. Seit Win 10 habe ich massive Probleme damit (Übersteuerungen, Dropouts, Clicks). Nach einiger Recherche auf...

Windows 10 Support 6. April 2016

Firewire-Karte [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden