Firmware-Update für Surface Touch

Helfe beim Thema Firmware-Update für Surface Touch in Surface um eine Lösung zu finden; Hallöchen in die Runde! Nach dem Upgrade auf Version 1903 von Windows 10 erscheint nach jedem zweiten Systemstart die Meldung (im Gerätemanager):... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MarkoN80, 21. Juni 2019.

  1. MarkoN80
    MarkoN80 Gast

    Firmware-Update für Surface Touch


    Hallöchen in die Runde!


    Nach dem Upgrade auf Version 1903 von Windows 10 erscheint nach jedem zweiten Systemstart die Meldung (im Gerätemanager): "Sie müssen den Computer neu starten, damit dieses Gerät ordnungsgemäß funktioniert. (Code 14)"

    • Das Upgrade auf Version 1903 verlief augenscheinlich normal.
    • Es wurden ein paar neue Treiberversionen installiert (wie in der Hilfe-Dokumentation von Microsoft aufgelistet).
    • Um die Installation der Firmware abzuschließen, ist ein Neustart erforderlich.
    • Die Firmware wird installiert, auch das schaut ganz normal aus.
    • Danach ist das gelbe Dreieck im Geräte-Manager auch weg und (so wird es angezeigt) das Gerät funktioniert einwandfrei.
    • Nach dem nächsten Hochfahren wird allerdings wiederum ein Neustart notwendig, die Firmware wird installiert und das Spiel beginnt von Neuem.


    Aufgespielt ist Version SurfaceTouch_1.132.177.6.0.160. Ich hab es mit SurfaceTouch_1.139.17.7.0.0 (aus dem Ordner TOUCHSKU2) versucht, dann wird das Gerät jedoch nicht erkannt bzw. ist nicht funktionisfähig, der Geräte-Manager gibt also eine Fehlermeldung aus.


    Ich mag es nun ungern mit einer kompletten Neuinstallation des Systems versuchen und auch nicht unbedingt auf Version 1809 zurück.


    Viele Grüße


    Marko


    PS: Ich hab das Surface Studio 1. Gen. Keine Ahnung, weshalb es nicht zur Auswahl steht.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Firmware-Update für Surface Touch

Die Seite wird geladen...

Firmware-Update für Surface Touch - Ähnliche Themen - Firmware Update Surface

Forum Datum

Surface ME Firmware Treiberproblem

Surface ME Firmware Treiberproblem: Ich beziehe mich hier auf ein Problem mit meinem SurfaceBook 2Da der Thread https://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum/all/surface-book-2-nach-firmwareupdate-touch-stift-und/87185e19-7036-4622-b4e4-24d5ef62d71a inzwischen geschlossen ist, schreibe ich hier meine Erfahrungen mit dem...

Surface 14. Oktober 2023

Surface Dock Firmware Update

Surface Dock Firmware Update: Hallo,ich habe eine Surface Dock 1 welche mit dem neuen Surface Pro 8 Probleme macht. Ich habe jetzt ein Firmware Update versucht, aber es funktioniert nicht.Das ist der aktuelle Status:Component10CurrentFwVersion = 4ac3970Component20CurrentFwVersion = 499a170Lt. Microsoft Surface Dock...

Surface 21. Oktober 2022

Surface Firmware-Updates verbessern Akkuleistung und Sicherheit

Surface Firmware-Updates verbessern Akkuleistung und Sicherheit: Surface Firmware-Updates verbessern Akkuleistung und Sicherheit [ATTACH]Microsoft verteilt neue Firmware für das Surface Book 3, Surface Laptop 3 und Surface Pro 7. Die Updates verbessern die allgemeine Stabilität und Sicherheit sowie Kompatibilität, zudem wird die Akkulaufzeit verbessert....

Windows 10 News 8. November 2020

Surface Precision Mouse - Firmware Update?

Surface Precision Mouse - Firmware Update?: Hallo, in der Surface App wird als Firmwareversion für meine Precision Mouse 0.2.2 ausgegeben. Das wirkt mit der führenden Null seltsam. Ist das wirklich die aktuelle Firmware und falls nein, wie kann ich ein Update durchführen? Welche Firmwareversion habt ihr? Danke und Gruß Weiterlesen...

Surface 20. September 2020

Surface Firmware-Updates verbessern Batterie- und Kühlungsleistung

Surface Firmware-Updates verbessern Batterie- und Kühlungsleistung: Surface Firmware-Updates verbessern Batterie- und Kühlungsleistung [IMG]Microsoft verteilt neue Firmware für das Surface Pro 7 und für das Surface Studio 2. Die Updates verbessern die allgemeine Stabilität sowie Kompatibilität, zudem wird beim Studio 2 die Lüftergeschwindigkeit besser an die...

Windows 10 News 7. Dezember 2019

Surface Pro 2 - Firmware Update kann nicht installiert werden

Surface Pro 2 - Firmware Update kann nicht installiert werden: Hallo, ich habe ein gebrauchtes Surface Pro 3 gekauft. Der Akku wird nicht geladen und in der Taskleiste befindet sich die Info: Kein Akku. Der Verkäufer hatte mir empfohlen, ein Firmware Update durchzuführen. Ich habe die Windows Updates unter "Einstellungen/Windows Update" durchgeführt....

Surface 5. Mai 2019

Touch funktioniert teilweise seit April Firmware update nicht mehr

Touch funktioniert teilweise seit April Firmware update nicht mehr: Symptome: die oberen rechten und linken Bereiche des Bildschirms reagieren nicht mehr auf Fingereingabe. Zwischendurch wenn das Surface aus dem Standby gerufen wird, werden die Bereiche wieder erkannt, jedoch funktioniert dann kein Multitouch mehr. Wenn man dann das "intel precisie touch ..."...

Surface 2. Juni 2018

Firmware update

Firmware update: Ich habe Lumia 950 xl. Wieso bekomme ich das neue Firmware update 01078.00027.15506 nicht? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Dezember 2015

Firmware-Update für Surface Touch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface 3e touchpad firmware funktioniert nichtfun

    ,
  2. windows 10 touch firmware

    ,
  3. firmware surface touch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden