Fotos-App erkennt RAW-Dateien nicht

Helfe beim Thema Fotos-App erkennt RAW-Dateien nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen,ich fotografiere eigentlich immer RAW + JPEG und habe demnach nahezu nur doppelte Fotos. Gerade deshalb wäre es gut, wenn nicht jedes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von the_martian, 22. Dezember 2021.

1. the_martian
    the_martian Gast

Hallo zusammen,ich fotografiere eigentlich immer RAW + JPEG und habe demnach nahezu nur doppelte Fotos. Gerade deshalb wäre es gut, wenn nicht jedes Bild in Windows Fotos doppelt angezeigt wird. "Verknüpfte Duplikate" ist aktiviert, aber die Fotos sind immer noch doppelt. Hab das Problem eigentlich schon immer, inzwischen an drei Computern und finde keine Lösung dafür. Kann es sein, dass Windows das Format ".ARW" von Sony nicht in der Datenbank hat? Oder weiß jemand eine Lösung?Vielen Dank schon mal.Martin

Weiterlesen...

#1 the_martian, 22. Dezember 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Die zum Öffnen von RAW-Dateien in Windows 10 nötigen Codecs stellt Microsoft als "Raw Image Extension"
    Code:
    https://www.netzwelt.de/download/24862-raw-image-extension.html#alle_versionen
    gesondert bereit, welche du zunächst installieren musst. Dabei handelt es sich nicht um eine Software, sondern eine Art Plugin, welche die RAW-Dateiunterstützung nachrüstet.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Fotos-App erkennt RAW-Dateien nicht - Ähnliche Themen - Fotos App erkennt

Forum Datum

App Fotos

App Fotos: Bei mir stellt sich das gleiche Problem ein. Sobald ich ein Foto in der App öffne, verändere und speichern möchte schließt dieses Fenster nicht mehr. Selbst nach über einer Stunde zeigte mir Fotos an "...wird gespeichert". Das Foto habe ich aber bereits schon in der geänderten und gespeicherten...

Windows 10 Support 5. April 2022

Digitalkamera erkennt Fotos nicht?

Digitalkamera erkennt Fotos nicht?: Hallo, ich habe mir die Samsung PL50 (Digitalkamera) gekauft. Selbstgeschossene Fotos werden selbstverständlich von der Kamera erkannt aber wenn ich vom Computer aus Bilder auf die SD Karte ziehe und diese dann mit der Kamera öffnen bzw. anzeigen lassen möchte, werden diese nicht erkannt, woran...

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Lightroom erkennt Raw-Datei nicht, was tun?

Lightroom erkennt Raw-Datei nicht, was tun?: Hallo zusammen Ich komme gerade aus meinen Foto-Trip aus Norwegen zurück. Ich hatte bis jetzt meine Fotos immer auf Lightroom mit der Cloud Funktion bearbeitet. Nun habe ich mir Lightroom Classic gekauft, da mir dieses Abo Modell nicht gefiel. Als ich meine Raw-Dateien von meiner Nikon d500...

Windows 10 Support 3. Dezember 2019

Fotos App

Fotos App: Hallo Community, ich hab das Problem das bei mir die Fotos verzerrt angezeigt werden, siehe Anhang. Grafikkartentreiber hab ich schon aktualisiert. Das ist auch nicht bei jedem Bild, wenn ich das im der Alten Fotoanzeige öffne ist alles ok. Windows Vers. 1709 16299.371 Könnt ihr mir da...

Windows 10 Support 22. April 2018

Oefnen RAW fotos mit Surface Pro

Oefnen RAW fotos mit Surface Pro: Kann mich jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2017

Rechner erkennt Fotos auf Kamera nicht

Rechner erkennt Fotos auf Kamera nicht: Ich habe das gleiche Problem. Mein PC erkennt die Speicherkarte nicht, weder über den Kartenslot noch vom Kartenleser über den USB- Anschluss Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2017

RAW Dateien anzeigen lassen

RAW Dateien anzeigen lassen: Hallo, Ich fotografiere viel im Rohdateienformat .Cr2 von Canon. Zur besseren Übersicht würde ich gerne die Bilder im Explorer sehen, allerdings werden mir nur die Programmicons angezeigt. Die .CR2 Dateien meiner alten 7D werden auch angezeigt, die .CR2 Dateien meiner neuen Canon 7D Mark II...

Windows 10 Support 1. März 2016

Datei Benennung bei Fotos-App Import

Datei Benennung bei Fotos-App Import: Hallo, unter Windows 7 konnte man beim Importieren von Fotos (von der SD Card) zum Beispiel ein Datumsformat als späteren Dateinamen vorgeben. Bei der "Fotos-App" unter Windows 10 vermisse ich diese Einstellmöglichkeit sehr, oder habe ich sie nur nicht erkannt? Für Tipps hierzu, schon einmal ein...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Fotos-App erkennt RAW-Dateien nicht [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden