Frage zu Neuinstallation Windows 10 bei upgegradetem PC von 8 auf 10

Helfe beim Thema Frage zu Neuinstallation Windows 10 bei upgegradetem PC von 8 auf 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop auf dem ursprünglich Windows 8 lief. 2015 habe ich dann das kostenlose Upgrade auf Windows 10 durchgeführt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dominik_947, 29. April 2020.

  1. Dominik_947
    Dominik_947 Gast

    Frage zu Neuinstallation Windows 10 bei upgegradetem PC von 8 auf 10


    Hallo zusammen,

    ich habe hier einen Laptop auf dem ursprünglich Windows 8 lief. 2015 habe ich dann das kostenlose Upgrade auf Windows 10 durchgeführt.

    Nun würde ich gerne mal Windows neu installieren. Das habe ich seit dem Upgrade 2015 nicht mehr getan, weil ich Bedenken hatte, ob ich ohne weiteres wieder Windows 10 drauf bekomme.

    Was muss ich bei der Neuinstallation beachten? Kann ich einfach über die Wiederherstellung den PC zurücksetzen? Wird dann automatisch Windows 10 installiert oder fängt der PC dann erst wieder mit Windows 8 an?

    Vielen Dank schonmal,

    Dominik

    Weiterlesen...
     
    #1 Dominik_947, 29. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Frage zu Neuinstallation Windows 10 bei upgegradetem PC von 8 auf 10

Die Seite wird geladen...

Frage zu Neuinstallation Windows 10 bei upgegradetem PC von 8 auf 10 - Ähnliche Themen - Frage Neuinstallation upgegradetem

Forum Datum

Fragen zur Neuinstallation von Windows 10

Fragen zur Neuinstallation von Windows 10: Ich habe gerade eine neue m.2-SSD gekauft und möchte eine Neuinstallation von Windows 10 darauf durchführen, anstatt mein aktuelles Laufwerk zu klonen. Ich habe ein paar Fragen. Ich habe vor, alle meine Dateien mit Windows Backup auf einer externen Festplatte zu sichern. Sollte es auf diese...

Windows 10 Installation & Upgrade 1. Januar 2024

PC frage Windows 10?

PC frage Windows 10?: Ich habe eine Frage wegen dem PC, es steht" Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet " kann mir vllt jemand ein Tipp geben was ich da tun kann. Danke in Voraus https://www.gutefrage.net/frage/pc-frage-windows-10

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Frage zu Dateiverschlüsselung auf Windows 10 PC

Frage zu Dateiverschlüsselung auf Windows 10 PC: Hello Community,ich habe eine Frage zur Verschlüsselung auf meinem PC:In den Einstellungen/Benutzerkontensteuerung/Benutzerkonten: Dateiverschlüsselungszertifikatist bei mir ein Zertifikat installiert mit der Bezeichnung "Microsoft Your Phone"Könnte man meinen das alles "ok" ist, doch das...

Windows 10 Support 20. September 2022

Keine frage nach Produktschlüssel - Windows 10 Neuinstallation

Keine frage nach Produktschlüssel - Windows 10 Neuinstallation: Hey Leute, eine Freundin von mir hat einen Laptop, welcher mit Windows 10 Home ausgelifert wurde. Da sie gerne einige Pro-Features nutzen möchte, wollte ich ihr Windows 10 Pro installieren. Das Problem ist, dass der aktuelle Product-Key scheinbar auf dem Mainboard gespeichert ist und ich...

Windows 10 Support 12. Februar 2021

Frage zu Windows 10 Neuinstallation

Frage zu Windows 10 Neuinstallation: hallo zusammen, Ich wollte mein Windows 10 ganz zurücksetzen da es etwas hakt...ausserdem ist dann der Datenmüll weg. So, meine Frage wäre,ich möchte zur Anmeldung eine andere E-Mail verwenden als Outlook,aber soviel ich weiß wird diese dann nicht angenommen oder doch? Gmail oder Yahoo Mail...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Windows 7/8 Upgrade auf Windows 10 ohne Neuinstallation?

Windows 7/8 Upgrade auf Windows 10 ohne Neuinstallation?: Laut Ankündigung von Microsoft soll ein Upgrade von Windows 7 und 8 auf Windows 10 im ersten Jahr für Nutzer von Windows 7 und 8 kostenlos sein. Kosten sind für mich momentan zweitrangig. Ich möchte aber gerne wissen, was mit Upgrade genau gemeint ist: Wird es tatsächlich möglich sein, von...

Windows 10 Insider 29. Januar 2015

Frage zu WORKS 8,

Frage zu WORKS 8,: Hallo Leute, welche Möglichkeiten bestehen, WORKS 8 auf WIN 10 zu installieren. Habe noch einige Datenbanken im Work-pgm, die ich, nach Installation von WIN10, noch gern weiter nutzen würde. Für eine schnelle Bearbeitung im Voraus vielen herzlichen Dank. LG Triko

Windows 10 Allgemeines 25. Januar 2018

Frage zu Windows 10 auf neuem PC!

Frage zu Windows 10 auf neuem PC!: Hallo! Da ja nun demnächst die 1 Jahres Frist abläuft habe ich eine Frage! Ich lege mir in zwei Wochen einen neuen PC zu bzw. baue in zusammen. An meinem aktuellen PC klebt ein Windows 8 Lizenz Key! Jetzt ist die Frage, ob ich den direkt bei Windows 10 auf einem neuen PC eingeben, oder ob...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Frage zu Neuinstallation Windows 10 bei upgegradetem PC von 8 auf 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden