Frage zum Update von veraltetem Windows 10 auf die aktuellste Version

Helfe beim Thema Frage zum Update von veraltetem Windows 10 auf die aktuellste Version in Windows 10 Updates & Patches um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich verwende derzeit Version 1909 für Windows 10. Ich habe mich an die Windows-Technik gewandt und sie sagten, dass ich Windows 10 erneut... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von roksakure, 8. Dezember 2023.

1. roksakure
    roksakure Neu hier

Hallo,

Ich verwende derzeit Version 1909 für Windows 10. Ich habe mich an die Windows-Technik gewandt und sie sagten, dass ich Windows 10 erneut installieren müsse, um die neueste Version zu erhalten. Ich habe mit dem Creation Tool ein neues Boot-Installer heruntergeladen und sichere die Dateien. Warum ich die Versionen nicht einzeln manuell aktualisieren kann, um eine vollständige Neuinstallation zu vermeiden, verwirrt mich. Aber ich kann die Karten spielen, es sei denn, es gibt andere Möglichkeiten.

Mein Computer verfügt über 4 Laufwerke: ein M.2-Laufwerk mit 250 GB, auf dem ich Windows installiert habe, eine 1-TB-Festplatte für Dateien, Programme, Bilder usw., eine 1-TB-SSD für Spiele und eine letzte 250-GB-Festplatte für Backup/ Reservieren.

Die Fragen, die ich habe, drehen sich um meine Antriebe. Was passiert, wenn ich Windows 10 auf dem M.2 neu installiere? Werden alle Laufwerke gelöscht? Sollte ich bei der Neuinstallation von Windows 10 22H2 alle Laufwerke außer M.2 trennen? Wenn ich Laufwerke ausstecke, 22H2 installiere und die Laufwerke wieder einstecke, wird es dann so sein, als wäre nichts passiert? Muss ich alle Laufwerke neu partitionieren/umbenennen?

Dies ist der erste Computer, den ich mit mehreren Festplatten gebaut habe, und ich bin mir nicht sicher, was passieren wird.

Danke schön!

Anhänge:

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ roksakure, eine Neuinstallation benötigst Du nicht, führe einfach ein Inplace-Upgrade aus. Vorteil Dein System wird auf den neusten Stand von Windows 10 aktualisiert und Deine Programme, etwaige Einstellungen, persönliche Daten, usw. bleiben Dir erhalten.

Und wie wird ein Inplace-Upgrade ausgeführt?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Frage zum Update von veraltetem Windows 10 auf die aktuellste Version - Ähnliche Themen - Frage Update veraltetem

Forum Datum

Veraltete Windows 10 Version?

Veraltete Windows 10 Version?: Hatte gerade wie immer ein Windows 10 Update durchgeführt doch nach diesem kam folgende Meldung: Die war noch nie da. Ich klickte Neustarten und jetzt lädt es seit mehr als 1 Stunde, also es geht voran aber seeehr langsam bin gerade bei 25%. Muss das so? Und was genau passiert da in dem Update...

Windows 10 Support 20. Mai 2021

Frage Update Microsoft Surface Pro 7 auf aktuelle Version von Windows

Frage Update Microsoft Surface Pro 7 auf aktuelle Version von Windows: Hallo, ich habe ein neues Microsoft Surface Pro 7 gekauft, auf dem Windows 10 Home, Version 1909 läuft. Nun hat das System in der Taskleiste angezeigt, dass der Support für 1909 bald abläuft und ich auf die aktuellere Version von Windows 10 updaten soll. Wenn ich aber in Windows Update gehe...

Surface 12. März 2021

Aktuelle Version von Windows 10

Aktuelle Version von Windows 10: Meine Version ist von 2018, die neue wird nicht upgedatet? Weiters wird mein alter Drucker Canon ip 2750 nicht erkannt.

Windows 10 Allgemeines 1. Februar 2021

Jeden Tag: "Ihre Windows 10-Version ist veraltet"

Jeden Tag: "Ihre Windows 10-Version ist veraltet": Ich habe immer die Meldung: "Ihre Windows 10-Version ist veraltet". Wenn ich dann update, sagt er alles klar. Am nächsten Tag wieder die gleiche Meldung. Was ist das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. November 2019

Ist das Update Version 1903 veraltet?

Ist das Update Version 1903 veraltet?: Nach dem Update Version 1903 fordert Amazon Prime " Edge Version 15 oder aktueller". Bin ich nicht auf dem neusten Stand? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2019

Windows 10: Die jüngsten Updates für die aktuellen Versionen sind da

Windows 10: Die jüngsten Updates für die aktuellen Versionen sind da: Windows 10: Die jüngsten Updates für die aktuellen Versionen sind da [IMG]Nicht einmal eine Woche nach dem letzten Patch Day hat Microsoft nun auch weitergehende Updates für das aktuelle Windows 10 bereitgestellt. Adressiert werden mit den kumulativen Aktualisierungen die letzten drei großen...

Windows 10 News 17. Juli 2018

Windows 10 update auf aktuelle November Version

Windows 10 update auf aktuelle November Version: Hallo ich habe das aktuelle November Update heruntergeladen. Windows begann mit der Installation mit dem Hinweiß es dauert bis ca. 90 Minuten. Der Installationsfortschritt wurde in % angezeigt. Bei ca. 80 % wird der Bildschirm schwarz und es kreisen die sechs weißen Punkte. Dieses "Kreisen"...

Windows 10 Support 6. Dezember 2016

update auf aktuelle Windows 10 version

update auf aktuelle Windows 10 version: wollte das z.Z. angebotene Update auf die aktuelle Windows 10 Version durchführen (habe windows 10 home). Bekomme Fehlermeldung zu "reservierter partition". Habe in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut und habe überhaupt keine partition "system-reserviert". Bei Kauf war windows 8...

Windows 10 Support 27. September 2016

Frage zum Update von veraltetem Windows 10 auf die aktuellste Version [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden