Frage zur USB-Installation von Windows 10

Helfe beim Thema Frage zur USB-Installation von Windows 10 in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Ist es für mich möglich, Windows 10 21H2 auf einem USB-Stick zu installieren, einschließlich Drittanbieterprogrammen wie Adobe Reader usw. Ist es auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von hitahguja, 22. Oktober 2023.

1. hitahguja
    hitahguja Neu hier

Ist es für mich möglich, Windows 10 21H2 auf einem USB-Stick zu installieren, einschließlich Drittanbieterprogrammen wie Adobe Reader usw. Ist es auch möglich, alle Einstellungen, die ich für Windows anwende, auf dem USB-Stick zu speichern, sodass ich dies nicht tun muss? Gehen Sie sie jedes Mal durch, wenn ich eine Neuinstallation durchführe?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Schatten-Welt
    Schatten-Welt Mitglied

Guten Morgen hitahguja,

zu deiner Frage im Bezug zu einem Windows 10 ISO-Abbild auf einem USB-Stick. Ja ist es dafür muss du dich aber schon auskennen mit mit Powershell-Skripten damit du wehrend der Setup-Routine schon in der Eingabeaufforderung deine Treiber, Programme und Windows-System-Dienste so erstellst das diese dann nur noch nach fertigstellen der Windows-Installation einen Neustart benötigen und alles ist an Treibern, Programmen vorhanden.

Suche mal nach folgenden Keywords (Begriffen) mit einer Suchmaschine deiner Wahl Frage zur USB-Installation von Windows 10
    "Script Builder. Chocolatey"
    "autogen+microsoft+github"

"lord-carlos > nvidia-update" <- das hier ist nur ein Beispiel-Skript via Powershell das geht natürlich auch mit einer AMD-Grafikkarte.

Dann hättest du schon mal die Skripte-Anleitungen nun musst du dir die Skripte erste einmal Herunterladen oder ggf. das github-repo Klonen der Befehl zum Klonen eines Github-repos schaut in etwa so aus ->

git clone https://github.com/YOUR-USERNAME/YOUR-REPOSITORY

Diesen Befehl tippst du natürlich in die Powershell geht alternativ auch mit der Eingabeaufforderung namens cmd.

Hier das Keyword zu dem Github-Wiki ->
    "Ein Repository klonen - Github-Dokumentation" <- Das so als Blocksatz in eine Suchmaschine deiner Wahl reinkopieren.

Wenn du nun dir deine Skripte und Treiber heruntergeladen hast musst du nun das Windows ISO Abbild also die ISO-Datei noch Entpacken.

Wichtig ist der Ordner namens
    Sources diesen, Mountet Windows bei einem Installations-Setup immer als Laufwerksbuchstabe "X:\". Zu den Ordner namens Sources <- in diesen Ordner Erstellst du einen neuen Unterordner deiner Wahl als Beispiel "Meine Treiber" <- in diesen nun einen neuen Ordner namens "Nvidia" dort kopierst du nun als Beispiel den Nvidia-Treiber hinein WICHTIG der Nvidia-Installer also die .EXE muss zuvor komplett entpackt werden! damit nun die Setup.exe im Ordner "Nvidia" <- zusehen ist nun kannst wenn du dich mit der Chocolatey-Skript-Engine vertraut gemacht hast also dich eingelesen hast! Die Nividia Setup.exe in das Chocolatey-Skript-Modul nun mit einbauen und verfährst du nacheinander mit allen deinen Treibern. Bei Programmen geht das genauso zum anderen gibt es bei Chocolatey auch Community-Skripte die schon eine ganze Menge an Freeware-Programmen und OpenSource-Programmen wie GIMP, Shotwell und Co. mitbringen. Meine Empfehlung als Tipp benutzer lieber Portable-Programme die du NICHT Systemseitig Installieren musst sonst musst du, dir mit Chocolatey ein eigenes Installer-Modul schreiben. Ist aber aber auch kein Hexenwerk dafür gibt es auch eine Community aber auch Anleitungen im WWW wie man sowas macht Frage zur USB-Installation von Windows 10.

Viel Erfolg bei deinem Selbstangepassten Windows Abbild.

Schatten-Welt

#2 Schatten-Welt, 26. Oktober 2023
    1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Frage zur USB-Installation von Windows 10 - Ähnliche Themen - Frage USB Installation

Forum Datum

frage zur installation

frage zur installation: hallo ich habe mir forza horizon 5 gekauft und wollte es herunterladen allerdings habe ich es nicht an einem tag geschafft also habe ich den download gestoppt um ihn am nächsten tag fortzusetzen am nächsten tag wurde forza horizon nicht mehr bei downloads angezeigt und ich konnte das spiel nicht...

Windows 10 Support 12. Januar 2024

Frage zur Installation von Windows 10

Frage zur Installation von Windows 10: Ich verwende derzeit Windows 10 Home auf meinem PC. Ich möchte mein aktuelles Laufwerk austauschen und Windows 10 „frisch“ auf einer neuen SSD neu installieren. Falls ich das mit dem neuen Laufwerk vermassele, kann ich dann mein altes Laufwerk wieder einbauen und wie zuvor booten? Vielen Dank...

Windows 10 Installation & Upgrade 19. Dezember 2023

Frage zur Installation von Windows 10

Frage zur Installation von Windows 10: Ich habe eine Frage zur Installation von Windows 10; Ich habe derzeit einen 9 Monate alten Gaming-PC, den ich im Januar zu Weihnachten baue; Ich hatte ein bestimmtes Budget und hatte nicht das Geld, zwei Festplatten darauf zu installieren. Deshalb habe ich mich für eine Festplatte entschieden,...

Windows 10 Installation & Upgrade 2. Dezember 2023

Frage zur Windows-Installation

Frage zur Windows-Installation: Hallo, ich bin gerade dabei, das Windows 10-Installationstool für meinen anderen Laptop zu installieren. Ich verwende eine externe Festplatte von Easy Store. Ich habe Arbeit auf dieser Festplatte und frage mich, ob ich bei der Installation von Windows auf meinem anderen Gerät die Arbeit...

Windows 10 Installation & Upgrade 4. September 2023

Frage zur Windows-Installation

Frage zur Windows-Installation: Hallo, ich bin gerade dabei, das Windows 10-Installationstool für meinen anderen Laptop zu installieren. Ich verwende eine externe Festplatte von Easy Store. Ich habe Arbeit auf dieser Festplatte und frage mich, ob ich bei der Installation von Windows auf meinem anderen Gerät die Arbeit auf...

Windows 10 Installation & Upgrade 27. Juli 2023

Frage zu Windows neu Installation?

Frage zu Windows neu Installation?: Ich hab Windows zurückgesetzt so das alles gelöscht wird auser die eigenen Dateien. Und nach dem es fertig war stand da noch irgendwas wegen sicherheit oder sonst was gemacht wird und am Ende stand dort fast geschaft und jetzt habe ich ein schwarzen Bildschirm nur mit der mausmaus kann ich den...

Windows 10 Support 18. April 2020

Frage zur Installation

Frage zur Installation: Ich habe mir Bestelt Windows 10 bei Amazonen Provenlicense wenn ich hat die C.D. aufgespielt auf anderen Computer da kamm ich so weit wo steht Bei Microsoft anmelden ,habe ich paar E-Mail angegeben aber da tut sich nichts ich kann nicht weiter und noch habe ich kein Geschäfts oder Schulkonto....

Windows 10 Support 4. März 2020

Noch einige Fragen zur Windows 10 Installation

Noch einige Fragen zur Windows 10 Installation: Hallo und schönen Tag Vor kurzem bekam ich ein HP ProBook 4515s, bei dem das Mainboard ausgetauscht wurde. Soweit mir bekannt ist, war Windows 10 noch nicht auf diesem Gerät installiert. Ich habe nun eine neue Festplatte eingebaut und würde gerne wissen, ob es möglich ist, Windows 10 zu...

Windows 10 Support 12. Mai 2017

Frage zur USB-Installation von Windows 10 [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden