Freeze und volmgr 161

Helfe beim Thema Freeze und volmgr 161 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen vermehrt das Problem, dass das Bild kurz einfriert und der PC neustartet. Bis jetzt ist der PC immer nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schredderr, 25. März 2020.

  1. Schredderr
    Schredderr Gast

    Freeze und volmgr 161


    Hallo zusammen,



    habe seit ein paar Tagen vermehrt das Problem, dass das Bild kurz einfriert und der PC neustartet.

    Bis jetzt ist der PC immer nur auf dem Desktop eingefroren, nie in Vollbildanwendungen wie Spielen.

    Das Problem tritt so circa einmal am Tag auf, manchmal auch mehrmals.


    Freeze und volmgr 161

    Freeze und volmgr 161


    In den Details sehe ich nur:

    Freeze und volmgr 161

    Freeze und volmgr 161

    Bei HarddiskVolume9 handelt es sich um c:/

    DevicePath DriveLetter

    ---------- -----------

    \Device\HarddiskVolume1 F:

    \Device\HarddiskVolume3 E:

    \Device\HarddiskVolume5 D:

    \Device\HarddiskVolume9 C:

    \Device\HarddiskVolume2 G:


    Im Zuverlässigkeitsverlauf ist auch nicht viel zu sehen:
    Freeze und volmgr 161

    Habe versucht den Minidump-Order auf eine andere Platte zu verschieben, leider ohne Erfolg. Der Ordner bleibt leer, das Problem gleich:

    Freeze und volmgr 161


    Ohne automatischen Neustart bleibt das Bild einfach eingefroren und es passiert sonst nichts.



    Festplatten sehen soweit gut aus:

    Freeze und volmgr 161


    Bereits versucht habe ich:

    • Grafik und Chipsatztreiber neu installiert
    • Memtest 1x durchlaufen lassen ohne Probleme
    • chkdsk /f /r c
    • Diverse Benchmarktests wie 3DMark laufen lassen ohne Probleme
    • Grafikkarte auf Standardwerte zurückgesetzt war leicht übertaktet
    • CPU Übertaktung zurück auf Default gesetzt. Danach war das Problem für 3 Tage weg, kam dann aber wieder. War wohl nur Zufall

    Freeze und volmgr 161


    Einmal ist das Bild während eines Youtube-Video eingefroren und der Ton lief noch ein paar Sekunden weiter. Daher hätte ich erstmal die Grafikkarte im verdacht. Hatte auch kein Glück mit dieser, wurde bereits 4x eingesendet wegen diversen Problemen.


    Als nächstes würde ich versuchen die Karte testweise gegen eine andere zu tauschen, wollte aber mal nachfragen ob noch jemand eine Idee hat wie ich dem Fehler sonst noch auf die Spur kommen kann.

    Gefühlt tritt das Problem öfter auf wenn ich den PC in Ruhe lasse. Er also vor sich hin idled. Zumindest bin ich schon öfters zurück an den PC gekommen und habe festgestellt, dass er neu gestartet hatte. Das Problem tritt aber auch während der Nutzung auf.

    Mein System:

    • Intel I7 7700k
    • NZXT Kraken X52
    • MSI Z270 Gaming Pro Carbon
    • 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4 3200
    • Asus Geforce 1080 TI Strix
    • Sound Blaster Z
    • Samsung 960 Pro 512GB
    • Crucial MX300 525GB
    • Crucial MX500 1TB
    • SSHD 4TB
    • Thermaltake Toughpower Grand RGB 650W 80Plus Gold
    • Windows 10 1909 Build 1836.720



    Grüße

    Schredder

    Weiterlesen...
     
    #1 Schredderr, 25. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Freeze und volmgr 161

Die Seite wird geladen...

Freeze und volmgr 161 - Ähnliche Themen - Freeze volmgr 161

Forum Datum

Freezes ingame?

Freezes ingame?: Moin, seit 2 Jahren habe ich mit stuttern in jedem Spiel zutun. Ohne Grund kriege ich ruckler in unregelmäßigen Abständen und es nervt einfach. Ich habe demnach mir immer neue PC Komponenten geholt, weil ich dachte es lag daran aber NIE hat etwas geholfen. Ich habe zudem auch mein Windows neu...

Windows 10 Support 26. April 2023

Freeze im Mainboardbootscreen nach Windowsupdate

Freeze im Mainboardbootscreen nach Windowsupdate: Nachdem ich gestern abend 19.6.2021 meinen Pc versucht habe auf die neuste Windows Version zu aktualisieren, hatte er nach etwa 23% Update mit einem Bluescreen gecrashed. Nachricht ging in die Richtung "irgendwas ist schiefgelaufen, Pc muss neugestartet werden." Seit dem passiert...

Windows 10 Support 20. Juni 2021

Windows BSOD CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT Event-ID: 161 --> Ursache: volmgr

Windows BSOD CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT Event-ID: 161 --> Ursache: volmgr: Hallo liebe Community, Ich habe leider ein kleines Problem. Ich hatte am 06.10.2020 einen BSOD mit dem Fehlercode COLCK_WATCHDOG_TIMEOUT ich kann leider nicht sagen woher das kommen kann. Alles was ich zu dem Zeitpunkt getan habe, war ein Spiel zu spielen und parallel ein Video auf YouTube zu...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Bluescreen, Freeze

Bluescreen, Freeze: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar geht er immer plötzlich aus bekommt ein Bluescreen oder bleibt einfach eingefroren meistens wenn ich Spiele spiele oder Youtube schaue oder einfach einige Apps benutze. Ich habe ein bisschen nachgeschaut und fand heraus dass es sich um den...

Windows 10 Support 29. April 2020

Freeze

Freeze: Mein Windows 10 friert immer wieder ein, er wird kaum belastet... Das ist jedoch erst aufgetreten als Ich ein Update gefahren habe, ist aber zu lange her um mich daran zu erinnern. Jedoch hatte Ich einige Zeit ohne Aktivierung von Windows fortfahren müssen, da war alles normal. Als ich dann...

Windows 10 Support 29. März 2020

Bluescreens, freezes und Programmabstürtze

Bluescreens, freezes und Programmabstürtze: Hi Ich habe seit knapp einem Jahr bluescreens, freezes und Programmabstürtze und das willkürlich. Habe schon vieles probiert aber nichts hat geholfen. Hat jemand ne ahnung warum und wie ich das beheben kann? Hier meine letzten Dumpdateinen...

Windows 10 Support 28. Juni 2018

Windows 10 Freeze

Windows 10 Freeze: Hallo liebe Community, ich habe jetzt schon seit etwa 7 bis 8 Monaten von meinem damaligen Windows 7 auf das kostenlose Windows 10 Anniversary geupdatet. Am Anfang lief alles gut, bis die ersten Abstürze kamen. Erst dachte ich mir nichts dabei, da es ja schon mal vorkommen kann, dass das...

Windows 10 Support 7. Dezember 2016

Windows Freez.

Windows Freez.: Guten Tag, ich habe seit ein paar Wochen ständige abstürze meines Systemes. Die Error Logs: Fehler: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die...

Windows 10 Support 28. November 2015

Freeze und volmgr 161 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows neu installieren bei volmgr

    ,
  2. erstellung einer abbilddatei aufgrund eines fehlers beim erstellen der abbildkopie fehlgeschlagen

    ,
  3. volmgr

    ,
  4. volmgr 161
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden