Freigaben auf Windows 10 und Server 2019 per VPN Nicht erreichbar

Helfe beim Thema Freigaben auf Windows 10 und Server 2019 per VPN Nicht erreichbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ein Hallo an alle Kundigen Seit einigen Tagen schlage ich mich mit einem lästigen Problem herum. Ich habe ein Netzwerk im Büro mit meinem Netzwerk... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ahnungsloser vom dienst, 9. Oktober 2020.

  1. Ahnungsloser vom dienst
    Ahnungsloser vom dienst Gast

    Freigaben auf Windows 10 und Server 2019 per VPN Nicht erreichbar


    Ein Hallo an alle Kundigen


    Seit einigen Tagen schlage ich mich mit einem lästigen Problem herum. Ich habe ein Netzwerk im Büro mit meinem Netzwerk per VPN mittels zwei Fritzboxen verbunden. Die VPN Verbindung ist stabil, ich kann auf alle Geräte im Büronetzwerk mit Webservern, wie Druck usw. zugreifen. Leider habe ich ein Problem beim Zugriff auf Freigaben auf einen Server mit Server 2019 unter Hyper-V und Windows 10 2004 als weitere Instanz auf eben diesem Server. Im lokalen Netz des Büros läuft alles einwandfrei, keinerlei Verbindungsprobleme. Ebenso kann ich ohne Probleme mit Remotedesktop auf alle Instanzen zugreifen.

    Auf Freigaben eines Server 2016 kann ich ohne Probleme zugreifen. Ein Ausschalten der Firewall hilft nix.


    Das Problem ist hier:

    https://administrator.de/forum/kein-zugriff-freigaben-vpn-526261.html

    schon einmal ohne Ergebnis beschrieben.

    Hat jemand Ahnung, wo ich hier noch suchen kann ?


    Einen schönen Abend

    Uwe

    Weiterlesen...
     
    #1 Ahnungsloser vom dienst, 9. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Freigaben auf Windows 10 und Server 2019 per VPN Nicht erreichbar

Die Seite wird geladen...

Freigaben auf Windows 10 und Server 2019 per VPN Nicht erreichbar - Ähnliche Themen - Freigaben Server 2019

Forum Datum

Windows 2019 Server Edition?

Windows 2019 Server Edition?: Hallo, Ich wollte mir eine Windows 2019 Server Edition holen. Ich habe auch schon mehrere im Internet gesehen(Standard, datencenter....). Welche könnt ihr mir empfehlen und bei welcher gibt es die meisten Funktionen? Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/windows-2019-server-edition

Windows 10 Support 21. September 2020

Windows Server 2019/ Windows 10 Home

Windows Server 2019/ Windows 10 Home: Liebe Microsoft Community, ich habe folgende Frage: Ich habe einen Notebook mit Windows 10 Home gekauft, dann eine Windows Server 2019 ISO-Datei runtergeladen und (physisch nicht virtuell) installiert, sodass ich jetzt Windows Server 2019 auf dem Notebook habe. Ich möchte nun gerne wissen, ob...

Windows 10 Support 7. September 2019

VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar

VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar: Hallo Community, seit dem o.g. Update kann ich mich nicht mehr mit dem VPN meiner Hochschule verbinden. Das Problem äußert sich dadurch, dass dauerhaft "Verbindung zum VPN wird hergestellt" angezeigt wird. Selbst wenn keinerlei Internetverbindung besteht gibt Windows keine Fehlermeldung aus....

Windows 10 Support 18. Juli 2019

Windows 10 Pro - Samba Freigabe nicht erreichbar

Windows 10 Pro - Samba Freigabe nicht erreichbar: Hallo Community, leider ist es seit dem Umstieg auf ein neues Gerät mit Windows 10 PRO nicht mehr möglich auf Samba-Netzwerkfreigabe zuzugreifen. SMB1 wurde bereits in den Windows-Features aktiviert. Der Zugriff mittels Windows 10 Home funktioniert hingegen prima und ohne Problem. Hat hier...

Windows 10 Support 8. März 2019

Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar

Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar: Hallo Forengemeinde, nach langer Recherche brauch ich nun gezielt Hilfe bei der Lösung des Problems. Ich habe einen Fujitsu Esprimo P420 erstanden und wollte ihn in meine Domain einbinden. Ich hatte das bereits mit einem Terra Computer ohne Probleme auf die selbe Weise gemacht. Der Fujitsu...

Windows 10 Netzwerk & Internet 30. Mai 2018

Remotedesktopverbindung über VPN Server

Remotedesktopverbindung über VPN Server: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche zurzeit unter Windows 10 eine Remoteverbindung über VPN zu einem Server aufzubauen. Dies hat immer Problemlos funktioniert doch auf einmal bekomme ich immer nur noch einen Black Screen, wenn ich mich auf dem Remoteserver anmelde. Also ich kann mich...

Windows 10 Support 4. November 2017

Server ist nicht im Heimnetz erreichbar

Server ist nicht im Heimnetz erreichbar: Ich nutze als Betriebssytem Windows 10. Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf meinen Server (Synology DS 215 j) aus dem eigenen Heimnetz heraus zugreifen. Ich erhalte immer die Meldung: "..es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll" Merkwürdig ist, das die DS im Gerätemanager immer noch als...

Windows 10 Support 27. März 2016

Problem mit Samba-Freigabe per VPN-Tunnel

Problem mit Samba-Freigabe per VPN-Tunnel: Hallo, ich habe einen VPN-Server (pptpd) unter Linux am Laufen. Beim übertragen von Dateien auf die Samba-Freigabe auf dem VPN-Server, größer als 5MB, kommt ein unerwarteter Netzwerkfehler 0x8007003b und das ganze bricht ab. Beobachten konnte ich das an einem Windows 10 und zwei Windows 8.1...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Freigaben auf Windows 10 und Server 2019 per VPN Nicht erreichbar [gelöst]