Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN

Helfe beim Thema Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; zB: - Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. - alle Freigabefunktionen - Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TomBaerenherz, 28. August 2019.

  1. TomBaerenherz
    TomBaerenherz Gast

    Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN


    zB:
    - Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen.
    - alle Freigabefunktionen
    - Anlegen weiterer Prinzipale


    Hallo Community,


    Ich bin reiner Heimanwender und wünsche mir von jedem Rechner

    - Lenovo V110 mit Win 10 Pro Version 1903 Build 18362.295

    - T420 mit Win 10 Pro Version 1803 Build 17134.950

    aus freien Zugriff auf alle Dateien, zB weil auch für den Admin keine Freigabefunktionen zur Verfügung stehen.



    Der jetzige Besitzer S-1-22-1-0 soll geändert werden in "Jeder". Dieser hat, (scheinbar) bereits alle Rechte, auch das zur Besitzübernahme. Ferner gibt es ein weiteres Prinzipal S-1-22-2-0. Beide habe ich nicht angelegt. Auf Lenovo 110 gibt es dies Prinzipale erst seit dem Update vom 26.9.19, und alle anderen Prinzipale außer "Jeder" wurden entfernt.



    Beim Versuch, den Besitzer zu ändern oder ein neues Prinzipal hinzuzufügen, erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

    "Das Programm kann das erforderliche Dialogfeld nicht öffnen, weil nicht festgestellt werden kann, ob der Computer...(Router) einer Domäne zugeordnet ist. Schließen Sie das Dialogfeld und wiederholen Sie den Vorgang."

    Nach Schließen:

    "Der Dialog zur Benutzerauswahl konnte nicht angezeigt werden. Bei einem Remoteprozeduraufruf (RPC) ist ein Protokollfehler aufgetreten."

    Der RPC – Dienst wird ist aktiv und gestartet.

    Jeder Versuch, diese Prinzipale zu entfernen, schlägt fehl.

    Als nicht-ITler ohne Admin-Erfahrung habe ich auch nach vielen Stunden Lesens, wobei ich allermeist nur Bahnhof verstehe, nur ein kleines IT-Latinum. Mit dem bin ich nun am Ende und bitte um Eure Hilfe.


    Ich träume von einer Reg-Datei, die das Problem löst Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN.



    Hintergund/Auslöser:

    Ich versuchte, die Datenbank des Windows-Media-Player für eine Streaming-App (BubbleUpnp) zugänglich zu machen, weil in der WMDB Informationen abrufbar sind, die der FritzAVM-Server nicht bereitstellt, weil wiederum Untergenres sowie Stimmung und benutzerdefinierte Felder mit denID3-Tags nicht direkt in die Datei geschrieben werden können, sondern nur in die WMDB. Diese wird angeblich von der App unterstüzt.

    Ich habe die Hoffnung, dass die Streaming-App (oder eine andere), diese Infos ausliest und zur Verfügung stellen kann.


    Das Phone ist als Streaminggerät eingestellt, wird im Netz erkannt und kann auf den FritzMediaServer auf die Dateien im NAS zugreifen, nicht aber vom WindowsMediaServer. Dessen Name ist für die App auswählbar, aber dann meldet die App "Cannot browse" weil sie keine Dateien erkennt. Im WMP werden auch keine angezeigt.



    Meine Vermutung ist, dass für die App ein Freigabeproblem gibt.

    Beim Versuch, eine Freigabe im Windows-Explorer auch nur zu prüfen, scheitere ich auf beiden Rechnern daran, dass alle Schaltflächen zur Änderung/Prüfung von Freigaben ausgegraut und unwirksam sind. Über "Freigeben für" sehe ich in einem grauen Feld: "Keine Verknüpfungen hinterlegt." Im Tab Freigabe der Sicherheitseigenschaften kann lt Meldungsfenster nichts angezeigt werden.



    Vlt liegt das an fehlenden Besitzrechten, meinen Denkfehlern, oder etwas ganz anderem. In jedem Fall wäre ich als admin gerne auch Besitzer meiner Dateien.



    Insofern gibt es 3 Probleme, von denen ich nicht einschätzen kann, ob und wie sie ggf zusammenhängen.



    Was noch?

    - Ich arbeite per WLAN, nicht mit Netzwerkkabel.

    - Mein NAS und Router ist eine Fritzbox 7590 BS, aktuelle OS-Version 7.1. mit externer HD.

    - Der Vollzugriff des Prinzipals „Jeder“ auf mein Datenhauptverzeichnis ist auf alle Unterordner und Dateien vererbt.

    - Eine Heimnetzgruppe oder dgl ist nicht eingerichtet.

    - Meine Webrecherchen ergaben für dieses Problem bisher keine Lösung, aber natürlich suche ich weiter.

    - unabhängig davon möchte ich als Eigentümer meines PC und zahlender Nutzer von Win 10 vollen Zugriff mit allen Rechten an meinen Dateien.

    Sorry, dass es so lang geworden ist.



    Über Hilfe freut sich

    Tom58

    Weiterlesen...
     
    #1 TomBaerenherz, 28. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN

Die Seite wird geladen...

Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN - Ähnliche Themen - Fremde Prinzipale blockieren

Forum Datum

fremder Benutzer angelegt in W10 läßt sich nicht löschen kann blockieren

fremder Benutzer angelegt in W10 läßt sich nicht löschen kann blockieren: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ein screen von diesem unbekannten Nutzer j.hingst sen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Wlan Funktion verschwunden

Wlan Funktion verschwunden: Hi ich bin Robert Es ist so das bei unserem Medion-Laptop seit einer Weile die W-LAN Funktion einfach weg ist. Es ist so das wir immer wlan normal nutzen konnten aber auf einmal nicht mehr. Man kann wlan nicht mehr einschalten und die Funktion ist einfach weg obwohl man durch ein LAN-Kabel...

Windows 10 Support 4. August 2020

WLan Funktion

WLan Funktion: Leider komme ich nicht mehr ins Wlan rein. Unten in der Leiste wird nur die Flugzeugfunktion angezeigt. Über Lan Kabel funktioniert die Verbindung, aber ich kann den Flugzeugmodus nicht mehr ausstellen und das Wlan aktivieren. Auch nicht mit einer Fehlerbehebung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2020

Verbindung zu fremden WLAN Netzwerken

Verbindung zu fremden WLAN Netzwerken: Moin Moin Habe ein Surface Pro. Seite einem der letzten Updates kann ich mich nicht mehr mit fremden/öffentlichen WLAN Networks verbinden. Wenn ich z.B. im Hotel bin zeigt er das Netzwerk an aber die Verbindung funktioniert nicht. Zu Hause mit dem eigenen Netzwerk klappt dies tadellos. Hat...

Surface 9. Januar 2020

Keine Admin-Rechte. Komplette Sperre wichtiger Funktionen!

Keine Admin-Rechte. Komplette Sperre wichtiger Funktionen!: Hallo Community, großes I need Help,....seit 20 Jahren verwende ich Windows Betriebssysteme, aber dieses 10ner ist der "Hammer", wenn man, wie ich, fast keine Ahnung im IT-Bereich hat. Für alle Administratoren Angelegenheiten erscheint diese Meldung : "Möchten Sie zulassen, dass durch diese...

Windows 10 Support 25. Dezember 2017

Wie kann ich Windows blockieren damit kein Neustart während wichtigem Prozess passiert

Wie kann ich Windows blockieren damit kein Neustart während wichtigem Prozess passiert: Ich habe ein wichtiges Programm laufen lassen und Windows 10 hat offensichtlich dazwischen neugestartet. Nun ist jeglicher Erfolg und Berechnung des Programmes weg. Wie kann ich Windows 10 verbieten neu zu starten während ein Programm läuft. Das Programm sollte ca. nach 1-2 Monaten meine...

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

Verbindung mit einem fremden WLAN

Verbindung mit einem fremden WLAN: Die Proxyeinstellungen des Netzwerk konnten nicht automatisch hergestellt werden ????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2016

Wlan ohne Funktion

Wlan ohne Funktion: seit ich Windows 10 habe kann ich mein WLAN nicht mehr benutzen....warum? was muss ich tun???? #Threadtitel angepasst! Bitte beim nächsten mal einen Titel passend zum Problem erstellen! mn Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Wlan funktion vom admin blockiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden