Funktionsupdate beschädigt Betriebssystem

Helfe beim Thema Funktionsupdate beschädigt Betriebssystem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Habe das Funktionsupdate von win 10 1803 auf 1809 durchgeführt. Download-Installation-Mehrfach Neustarts. Nach dem 10 Neustart wurde mir klar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Erich72, 28. April 2019.

  1. Erich72
    Erich72 Gast

    Funktionsupdate beschädigt Betriebssystem


    Hallo.


    Habe das Funktionsupdate von win 10 1803 auf 1809 durchgeführt. Download-Installation-Mehrfach Neustarts.

    Nach dem 10 Neustart wurde mir klar -da ist was Faul.

    Abgesicherter Modus ist nicht zu erreichen.

    Start mit win10 DVD um eine Reparatur/Wiederherstellung durchzuführen bringt auch nichts.

    >Reparatur der Systemstarts nicht möglich ( Festplattenfehler erkannt-behoben-aber doch keine Beasserung)

    >Zurück zum vorherigen Wiederherstellungspunktes - nicht möglich

    >Rückkehr zum letzten Build nicht möglich.


    Immer der gleiche Ablauf Das blaue Fenster erscheint, das Fenster verschwindet, der Bildschirm wird schwarz, der Rechner startet neu - alles in allem Neustart alle 30 Sekunden oder weniger.-und kein Eingriff außer beim Meinboardstart


    Was kann ich tun um meine persönlichen Daten zu retten?


    Mir graut es schon vor den anderen 3 Win 10 Rechnern, welche noch umgestellt werden sollen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hallo Erich,
    Unabhängig von dem Update 1803=>1809 ist es immer ratsam, regelmäßig den PC zu sichern möglichst auf eine externe Festplatte mit Acronis True Image.

    Wenn das Update auf 1809 im Rahmen der Windows-Update nicht funktioniert, dann gibt es Möglichkeiten, das erfolgreich anders zu tun.
    Dazu benötigst Du das Microsoft Créations Tool (MCT), das man hier herunterladen kann: Windows 10 herunterladen

    Damit kannst Du sowohl eine bootfähige Install-DVD oder einen bootfähigen USB-Stick erstellen (mindestens 8 GB groß) aber auch das Update auf 1809 direkt mit diesem Tool durchführen.

    Mit der DVD (USB-Stick) wird das Update folgendermaßen gemacht.
    1.) Das "alte" Windows 10 starten
    2.) Die DVD einlegen (oder den USB-Stick anstecken)
    3.) SETUP.EXE starten
    4.) Es wird ein Update durchgeführt, Programme und Daten bleiben erhalten

    Man kann aber auch von dieser DVD booten und Windows völlig neu installieren - das willst Du aber nicht.

    Man kann auch sofort das Update auf 1809 mit dem Media Créations Tool durchführen.
    Wenn die Frage kommt, ob auch weitere Updates eingearbeitet werden sollen, dann diese Frage mit JA beantworten.

    Eine vorherige Image-Sicherung ist trotzdem zu empfehlen (auch für die anderen PCs).
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Funktionsupdate beschädigt Betriebssystem

Die Seite wird geladen...

Funktionsupdate beschädigt Betriebssystem - Ähnliche Themen - Funktionsupdate beschädigt Betriebssystem

Forum Datum

Betriebssystem

Betriebssystem: Betriebssystem Windows 10, Einstellungen, Erleichterte Bedienung, Hoher Kontrast: Wie kann man nach der Wahl "Hoher Kontrast" in diesem Menüpunkt alles wieder auf die Grundeinstellungen zurücksetzen? 25.10.2021 Rolf Albrecht

Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2021

Welches Betriebssystem?

Welches Betriebssystem?: Welches Betriebssystem habt ihr explizit auf eurem Rechner? https://www.gutefrage.net/frage/welches-betriebssystem-7

Windows 10 Support 7. Juni 2021

zugriffssteuerungseintrag ist beschädigt

zugriffssteuerungseintrag ist beschädigt: wie behebe ich diesen Fehler ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. November 2018

Registry beschädigt

Registry beschädigt: Hi, Ich habe echt Mist gebaut. Ich spiele Minecraft und habe vor ein paar Monaten regedit benutzt. Gestern habe ich erfahren, dass das dem PC schadet. Also habe ich mir auf YouTube ein Tutorial dazu angeschaut und die Schritte zum Zurücksetzen des Windows Registry auch angewandt (Yt-Link:...

Windows 10 Support 26. September 2017

Betriebssystem

Betriebssystem: Ich habe ein PC Acer, Modell Aspire M1200 mit den 32 Bit-Betriebssystem/ 64 Bit-Fähig ist auch Microsoft Vista Home Premium. Ich möchte mir das Betriebssystem » Microsoft EinzelplatzbetriebssystemeWindows® 10 Home 64bit OEM« Windows aufspielen geht das? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2017

Medienbibliothek beschädigt

Medienbibliothek beschädigt: die problembehandlung meldet, das die medienbiblothek beschädigt ist,wie kann ich am besten das problem lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

Beschädigte Videodateien

Beschädigte Videodateien: Hallo liebe Community! Ich nehme mit dem Programm für Speile Aufzeichnungen von Windows 10 auf. Jedoch steht seid neuesten immer wenn ich das Video schneiden möchte folgendes: Bei dem folgenden Clip auf der Timeline ist ein Fehler aufgetreten: C:\Users\MeinPcName\Videos\Captures\Minecraft...

Windows 10 Support 11. März 2016

Beschädigte Videodateien

Beschädigte Videodateien: Hallo liebe Community! Ich nehme mit dem Programm für Speile Aufzeichnungen von Windows 10 auf. Jedoch steht seid neuesten immer wenn ich das Video schneiden möchte folgendes: Bei dem folgenden Clip auf der Timeline ist ein Fehler aufgetreten: C:\Users\MeinPcName\Videos\Captures\Minecraft...

Windows 10 Support 11. März 2016

Funktionsupdate beschädigt Betriebssystem [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zugriffsteuerungseintrag

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden