Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 auf virtuellem Rechner endet in erweiterten...

Helfe beim Thema Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 auf virtuellem Rechner endet in erweiterten... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hatte mich zunächst an einen ähnlichen Thread angehängt, greife nun aber eine dortige Anregung auf, einen neuen Thread zu eröffnen, weil mein Thema... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dr. Thomas Brotzler, 10. Oktober 2020.

  1. Dr. Thomas Brotzler
    Dr. Thomas Brotzler Gast

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 auf virtuellem Rechner endet in erweiterten...


    Ich hatte mich zunächst an einen ähnlichen Thread angehängt, greife nun aber eine dortige Anregung auf, einen neuen Thread zu eröffnen, weil mein Thema etwas speziell bzw. eigenständig ist ...


    Auf unserer Synology Diskstation 918+ und dessen Virtual Machine Manager haben wir im Frühjahr 2020 einen Windowsrechner erstellt und mit einer gültigen Lizenz versehen. Die Performance ist nicht überwältigend, reicht aber für kleinere Anwendungen und Simulationszwecke gut aus. Funktionsupdates konnten bisher problemlos eingespielt werden bis eben zum jetzigen September- bzw. Oktober-Update.


    Ich starte nun Installation und Neustart, worauf der Rechner nicht mehr hochfährt, sondern gleich in die "Erweiterten Startoptionen" gerät. Hier wird eine Deinstallation der letzten Updates angeboten, diese läuft aber ins Leere und sei nicht möglich ?!. Alternativ wird eine "Rücksetzung des PCs" angeboten, was aber ebenfalls keinen Sinn macht, da wir davor ja Snapshots für den Virtual Machine Manager erstellt haben. Ich mache dann eine Wiederherstellung aus besagtem Snapshot, starte das Update neu und bekomme das gleiche Ergebnis. Das habe ich jetzt dreimal durchexerziert und reicht mir zur Feststellung, daß sich da ein Teufelskreis etabliert hat, aus welchem kein einfaches Entkommen möglich ist.


    "Drittvirenscanner" haben wir auf diesem virtuellen Rechner nicht laufen gemäß der Devise "wenn Infektion, dann Wiederherstellung aus Snapshot". Über Fehlermeldungen oder entsprechende -codes verfüge ich leider nicht, da der Virtual Machine Manager beim Neustart ja eine Weile bis zur Bildschirmdarstellung hat. Desgleichen habe ich leider auch keine Logfiles, da ich den virtuellen Rechner ja wie gesagt immer wieder aus vorhandenen Snapshots wiederherstellen muß.


    Hat jemand eine Idee, was ich hier machen könnte? Danke schon an dieser Stelle für Hinweise und Tips!

    Thomas

    Weiterlesen...
     
    #1 Dr. Thomas Brotzler, 10. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 auf virtuellem Rechner endet in erweiterten...

Die Seite wird geladen...

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 auf virtuellem Rechner endet in erweiterten... - Ähnliche Themen - Funktionsupdate 2004 virtuellem

Forum Datum

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Ich habe eine Frage zu Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Viele Male habe ich diese Funktionsupdate versucht herunter zu laden. Es frisst mir viele GBs und Zeit und am Ende war es "nicht erfolgreich". Obwohl anscheinend 100 % des Update abgeschlossen sein soll? Danach beginnt...

Windows 10 Support 18. November 2020

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Servus, mein Rechner will mich davon überzeugen, das Betriebssystem von Version 1903 Build 18362.1082 auf Version 2004 zu aktualisieren. Beim ersten Start von "Aktualisieren und neu starten" erschien zunächst "Windows wird heruntergefahren", nach ca. 10-20 Sekunden wechselte die Anzeige zu...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Bei mir wird versucht das Update zu laden. Als Meldung kommt dann "WINDOWS 10 kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden. Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden." Wenn ich dann auf Probleme beheben gehe kommt wieder dieselbe Mitteilung. Kann mir da...

Windows 10 Support 26. September 2020

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Seit Wochen erhalte ich bei der Installation des Funktionsupdates 2004 folgende Fehlermedldung: "Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 – Fehler 0xc0000005" Der Vorgang bricht bei 94% ab. Eine Installation mit einem durch das MediaCreationTool erzeugten Stick bricht bei "Windows wird...

Windows 10 Support 21. August 2020

Funktionsupdate Windows 10 Version 2004

Funktionsupdate Windows 10 Version 2004: Das Funktionsupdate Windows 10 Version 2004 ist wohl für das Surface Pro X nicht geeignet. Warum deaktiviert dann Microsoft dieses Update nicht? Immer wieder will das Update ausgeführt werden und kommt nicht zu einem Ergebnis? Da ist sehr nervig. Wie bekommt man eine richtige Aussage von...

Windows 10 Support 15. August 2020

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Abend, seit ewigkeiten will Windows das Update installieren, bricht aber ab : Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 – Fehler 0xc1900204 Weiß jemand rat? Habe Programme und User auf D: umgepflanzt wegen der SSD in den Einstellungen Windows Intern. Habe Windows 10 Pro, Aktuell...

Windows 10 Support 21. Juli 2020

funktionsupdate version 2004 nicht da

funktionsupdate version 2004 nicht da: Hallo Leute ich habe vorher mein pc clean installt und wollte mein windows 10 auf denn neusten stand brigen aber das neue update war nicht da ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2020

Funktionsupdate Windows 10, Version 2004

Funktionsupdate Windows 10, Version 2004: am ‎11.‎06.‎2020; habe ich außerdem 2 Qualitätupdates Kumulatives Update für NET Framework 3.5. und 4.8 für Windows 10 Version 2004 für x64, sowie ein Sicherheitsupdate für Adove Flash Player erfolgreich installiert. Seither werden meine neu erhaltenen email nicht mehr textlich dargestellt, und...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 auf virtuellem Rechner endet in erweiterten... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. funktionsupdate 2004