[Gelöst] Eigene Tastenkombinationen zu Verknüpfungen löschen Strg + Alt + E funktioniert nicht

Helfe beim Thema [Gelöst] Eigene Tastenkombinationen zu Verknüpfungen löschen Strg + Alt + E funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe vor einigen Monaten in einem Ordner eine Verknüpfung erstellt, mit der ich Microsoft Edge direkt im InPrivate Modus starten kann, und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von David.sfl, 16. März 2021.

  1. David.sfl
    David.sfl Gast

    [Gelöst] Eigene Tastenkombinationen zu Verknüpfungen löschen Strg + Alt + E funktioniert nicht


    Hallo,

    ich habe vor einigen Monaten in einem Ordner eine Verknüpfung erstellt, mit der ich Microsoft Edge direkt im InPrivate Modus starten kann, und unter Eigenschaften habe ich dafür die Tastenkombination "Strg + Alt + E" festgelegt. Als ich diese Verknüpfung erstellt habe, habe ich nicht daran gedacht, dass man diese Kombination auch dazu verwendet das Euro € Symbol zu schreiben.


    Erst als ich heute das Euro Symbol schreiben wollte, ist mir aufgefallen, dass ich die Tastenkombination für das Euro Symbol überschrieben habe und ich somit das Symbol nicht schreiben kann. Ich würde gerne die oben genannte Verknüpfung/Tastenkombination löschen, allerdings weiß ich nicht mehr wo ich diese Verknüpfung gespeichert habe. Ich glaube, dass ich die Verknüpfung in einem "versteckten" Ordner, ähnlich wie der AppData Ordner in Windows, gespeichert habe, aber leider habe ich die Verknüpfung noch nicht gefunden. Ich habe die Verknüpfung in dem Ordner gespeichert, da ich zum Erstellen der Verknüpfung ein YouTube Video geschaut habe und in diesem Video wurde die Verknüpfung in so einem "versteckten" Ordner erstellt. Leider konnte ich das Video nicht wiederfinden.


    Deshalb wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt selbst erstellte Verknüpfungen bzw. Tastenkombinationen zu finden und/oder direkt zu löschen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich die erstellte Tastenkombination für MS Edge nie verwendet habe, weshalb ich diese gerne löschen würde, um das Euro Symbol verwenden zu können.


    Hier noch ein paar zusätzliche Informationen:

    Ich verwende Windows 10 Home, 64 Bit System, Version 20H2. Ich habe die Tastenkombination mit meiner zweiten Tastatur probiert und mit der kann ich das Euro Symbol auch nicht verwenden Es öffnet sich auch bei der zweiten Tastatur MS Edge, weshalb das Problem sehr wahrscheinlich nicht an meiner Tastatur liegt.

    Falls noch mehr Informationen nötig sind, könnt Ihr gerne nachfragen.


    MfG

    David S.



    Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass AltGr + E auch nicht funktioniert, allerdings konnte ich das Problem folgendermaßen lösen:


    Ich habe alle anderen MS Edge Verknüpfungen auf dem Startbildschirm, Taskleiste und Desktop entfernt und dann MS Edge neu installiert. Seitdem ich meinen PC neugestartet habe, öffnet sich durch die Tastenkombination nicht mehr Edge sondern ich kann wieder ganz normal das Euro Symbol verwenden.

    Weiterlesen...
     
    #1 David.sfl, 16. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

[Gelöst] Eigene Tastenkombinationen zu Verknüpfungen löschen Strg + Alt + E funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

[Gelöst] Eigene Tastenkombinationen zu Verknüpfungen löschen Strg + Alt + E funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Gelöst Eigene Tastenkombinationen

Forum Datum

Tastenkombination für Verknüpfung

Tastenkombination für Verknüpfung: Hallo, man kann Verknüpfungen, die auf dem Destop abgelegt sind, per Tastenkombination starten. Verschiebe ich die Verknüpfung in einen Ordner (um den Desktop aufzuräumen), funktionieren die Tastenkombinationen nicht mehr. Wie kann man das reparieren? Freundliche Grüße

Windows 10 Allgemeines 2. Juli 2023

Tastenkombination als Verknüpfung erstellen?

Tastenkombination als Verknüpfung erstellen?: Hallo, da ich mein Surface Pro X oft ohne Tastatur verwende, würde ich gerne eine Verknüfung als Taskleisten Icon erstellen mit der ich direkt die Bildschirmausschnitt Funktion öffnen kann. Dies wär mit [Win]+[Shift]+[s] möglich. Ist es möglich den Shortcut als Verknüfung zu erstellen. LG...

Windows 10 Support 25. November 2022

Eigene Tastenkombinationen zu Verknüpfungen löschen Windows 10

Eigene Tastenkombinationen zu Verknüpfungen löschen Windows 10: Hallo, ich habe vor einigen Monaten in einem Ordner eine Verknüpfung erstellt, mit der ich Microsoft Edge direkt im InPrivate Modus starten kann, und unter Eigenschaften habe ich dafür die Tastenkombination "Strg + Alt + E" festgelegt. Als ich diese Verknüpfung erstellt habe, habe ich nicht...

Windows 10 Support 15. März 2021

Strg + Alt + P funktioniert nicht

Strg + Alt + P funktioniert nicht: Ich brauche hilfe ich kann Strg + Alt + P nicht drücken ich habe es geprüft mit einer Website Aber auf einer anderen Tastatur geht das aber die Tasten funktionieren einzelt also ich kann einzelt p, strg, alt drücken Ich glaube ja nicht das meine Tastatur kaputt ist weil ich kann die Tasten...

Windows 10 Support 2. März 2021

Tastenkombinationen STRG+... funktionieren alle nicht

Tastenkombinationen STRG+... funktionieren alle nicht: Hallo, ich habe einen neuen Laptop gekauft, HP, und festgestellt, dass keine Tastenkombinationen funktionieren. Ich recherchiere bereits seit Stunden im Internet, finde keine Hilfe. Geschrieben wird am Ende etwas von Netzwerk-DDE-.... und Ablageordner, diesen finde ich aber nicht unter...

Windows 10 Support 26. August 2020

Eigene Dateien auf Eigene Dateien der alten HDD verschieben oder verknüpfen

Eigene Dateien auf Eigene Dateien der alten HDD verschieben oder verknüpfen: Hllo in die Runde, sicherlich ein Thema das einigen öffter durch den Kopf ging. Ich habe ein neues Win 10 auf eine SSD installiert. Alles OK. Nun von der alten Win7 habe ich alle meine Systemdateien, wie Desktop, Eigene Dokumente, Eigene Bilder, Eigene Videos, Downloads, unter...

Windows 10 Sicherheit 26. Februar 2019

Tastenkombination für Verknüpfungen

Tastenkombination für Verknüpfungen: Hi alle zusammen, ich habe verschiedene Verknüpfungen erstellt und diese im Startmenü-Ordner hinterlegt. Den Verknüpfungen habe ich allen je eine Tastenkombination (z.B. Shift + Strg + D) zugeteilt. Als das alles noch nicht so ganz lief wie ich wollte, habe ich die ganzen Verknüpfungen...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Tastenkombination strg c

Tastenkombination strg c: Die Tastenkombination strg c funktioniert nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

[Gelöst] Eigene Tastenkombinationen zu Verknüpfungen löschen Strg + Alt + E funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden