[gelöst]Neuer Computer erkennt alte Windows Installation nicht?

Helfe beim Thema [gelöst]Neuer Computer erkennt alte Windows Installation nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mir heute einen neuen PC gebaut. Da ich aber meine alten Daten behalten wollte habe ich die SSD und HDD meines alten PCs in den neuen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Flo135, 6. Juni 2022.

  1. Flo135
    Flo135 Gast

    [gelöst]Neuer Computer erkennt alte Windows Installation nicht?


    Ich habe mir heute einen neuen PC gebaut. Da ich aber meine alten Daten behalten wollte habe ich die SSD und HDD meines alten PCs in den neuen eingebaut. Als der PC dann hochgefahren ist, bin ich ins BIOS und da werden mir die beiden Datenträger angezeigt. Das Problem ist jetzt, dass ich die SSD, auf der ich Windows installiert hatte nicht als Boot-device auswählen kann. In der Boot Reihenfolge ist nur der Windows Boot Manager und sonst nichts. Dann habe ich versucht Windows mit einem USB Stick auf meiner neuen m.2 SSD zu installieren, das hat aber auch nicht geklappt. Mir wird einfach gesagt die erforderlichen Dateien seien nicht vorhanden, mit dem Fehlercode 0x80070003. Auf dem USB Stick habe ich zwar noch ein paar private Daten in seperaten Ordnern, den Rest habe ich aber nicht angefasst. Beim auswählen des Gerätes auf dem man Windows installiert hat es mir auch die anderen Datenträger angezeigt und sogar in einem anderen Menü eine grobe Übersicht meiner Daten, die kann ich aber nicht benutzen.
    Mein alter PC ist 5-6 Jahre und die Windows Installation etwa 3-4 Jahre alt. Hat es etwas mit dem Alter zu tun?
    Wäre toll wenn jemand eine Lösung findet. Den alten PC habe ich schon an einen Freund weitergegeben also würde es etwas dauern den erst wieder zu holen.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

[gelöst]Neuer Computer erkennt alte Windows Installation nicht?

Die Seite wird geladen...

[gelöst]Neuer Computer erkennt alte Windows Installation nicht? - Ähnliche Themen - gelöst Computer erkennt

Forum Datum

Älteren Computer neu einrichten?

Älteren Computer neu einrichten?: Huhu, der Titel der Frage ist leider nicht wirklich so zutreffend, wusste aber nicht, wie sonst formulieren. Aber das Feld hier dient ja der genaueren Beschreibung eines Problems/der Ausformulierung der Frage. Nun zu meiner eigentlichen Frage: ich habe seit Anfang 2020 (noch vor der Pandemie)...

Windows 10 Support 27. November 2023

Der Computer erkennt mein Grafiktablett nicht?

Der Computer erkennt mein Grafiktablett nicht?: Wenn ich mein H640P Grafik Tablet einstecke, wird es erst als WPM USB angezeigt, und nach einer Sekunde als USB-Verbundgerät. Währenddessen hört man die 2 töne, die man beim verbinden und entfernen eines USB-Geräts bei Windows hört. Ich habe schon verschiedene Kabel ausprobiert, den Driver neu...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Computer erkennt meine Kopfhörer nicht?

Computer erkennt meine Kopfhörer nicht?: Guten Tag. Vorab muss ich sagen das ich keine Ahnug von Computern und Technik habe. Ich hab Folgendes Problem,wenn ich meine Kopferhörer anschließe kommt der Sound trotzdem von den Lautsprechern.Ich habe bereits Gegoogelt was man da machen ,kann aber nichts hat was gebracht.Ich habe bereits...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

"Starten Sie die Installation neu, um Windows auf diesem Computer zu installieren."

"Starten Sie die Installation neu, um Windows auf diesem Computer zu installieren.": Hallo hoffentlich könnts ihr mir bei meinen Problem helfen. Bei mir erscheint nach einem Update dass ich am 25.1.2018 gemacht habe die fehlermeldung "Die Installation kann nicht abgeschlossen werden.Starten Sie die Installation neu, um Windows auf diesem Computer zu installieren." Ich würde...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Auf ältere Version zurücksetzen nach Neu Installation

Auf ältere Version zurücksetzen nach Neu Installation: Hi, da bei mein PC wenn ich von 1607 auf 1709 (Fall Creator Update) update nicht mehr richtig läuft, bin ich am überlegen ob ich es mit es mit einer kompletten Neuinstallation (mit einer aktuallen ISO datei) anstelle des Updates versuche. Was ich gerne wissen würde wäre wie ich nach einer...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Computer erkennt Gerät nicht

Computer erkennt Gerät nicht: Aus irgendeinem Grund erkennt mein Computer men Samsung Galaxy S6 nicht da es bei dem Computr meines Freundes einwandfrei geklappt hat denke ich das es an meinen Computer liegt. Wenn ich mein Smartphone mit einer PTP-Verbindung (Bilder übertragen) verbinde erkennt mein PC mein Smartphone doch...

Windows 10 Support 23. April 2016

Neuer Computer - neue Installation

Neuer Computer - neue Installation: Guten Abend. Google habe ich schon benutzt, hier in der Community auch gesucht... dennoch muss ich jetzt fragen und lieber auf Nummer sicher gehen. Ich habe aktuell einen circa 7,5 Jahre alten Computer: Intel Core2Quad Q9550 (Sockel 775) Intel DP43TF Mainboard 8 GB DDR2 RAM GeForce GTX...

Windows 10 Support 12. Februar 2016

Windows 10 Installation auf "neuem" Computer

Windows 10 Installation auf "neuem" Computer: Hallo, Da ich in ein paar Tagen das Mainboard und die Festplatte meines Computer tauschen werde müsste ich Windows 10 neu installieren. Allerdings habe Ich, und wahrscheinlich jeder andere Mensch auf dieser Welt auch, nur den Generic Product Key (3V66T) und deshalb gestaltet sich das ganze...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

[gelöst]Neuer Computer erkennt alte Windows Installation nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden