GELÖSTRealtekR Audio Mikrofon Proplem

Helfe beim Thema GELÖSTRealtekR Audio Mikrofon Proplem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich brauche Hilfe. Mein Mikrofon Das RealtekR Audio das ist auf dem Laptop. Und dieses Mikrofon stellt sich immer leise also der Pegel stellt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Klaus Klaus 123, 9. Januar 2021.

  1. Klaus Klaus 123
    Klaus Klaus 123 Gast

    GELÖSTRealtekR Audio Mikrofon Proplem


    Hallo,

    Ich brauche Hilfe. Mein Mikrofon Das RealtekR Audio das ist auf dem Laptop. Und dieses Mikrofon stellt sich immer leise also der Pegel stellt sich von 100 auf 52 und dann hört man mich nicht mehr. Ich habe schon Ausgeschallten das es sich selber leiser stellt und habe den Treiber Aktualisiert. Aber ich habe das Problem noch immer.


    Könnt ihr mir Helfen?


    LG Klaus

    Weiterlesen...
     
    #1 Klaus Klaus 123, 9. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    1. Klicke mit der rechten Maustaste unten rechts auf das Mikrofon-Symbol und öffne die Aufnahmegeräte.
    2. Wähle das aktivierte und als Standard ausgewählte Mikrofon aus und öffne die Eigenschaften.
    3. Unter dem Tab „Erweitert“ kannst Du unten den Haken bei „Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät deaktivieren“.
    Möglicherweise ist das Mikrofon auch nicht richtig eingerichtet und der Pegel wird automatisch viel zu hoch bzw. viel zu niedrig eingestellt. Aus diesem Grund solltest Du das Mikrofon noch einmal neu einrichten und auf eine Sache beim Einstellen besonders achten.
    1. Klicke wieder mit der rechten Maustaste unten rechts auf das Lautsprecher-Symbol und öffne die „Aufnahmegeräte“.
    2. Wähle das eingerichtete Mikrofon aus und klicke auf „Konfigurieren“ sowie „Mikrofon einrichten“.
    3. Bei dem Schritt „Lautstärke von anpassen“ solltest Du darauf achten, dass Du nicht zu laut sprichst, am besten nur ganz knapp in den grünen Bereich rein.
    4. Schließe die Einrichtung ab und mit etwas Glück ist das Problem jetzt behoben, dass sich der Mikrofon-Pegel automatisch ändert bzw. hoch und runter stellt.
     
    #2 zisselmann, 9. Januar 2021
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

GELÖSTRealtekR Audio Mikrofon Proplem

Die Seite wird geladen...

GELÖSTRealtekR Audio Mikrofon Proplem - Ähnliche Themen - GELÖSTRealtekR Audio Mikrofon

Forum Datum

Mikrofon Pegel Proplem

Mikrofon Pegel Proplem: Ich habe das Proplem wenn ich mein Mikrofon benutze das nach einer Zeit mein Pegel einfach auf 0 gesetzt wird wenn ich ihn wieder hoch stelle funktioniert mein I Mikro in der Anwendung nicht mehrVlt kann mir jemand helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2024

Kann entweder nur Audio oder Mikrofon beim PC?

Kann entweder nur Audio oder Mikrofon beim PC?: Heyyy ich hab seit paar Wochen einen PC (endlich) und wollte Mal mit Freunden spielen aber dann war das Problem das ich mein Headset was auch ein Mikrofon hat nur so einstecken kann das entweder nur Audio wiedergegeben wird oder ich das Mikrofon verwenden kann.. kann man das irgendwie lösen? Ist...

Windows 10 Support 5. Februar 2023

Windows 10 prople?

Windows 10 prople?: Wie folgt ich habe bei einem windows 10 Schul-PC bei den bildschirmeinstellungen was verstellt nämlich ich habe ich bei den empfohlen programmgrößen wo 100%empfohlen steht auf 500 % gestellt, und jetzt ist der Bildschirm so klein das ich nicht mehr auf diese Einstellung zurück komme heißt der...

Windows 10 Support 6. Dezember 2021

Mikrofon Audio was zum f*** ist da los?

Mikrofon Audio was zum f*** ist da los?: Plötzlich geht mein Mikrofon nicht mehr. Wenn ich gegen das Mikrofon klopfe, wird Input angezeigt, aber wenn ich spreche oder reinschreie kommt garnichts. Da dachte ich mir das das Mikrofon warscheinlich kapput ist und habe mal Kabelkopfhöhrer ausprobiert. Habe sie an mein Mikrofon anschluss...

Windows 10 Support 22. November 2021

RealtekR Audio Mikrofon Proplem

RealtekR Audio Mikrofon Proplem: Hallo, Ich brauche Hilfe. Mein Mikrofon Das RealtekR Audio das ist auf dem Laptop. Und dieses Mikrofon stellt sich immer leise also der Pegel stellt sich von 100 auf 52 und dann hört man mich nicht mehr. Ich habe schon Ausgeschallten das es sich selber leiser stellt und habe den Treiber...

Windows 10 Support 8. Januar 2021

Mikrofon schaltet sich stumm sobald Audio abgespielt wird

Mikrofon schaltet sich stumm sobald Audio abgespielt wird: Ich habe das Problem jetzt schon seit ein paar Monaten und leider lässt es sich nicht durch Updates des Mikrofontreibers oder Einstellungen des Mikrofons lösen. Sobald ich an meinem PC durch die Windows-Audiowiedergabe irgendeine Audio ausgeben lasse, oder diese auf irgendeine Art und Weise...

Windows 10 Allgemeines 19. August 2020

Mikrofon Lenovo E590 Synapics Audio?

Mikrofon Lenovo E590 Synapics Audio?: Ich kann irgendwie in den Soundeinstellungen und in der Systemsteuerung den Kanal und einfach die Einstellungen des Mikros nicht umstellen. Halt die Hz und halt die Qualität. Liegt das an Synapics Audio? Kann mir bitte jemand helfen?! Ich bin echt am ende! Danke!...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Proplem Anmeldung am PC

Proplem Anmeldung am PC: Konnte mich nach dem herunterfahren des PC nicht mehr mit meinem Miccosoft Konto anmelden. KENNWORT FALSCH. Nach Kennwort Änderung das gleiche Proplem. WAS KANN ICH TUN..? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2017

GELÖSTRealtekR Audio Mikrofon Proplem [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden