Gerät eingeschickt - schneller, aber teils inkompetenter tel. Support

Helfe beim Thema Gerät eingeschickt - schneller, aber teils inkompetenter tel. Support in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Abend liebe Microsoft Community, seit 2018 bin ich zufriedene Nutzerin eines Surface Pro 5 und habe daher nun beschlossen mir zusätzlich ein... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Isabel Westenberger, 10. Juni 2020.

  1. Isabel Westenberger
    Isabel Westenberger Gast

    Gerät eingeschickt - schneller, aber teils inkompetenter tel. Support


    Guten Abend liebe Microsoft Community,


    seit 2018 bin ich zufriedene Nutzerin eines Surface Pro 5 und habe daher nun beschlossen mir zusätzlich ein Surface Laptop 3 zuzulegen.

    Habe also am 30. Mai mein Surface Laptop 3 im Microsoft Store online bestellt und am 04. Juni erhalten.


    Erster Eindruck war, wie erwartet, sehr sehr positiv. Sowohl die Verarbeitung, als auch die Performance.

    Am Samstag kam es dann plötzlich, ohne "Lag" o.Ä. Anzeichen, zu einem Neustart. Daraufhin habe ich natürlich als erstes in der Ereignisanzeige nachgeschaut und dort einen critical error mit der Event ID 41 und BugcheckCode value = zero gefunden.

    Außerdem war ein fatal hardware error aufgelistet, woraufhin ich auf ein Problem mit dem Akku geschlossen habe.

    Das Gerät war zu dem Zeitpunkt bei über 80% Akkustand ohne am Netzteil angeschlossen zu sein.


    Am Sonntag ist genau das gleiche "Phänomen" wieder aufgetreten, woraufhin ich den Microsoft Support über die Windows Hilfe per Chat kontaktiert habe und daraufhin zurückgerufen wurde. Hier hat eine Mitarbeiterin per Fernwartung drei Befehle ausgeführt:

    1. sfc /scannow

    2. DISM /Online /Cleanup-Image /scanHealth

    3. DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth


    Daraufhin meinte Sie es würde sich an einer beschädigten Datei liegen, die durch ein Update verursacht wurde. Diese Datei wurde laut dem Logfile auch repariert Stand: 07.06.. Sie fügte außerdem hinzu, dass ich das Recht habe ein neues Gerät zu erhalten wenn der Fehler erneut auftreten sollte und sie das in dem Fall auch empfehlen würde.


    Am 08.06. hatte ich allerdings wieder einen plötzlichen Neustart mit der gleichen Meldung in der Ereignisanzeige s.o..

    Gestern Abend, 09.06., wollte ich mein Surface Laptop herunterfahren. Hierbei ist mir aufgefallen dass der Bildschirm zwar ausgeschaltet war, die Tastatur aber noch leuchtete und der Lüfter deutlich hörbar war. Der Computer hat sich dann erst ausgeschaltet, nachdem der Akku vollständig entladen war.

    Nachdem ich ihn dann wieder an den Strom angeschlossen habe konnte ich ihn wieder starten, allerdings war der Lüfter noch immer sehr stark hörbar. Nach einem Bluescreen und einem Scan konnte ich mich wieder einloggen. Ich habe dann beschlossen Windows einmal komplett zurück zu setzen. Nachdem das erledigt war und ich mich wieder eingeloggt habe haben sich nun aber die restarts gehäuft und sind nun alle paar Minuten aufgetreten.


    Daher habe ich heute morgen, 10.06., beschlossen erneut den Support zu kontaktieren um einen Austausch wie von Mitarbeiterin 1 empfohlen einzuleiten. Nach einem ca. 40-minütigem Telefonat hat mir der Mitarbeiter folgendes bestätigt:

    - Gerät wird gegen ein neues Gerät ausgetauscht nicht neuwertig, sondern neu!

    - Das neue Gerät wird heute noch versandt und sollte spätestens Anfang nächster Woche bei mir ankommen


    Soweit so gut. Habe nach dem Telefonat also das Rücksendeetikett ausgedruckt und hier nun folgenden Vermerk gelesen:

    Wird versandt, sobald wir Surface Laptop 3 - 15 Zoll, Schwarz Metall, AMD Ryzen 5 3580U, 16 GB, 256 GB erhalten


    Daher erneut das dritte Mal den Support kontaktiert, woraufhin mir der Mitarbeiter erklärte dass der Versand erst erfolgt sobald das "alte" Gerät eingetroffen ist.

    Auf meine Frage wann ich dann mit dem neuen Gerät rechnen kann nannte er mir nur "ca. ab 18. Juni eventuell".

    Weiter habe ich noch gefragt was ich nun machen soll wenn ich auf das Gerät beruflich und als Studentin angewiesen bin und nun mehr als eine Woche kein Laptop für meine Zwecke zur Verfügung habe hat mir der Mitarbeiter geraten Urlaub zu nehmen oder einfach mal eine Pause zu machen.

    Mit dieser Antwort habe ich so nicht gerechnet und dies auch zum Ausdruck gebracht.


    Am Ende des Telefonats hat mich der Mitarbeiter noch darauf aufmerksam gemacht dass meine Office 365 Lizenz seit 2018 abgelaufen sei und ob ich diese vielleicht erneuern möchte. Habe ihm erklärt dass ich sowohl von der Uni als auch von der Firma je eine Office Lizenz habe und nutze. Daraufhin hat er mir erneut eine Lizenz verkaufen wollen mit der Begründung "dann haben sie eine als Ersatz".



    Dass ein Gerät einen Defekt aufweist ist die eine Sache, das kann passieren und ich bin trotzdem noch zufriedene Kundin. Sofern der Austausch reibungsfrei funktioniert ist das für mich als Endverbraucherin trotzdem in Ordnung. Ich habe auch vielen Personen die Surface Produkte empfohlen, eben weil ich so zufrieden bin noch!.


    Allerdings bin ich sehr über die beiden Mitarbeiter zwei und drei verärgert, da hier anstatt einer einfachen Entschuldigung oder einer Verneinung solche Antworten kamen.


    Ich bitte daher hier nun um eine Stellungnahme zu dem Thema. Ich habe versucht den Ablauf so genau wie möglich abzubilden.

    Falls sie weitere Informationen Bestellnummer, Ticketnummer, etc. benötigen bitte ich um eine Kontaktaufnahme.


    Danke,

    Freundliche Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Isabel Westenberger, 10. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Gerät eingeschickt - schneller, aber teils inkompetenter tel. Support

Die Seite wird geladen...

Gerät eingeschickt - schneller, aber teils inkompetenter tel. Support - Ähnliche Themen - Gerät eingeschickt schneller

Forum Datum

Microsoft: DirectStorage wird durch GPU-Support dreifach schneller

Microsoft: DirectStorage wird durch GPU-Support dreifach schneller: Microsoft: DirectStorage wird durch GPU-Support dreifach schneller [ATTACH]Microsoft-Entwickler haben endlich ein Update für die DirectStorage-API angekündigt, mit dem die bereits länger erwartete GPU-Dekomprimierung eingeführt werden soll. Das beschleunigt die Ladezeiten enorm, da Grafikchips...

Windows 10 News 14. Oktober 2022

Reparatur, Eingeschickt und nicht angekommen

Reparatur, Eingeschickt und nicht angekommen: HalloMein Surface Pro hatte ein Problem mit dem Bildschirm Ein Bereich reagierte nicht auf Stift und Finger, weswegen ich es nach Deutschland zur Reparatur einschickte von der Schweiz aus. Das war nun aber vor 2 Wochen gewesen und es kam auch nie an bei Microsoft. Ich vermute, dass es gestohlen...

Surface 14. September 2021

kann mir mal einer sagen wie man support für win10 erreicht tel. oder mail wo man mit einer...

kann mir mal einer sagen wie man support für win10 erreicht tel. oder mail wo man mit einer...: Kann mir jemand helfen und mir sagen wie man mit einer Person sprechen mail oder telefonisch und nicht von einem Computer der immer die gleichen Vorschläge macht die nicht beim Problem helfen . Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2021

Langsames Internet, obwohl auf anderen Geräten schnell ist

Langsames Internet, obwohl auf anderen Geräten schnell ist: Hab mir vor kurzen den HP Pavilion x360 Convertible 14-dh1xxx gekauft. Hab nun das Problem, dass meine Internetverbindung sehr langsam ist, obwohl ich auf anderen Geräten wie meinem Handy eine schnelle Verbindung habe. Im Vergleich an dem Laptop hab ich 1.04 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit und...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Updates zum Support für Mobile Geräte

Updates zum Support für Mobile Geräte: Hallo Community, ab Juli 2017 wird das Microsoft Community Mobile Devices Forum nicht mehr auf Deutsch unterstützt. Die Mobilgerät Community Mitglieder sind herzlich eingeladen, das Forum weiterhin zu nutzen, um Fragen zu stellen und Antworten miteinander zu teilen. Grundlegende...

Windows 10 Mobile 15. Juni 2017

Passwort bitte hilfe schnell!!! Kann keinen Support anschreiben!

Passwort bitte hilfe schnell!!! Kann keinen Support anschreiben!: Ich habe mein Passwort von meinem pc (Microsoft) geändert und will nachdem ich es geändert habe nochmal das vorherige Passwort haben (nicht dies das ich jetzt neu habe) und ich darf nicht 2 mal das gleiche Passwort brauchen. hilfe bitte könnt ihr mir das machen, dass ich wieder das Passwort,...

Windows 10 Support 15. Mai 2017

Nokia Lumia 830 eingeschickt und falsches Gerät zurückbekommen

Nokia Lumia 830 eingeschickt und falsches Gerät zurückbekommen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen: Ich habe mein Handy, ein Nokia Lumia 830, zur Reparatur eingeschickt. Es ging um einen Software Fehler. Letztendlich sollte ich das Gerät natürlich ohne Reparatur zurückbekommen und es kam auch ein Paket an. Dies enthielt leider ein...

Windows 10 Mobile 2. September 2016

Handy eingeschickt und nun weg?

Handy eingeschickt und nun weg?: Hallo zusammen, ich habe vor knapp 2 Wochen mein Lumia 830 über den Dienst der auf der Microsoft Seite angeboten wird mein Handy eingeschickt. Laut dem Status meines Reparaturauftrags ist es auch eingegangen. Der Status hat sich allerdings seit gut einer Woche nicht verändert und eigentlich...

Windows 10 Mobile 12. Februar 2016

Gerät eingeschickt - schneller, aber teils inkompetenter tel. Support [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden