Geräteeigenschaften - USB Mikrofon deaktivieren per Tastendruck ermöglichen

Helfe beim Thema Geräteeigenschaften - USB Mikrofon deaktivieren per Tastendruck ermöglichen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ENGLISH:Is it possible to disable a specific device in my case the USB microphone with one keystroke e.g. F4 via .bat or .vbs? in my case it is the USB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SebastianValentin, 31. Januar 2022.

1. SebastianValentin
    SebastianValentin Gast

ENGLISH:Is it possible to disable a specific device in my case the USB microphone with one keystroke e.g. F4 via .bat or .vbs? in my case it is the USB microphone with one keystroke e.g. F4?Is there a way to intercept the "disable device command" so that I only have to press one key on my keyboard and the e.g. microphone is disabled. I would like to be able to turn my USB microphone on and off activate/deactivate generally at any time with a keystroke. I would be very grateful for any help. DEUTSCH:Ist es möglich ,ohne Drittanbieter Software, per .bat oder .vbs den Befehl ein bes

Weiterlesen...

#1 SebastianValentin, 31. Januar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Geräteeigenschaften - USB Mikrofon deaktivieren per Tastendruck ermöglichen - Ähnliche Themen - Geräteeigenschaften USB Mikrofon

Forum Datum

Energie sparen per Tastendruck

Energie sparen per Tastendruck: Moin zusammen Ich hab mir ne neue Tastatur zugelegt, ein "Microsoft Wireless Laser Keyboard 6000" An diesem Teil gibt es progammierbare Tasten. Leider hab ich kein Benutzerhandbuch dazu, komme aber an und für sich ganz gut damit zurecht. Nun gibt es rechts oben eine Taste mit nem...

Windows 10 Allgemeines 15. März 2021

Kabellose USB-Tastatur, erster Tastendruck nicht erkannt

Kabellose USB-Tastatur, erster Tastendruck nicht erkannt: Hi, es scheint so zu sein, dass es nach einer gewissen Zeit "einschläft" und erst durch den ersten Tastendruck wieder aufgeweckt wird. So kommt es, dass erst der zweite Buchstabe am Monitor erscheint, der erste Tastendruck wird verschluckt. Die Anschlagverzögerung ist deaktiviert, neue...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2021

Mikrofon auf Dauersenden wie deaktiviere ich es?

Mikrofon auf Dauersenden wie deaktiviere ich es?: Hallo, Ich habe mal versucht mit meinem Mikrofon auf zu nehmen aber es ist auf dauersenden gestellt d.h. es nimmt alles auf jedes klicken der Maus und der Tastatur. Aber im TeamSpeak oder Discord ist das nicht der Fall denn dort kann man Spracherkennung einstellen. Gibt es die Möglichkeit so...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Mikrofon Zugriff per USB gesperrt?

Mikrofon Zugriff per USB gesperrt?: Ich habe ein USB Headset angeschlossen, jedoch verweigert Windows den Zugriff darauf. Wenn ich also Apps den Zugriff für mein Mikro erteilen möchte geht das nicht und es steht da: "Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet". Wie kann ich mein Mikro...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Mikrofon Geräteeigenschaften Kanäle (44000hz); (48000hz)nicht wählbar

Mikrofon Geräteeigenschaften Kanäle (44000hz); (48000hz)nicht wählbar: ich kann bei den Geräteeigenschafften von meinem Mikrofon die Hz Angabe nicht ändern. Es kommt die Meldung: dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet. Wenn sie den Vorgang fortsetzen, kann diese Anwendung möglicherweise nicht mehr verwendet werden. Bitte um Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Dezember 2018

1 Kanal 48000 hz bei Mikrofon Geräteeigenschaften nicht auswählbar

1 Kanal 48000 hz bei Mikrofon Geräteeigenschaften nicht auswählbar: ich kann bei den Geräteeigenschafften von meinem Mikrofon die Hz Angabe nicht ändern. Es kommt die Meldung: dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet. Wenn sie den Vorhang fortsetzen, kann diese Anwendung möglicherweise nicht mehr verwendet werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Dezember 2018

Windows per Tastendruck in Energie sparen-Modus versetzen

Windows per Tastendruck in Energie sparen-Modus versetzen: Hi! Ich habe vor kurzem die Tastatur gewechselt und seit dem funktioniert das mit den Standby nicht mehr so richtig. An meiner alten Tastatur gab es direkt einen Knopf für die Funktion. In den Einstellungen steht lediglich "Energie sparen" (bzw. "Standardeinstellung" und die Taste wir mit...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Neustart durch Tastendruck

Neustart durch Tastendruck: PC Neustart durch Tastendruck Seit heute lässt sich mein PC mit Windows 10 BS durch einen Tastendruck - egal auf welche Taste - hochfahren (neu starten). Der PC steht nicht auf standbye , sondern lädt vom BIOS weg hoch. Ist das eine neue Windows Funktion oder ein Virus? LG Peter Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2015

Geräteeigenschaften - USB Mikrofon deaktivieren per Tastendruck ermöglichen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden