Geräteverschlüsselung

Helfe beim Thema Geräteverschlüsselung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen Ich habe eine Frage bezüglich der Verschlüsselung der Festplatte oder einer externen Festplatte. Ich habe ein Lenovo Yoga 530 Notebook... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Simon_3124, 18. Dezember 2019.

  1. Simon_3124
    Simon_3124 Gast

    Geräteverschlüsselung


    Hallo Zusammen


    Ich habe eine Frage bezüglich der Verschlüsselung der Festplatte oder einer externen Festplatte. Ich habe ein Lenovo Yoga 530 Notebook mit Windows 10 Home.

    Ich wollte meine Festplatten mit Bitlocker verschlüsseln, hab aber festfestellt, dass ich dazu die Windows Pro version benötige. Mir ist der Preis dafür aber zu teuer, da ich all die anderen zusätzlichen Futures sowieso nicht kenne/brauche.

    Weiter habe ich gelesen, dass auf Windows 10 Home anstelle dem Bitlocker eine Geräteverschlüsselung vorhanden ist und man die, falls noch nicht, nur aktivieren kann. Unter den Systeminformationen habe ich dann "Unterstützung der Geräteverschlüsselung" gefunden, doch da steht leider weder: Ja du hast sie, noch: nein hast du nicht.

    Es steht nähmlich:

    "Ursachen dafür, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich war: Fehler bei der Schnittstelle für Hardwaresicherheitstests. Das Gerät unterstützt kein Modern-Standby."

    Was heisst das jetzt genau? Kann ich da was machen das es funktioniert oder nicht? Und ist das dann so etwa wie Bitlocker? Also einfach Passwort setzen für die Festplatte und dann ist sie verschlüsselt?

    Und wenn das nicht funktioniert, gibt es eine einfachere Lösung?

    Hab schon viel über Veracrypt gelesen, hab mich aber noch nicht getraut. Dachte etwas eigenes von Microsoft würde mir besser gefallen.

    Danke für eure Hilfe

    Gruss, Simon

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    Thema:

    Geräteverschlüsselung

    Die Seite wird geladen...

    Geräteverschlüsselung - Ähnliche Themen - Geräteverschlüsselung

    Forum Datum

    Geräteverschlüsselung: Erweiterung zum Anzeigen erforderlich

    Geräteverschlüsselung: Erweiterung zum Anzeigen erforderlich: Moin Moin,ich habe mir das neue x1 Yoga Gen6 gehol in der Campus Edition ohne Windows und nun Win10 Pro installiert. Jetzt wollte ich die Geräteverschlüsslung aktivieren, allerdings wird mir die Option nicht angezeigt. Die Systeminformation spuckt mir "Unterstützung der Geräteverschlüsselung:...

    Windows 10 Support 10. Mai 2021

    Surface 7 Pro Geräteverschlüsselung auf komplett umstellen

    Surface 7 Pro Geräteverschlüsselung auf komplett umstellen: Hallo, das Surface hat ja auch schon in der Home-Edition in der Einstellungsapp eine Geräteverschlüsselung. Dort kann man aber nur an und ausschalten. Laut manage-bde -status ist der Konvertierungsstatus "nur verwendeter Speicherplatz ist verschlüsselt". Kann ich das irgendwie einstellen,...

    Windows 10 Support 16. März 2021

    Surface 7 Pro Geräteverschlüsselung auf komplett umstellen

    Surface 7 Pro Geräteverschlüsselung auf komplett umstellen: Hallo, das Surface hat ja auch schon in der Home-Edition in der Einstellungsapp eine Geräteverschlüsselung. Dort kann man aber nur an und ausschalten. Laut manage-bde -status ist der Konvertierungsstatus "nur verwendeter Speicherplatz ist verschlüsselt". Kann ich das irgendwie einstellen,...

    Surface 16. März 2021

    Geräteverschlüsselung läuft nicht

    Geräteverschlüsselung läuft nicht: Hallo zusammen, ich habe mir ein Surface 7 Pro zugelegt und im Explorer sah ich direkt von Anfang an, dass die Betriebssystemplatte verschlüsselt war. Nun musste ich das Surface aber zurück setzen. Die Festplatte hatte das Schloßsymbol nicht mehr. Daraufhin wollte ich Bitlocker wieder...

    Windows 10 Support 9. März 2021

    Geräteverschlüsselung Windows 10 Home "verschwunden"

    Geräteverschlüsselung Windows 10 Home "verschwunden": Guten Tag, ich habe ein Notebook (Dell) mit vorinstalliertem Windows 10 Home. Windows 10 Home beinhaltet zwar kein (vollumfängliches) BitLocker, hat jedoch eine abgespeckte Verschlüsselung namens "Geräteverschlüsselung", welche auf Bitlocker basiert und weniger Funktionen bietet. Diese...

    Windows 10 Support 1. November 2018

    Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden -...

    Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden -...: Hallo, habe folgendes Problem: neuen Windows 10 Pro CeanInstall über Media Creation Tool (Version 1803) durchgeführt Mit Microsoft-Konto im Installationsdialog verbunden und nach erstem Start alle Updates installiert. Unter "Geräteverschlüsselung" wird angezeigt, dass die Verschlüsselung...

    Windows 10 Support 22. Juli 2018

    Surface Pro 3 Geräteverschlüsselung

    Surface Pro 3 Geräteverschlüsselung: Nach einer Neuinstallation von Windows 10 Pro und Education x64 1803 erhalte ich neuerdings diese Meldung in den Einstellungen: "Die Geräteverschlüsselung ist vorübergehend unterbrochen und wird beim nächsten Neustart des Gerätes fortgesetzt." Genau das passiert natürlich nach einem Neustart...

    Surface 20. Juli 2018

    Windows 10 - Geräteverschlüsselung mit BitLocker

    Windows 10 - Geräteverschlüsselung mit BitLocker: Hallo, in meinem Microsoft-Konto habe ich festgestellt, das mein PC durch BitLocker nicht gesichert ist. Über die Kommando-Eingabe "manage-bde" habe ich keine Antwort darauf bekommen. Habe dann "https://skydrive.live.com/recoverykey" aufgerufen. Die Antwort: Kein...

    Windows 10 Sicherheit 31. März 2018

    Geräteverschlüsselung [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. geräteverschlüsselung win 10 home installieren

      ,
    2. geräteverschlüsselung aktivieren mit passwort

      ,
    3. Die Geräteverschlüsselung ist vorübergehen unterbrochen

      ,
    4. die geräteverschlüsselung ist vorübergehend unterbrochen,
    5. fehler bei der schnittstelle hardware sicherheit geräteverschlüsselung,
    6. was ist die geräteverschlüsselung,
    7. windows 10 pro Geräteverschlüsselung wird nicht angezeigt
    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden