Geringe FPS durch Teamspeak trotz high end Hardware?

Helfe beim Thema Geringe FPS durch Teamspeak trotz high end Hardware? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallp gutefrage Community, Ich habe ein recht neuen (paar wochen alt ) Gaming Notebook mit Top Hardware : Windows 10 Pro 64 bit System Intel Core... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von btc1010, 23. November 2019.

  1. btc1010
    btc1010 Gast

    Geringe FPS durch Teamspeak trotz high end Hardware?


    Hallp gutefrage Community,

    Ich habe ein recht neuen (paar wochen alt ) Gaming Notebook mit Top Hardware :
    Windows 10 Pro

    64 bit System

    Intel Core i7-8750H CPU 2,2 GHz 2,21 GHz

    16 GB RAM

    NVIDIA Gefroce RTX 2070 8 GB und ein 144 Hz Display

    Trotz der guten Hardware habe ich manchmal in spielen wie Mordern Warefare (2019) nur um die 60 FPS wenn ich paar mal neu starte komm ich auch mal an die 100 FPS ran, mein Kumpel hat einen PC mit der Exakt gleichen Hardware und ist immer um die 140 FPS nie irgendwelche großen einbrüche.

    Wie kann das sein ich habe alle möglichen einstellungen in dem Spiel selbst probiert hab alle treiber und windows Updates aktuell hab sogar Windows Fehler System Scan gemacht.
    Das spiel auch auf Fehler überprüft aber nie irgendetwas gefunden.
    Mein Ram ist nur zur hälfte ausgenutzt meine cpu nahe zu 100%
    ( trotz der selben CPU wie mein Freund )
    Es kann ja nicht an der Hardware liegen da ich manchmal ja mit 100 FPS ja ganz gut da stehe aber die 60 gehen garnicht..

    Mir ist aufgefallen das auch Häufig wenn ich im hintergrund programme wie TeamSpeak oder Discord, also Programme zum reden, die FPS drops da sind hat es vllt etwas mit den Audiotreibern zu tun die irgendwie die CPU beintächtigen? manchmal hab ich die 60 FPS aber auch ohne TS etc.

    Ich hoffe jemand Kann mir helfen, Danke schonmal für die Antwort!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Geringe FPS durch Teamspeak trotz high end Hardware?

Die Seite wird geladen...

Geringe FPS durch Teamspeak trotz high end Hardware? - Ähnliche Themen - Geringe FPS Teamspeak

Forum Datum

Geringe FPS nach Update

Geringe FPS nach Update: Nach dem letzten Update bei win 10 laufen meine gesamten Spiele noch mit max 60 FPS. Vorher, je nach Spiel, mit 120 - 140 FPS. Gibt es hier eine Lösung?An den Support vom MS kommt man ja nicht ran Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2023

Ständige FPS Einbrüche trotz Reparatur

Ständige FPS Einbrüche trotz Reparatur: Hallo,ich habe seit ungefähr einem Monat +/- 1-2Wochen das Problem, dass egal welches Spiel ich ausführe von ein auf den anderen Moment die FPS von sehr stabilen 144 auf ca 20 FPS abfallen. Anfangs passiert dies nur ein paar Sekunden und mit der Zeit dauern diese sogar bis zu mehreren Minuten...

Windows 10 Support 11. Dezember 2021

Minecraft LOW FPS mit High END PC?

Minecraft LOW FPS mit High END PC?: Hey, Also ich habe auf Gomme (JAVA EDITION 1.8.9 (Andare versionen schon probiert) - auf alle server eig so) meistens so 300 FPS und spiele mit 10 Render Distance nix irgendwie auf High oder so alles auf normalen settings und verstehe nicht wieso ich so wenig FPS habe obwohl halt meine Specs...

Windows 10 Support 3. Dezember 2021

Was tun wenn meine fps in minecraft sehr gering sind?

Was tun wenn meine fps in minecraft sehr gering sind?: Ich habe einen neuen Pc bekommen (ist mein erster) und habe mir ganz normal den Minecraft launcher gedownloaded jedoch habe ich meist nur 15 fps. Ich habe es auch schon 4 mal deinstalliert, änderte aber nichts. Ich spiele ohne optifine (weil ich mich da nicht auskenne). Auf meinen alten laptops...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Dayz: wenig fps trotz guter Hardware?

Dayz: wenig fps trotz guter Hardware?: Ich habe nicht nur wenig fps in der stadt sondern auch jede minute oder jede 30. sekunde fps drops so dass sich mein spiel für ne milli sekunde auhängt. Einstellungen sind meist alle auf niedrig Gtx 1080ti msi aero 11gb Ryzen 5 2600 Ram: 32gb Mainboard: Msi b450m pro vdh Dayz installiert...

Windows 10 Support 15. September 2020

Geringe Internetgeschwindigkeit trotz gutem Empfang?

Geringe Internetgeschwindigkeit trotz gutem Empfang?: Mein Windows 10-PC hat eine konstant geringe Geschwindigkeit (0,3MBps), obwohl der PC guten Empfang zum Router hat. Andere Geräte im Netz haben akzeptable Geschwindigkeit und in den FritzBox Einstellungen finde ich auch nichts. Kann mir jemand helfen?!...

Windows 10 Support 17. August 2020

Windows 10 Pro for Workstations für High-End-PCs mit Server-Hardware

Windows 10 Pro for Workstations für High-End-PCs mit Server-Hardware: Windows 10 Pro for Workstations für High-End-PCs mit Server-Hardware [IMG]Microsoft hat jüngst wie erwartet eine neue Sondervariante von Windows 10 vorgestellt. Unter dem Namen Windows 10 Pro for Workstations erscheint tatsächlich eine spezielle Ausgabe, die besonders viel Arbeitsspeicher und...

Windows 10 News 11. August 2017

Win10 langsam trotz geringer Auslastung?

Win10 langsam trotz geringer Auslastung?: Guten Abend, Habe vor mehr als einem Monat auf Win10 geupgradet und bin eigentlich auch recht zufrieden allerdings kommt mir der Computer teilweise deutlich langsamer vor. Besonders auffallend ist das bei der vollständigen Untersuchung von Kaspersky, welche zu Win7 in 2-3 Stunden abgeschlossen...

Windows 10 Support 12. September 2015

Geringe FPS durch Teamspeak trotz high end Hardware? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden