Geringe Internetgeschwindigkeit trotz gutem Empfang?

Helfe beim Thema Geringe Internetgeschwindigkeit trotz gutem Empfang? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Windows 10-PC hat eine konstant geringe Geschwindigkeit (0,3MBps), obwohl der PC guten Empfang zum Router hat. Andere Geräte im Netz haben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kiriyu, 17. August 2020.

  1. Kiriyu
    Kiriyu Gast

    Geringe Internetgeschwindigkeit trotz gutem Empfang?


    Mein Windows 10-PC hat eine konstant geringe Geschwindigkeit (0,3MBps), obwohl der PC guten Empfang zum Router hat.

    Andere Geräte im Netz haben akzeptable Geschwindigkeit und in den FritzBox Einstellungen finde ich auch nichts.

    Kann mir jemand helfen?!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Geringe Internetgeschwindigkeit trotz gutem Empfang?

Die Seite wird geladen...

Geringe Internetgeschwindigkeit trotz gutem Empfang? - Ähnliche Themen - Geringe Internetgeschwindigkeit trotz

Forum Datum

Viel Speicher belegt trotz geringer Datenmenge?

Viel Speicher belegt trotz geringer Datenmenge?: Moin, wie in den Screenshots zu sehen ist mein Laufwerk C bald voll. Der Großteil des Speicherplatz geht bei mir (laut Windows) für Apps drauf (siehe Bild). Gehe ich nun aber in den bereich Apps hinein, kann ich insgesamt nur circa 200GB finden, die durch Apps belegt werden. Ein Großteil der...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Internetgeschwindigkeit

Internetgeschwindigkeit: Leider habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass meine Internetverbindung, trotz der Empfehlungen aus dem Internet, sehr sehr langsam ist. Ich benötige zum Teil mehrere Minuten, um ein YouTube Video anschauen zu können. Welche Schritte der Optimierung der Internetgeschwindigkeit gäbe es?...

Windows 10 Support 28. Februar 2021

Spiele laggen trotz guter Hardware?

Spiele laggen trotz guter Hardware?: Hallo, seit einiger Zeit laggen einige Spiele bei mir trotz guter Hardware. Ich habe gestern die Grafikeinstellungen bei Rainbow Six Siege runtergeschraubt, aber die FPS sind trzd gleich geblieben (durchschnittlich 30 FPS). Bei Call of Duty Warzone lädt die Grafik nicht mal richtig, dort ändern...

Windows 10 Support 20. April 2020

Internetgeschwindigkeit

Internetgeschwindigkeit: Also mein Problem ist das alle Programme mit maximal 7 MB/s herunterladen. Allerdings haben wir eine 50 MB/s Leitung und der Store kann diese auch irgentwie vollständig nutzen aber die anderen Programme Irgentwie nicht. Ich weiß nicht ob das an Windows oder an was anderem liegt, aber...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Smartphone Ortung nicht möglich, trotz Empfang.

Smartphone Ortung nicht möglich, trotz Empfang.: Guten Abend, ich habe mein Lumia 930 im Wald verloren und kann es nun nicht orten über "Mein Handy finden". Wenn man mir bei Whatsapp schreibt, so bekommt man jedoch die Bestätigung der Zustellung. Was kann ich tun? Es kommt immer die Meldung: Ihr Handy ist im Moment nicht erreichbar....

Windows 10 Mobile 23. April 2018

WLAN - zu geringe Verbindungsgeschwindigkeit Empfang

WLAN - zu geringe Verbindungsgeschwindigkeit Empfang: Hardware ist ein ASUS ROG G20CB, Intel i6700 auf H170, 16 GB DDR4, 256 GB SSD mit integrierten WLAN Realtek 8821AE Wireless LAN. Router ist der Asus RT-AC 5300 mit 2 x 5 GHz und 1x 2.4 GHz. Da ich in meinem Wohnumfeld bis zu 12 aktive WLAN auf 2.4 GHz feststellen kann und alle meine Geräte...

Windows 10 Support 1. Mai 2017

Langsame Downloads trotz gutem Speedtest

Langsame Downloads trotz gutem Speedtest: Hallo! Ich habe seit Windows 10 immer wieder Probleme mit zu geringen Downloadraten. Dateien werden teilweise nur mit 200 kbps runtergeladen. Laut Speedtest ist mein Downstream zur gleichen Zeit allerdings 23 mbps. Bei normalem Download ziehe ich bei Steam z.B. 3 mbps. Ich vermute, dass...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Win10 langsam trotz geringer Auslastung?

Win10 langsam trotz geringer Auslastung?: Guten Abend, Habe vor mehr als einem Monat auf Win10 geupgradet und bin eigentlich auch recht zufrieden allerdings kommt mir der Computer teilweise deutlich langsamer vor. Besonders auffallend ist das bei der vollständigen Untersuchung von Kaspersky, welche zu Win7 in 2-3 Stunden abgeschlossen...

Windows 10 Support 12. September 2015

Geringe Internetgeschwindigkeit trotz gutem Empfang? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden