Gibt es nutzerfreundliche Lösungen um "Windows-10-Ärger" zu beseitigen?

Helfe beim Thema Gibt es nutzerfreundliche Lösungen um "Windows-10-Ärger" zu beseitigen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach langem Zögern hatten wir uns entschlossen, einen unserer beiden Computer mit Windows 7 „aufzurüsten“. Dank eines versierten PC-Fachmanns stellte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pescatori, 28. Juli 2020.

  1. Pescatori
    Pescatori Gast

    Gibt es nutzerfreundliche Lösungen um "Windows-10-Ärger" zu beseitigen?


    Nach langem Zögern hatten wir uns entschlossen, einen unserer beiden Computer mit Windows 7 „aufzurüsten“. Dank eines versierten PC-Fachmanns stellte sich unsere Sorge, dass teure Programme nicht mehr unter Windows 10 laufen würden, als unbegründet heraus.

    Aber nun müssen wir doch feststellen, dass die „Aufrüstung“ eine „Abrüstung“ war – was wir bei Computern nun leider nicht begrüßen können.

    Wir wollten eine originalverpackte DVD abspielen und erhielten unter Windows10 diese Nachricht:

    Beim weiteren Rumklicken lasen wir dann folgendes:

    Wir konnten aber problemlos wie üblich unter Windows 7 (allerdings mit kleinem Bildschirm) die DVD "mit illegaler Seriennummer" ansehen.

    (Nebenbei: Ist so eine üble Abzocke eigentlich legal?)

    Die zweite Überraschung ergab sich dann, als ich zwischen dem PC und meinem Smartphone wie gewohnt über ein USB-Kabel Daten austauschen wollte. Das Smartphone wird unter Windows 10 auf diesem Weg nicht mehr erkannt.

    Ich kann aber angeblich – unter Preisgabe meiner Daten – eine drahtlose Kommunikation zwischen den Geräten einrichten. Aber das konnte und wollte ich auch schließlich nicht mehr.

    Deshalb die Frage an versierte Medienuser:

    Gibt es ohne Datenpreisgabe und ohne Kosten für zusätzliche Apps die Möglichkeit windows10 wie windows7 zu nutzen?

    :)
     
    #1 Pescatori, 28. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Gibt es nutzerfreundliche Lösungen um "Windows-10-Ärger" zu beseitigen?

Die Seite wird geladen...

Gibt es nutzerfreundliche Lösungen um "Windows-10-Ärger" zu beseitigen? - Ähnliche Themen - nutzerfreundliche Lösungen Ärger

Forum Datum

Internetabbrüche auf Windows 10, gibt es eine Lösung?

Internetabbrüche auf Windows 10, gibt es eine Lösung?: Hallo Community, Mit meinem PC mit Windows 10 Professional hatte ich bis vor einigen Wochen keine Probleme, jedoch habe ich seit dem ständige Internet-Abbrüche bzw einen Ping im 4-stelligen Bereich (bei Discord, Opera, und Videospiele) im Minutentakt. Es liegt nicht an der Leitung, das hat...

Windows 10 Support 13. April 2020

Ärger mit Windows-Defender

Ärger mit Windows-Defender: Hallo Microsoft-Team, Ich nutze seit 25 Jahren Produkte des Unternehmens Microsoft. In den letzten 20 Jahren habe ich die Computersicherheit in die Hände von professioneller Anti-Malware-Software gelegt - erfolgreich. Zum Jahreswechsel bin ich auf Win10 umgestiegen und aufgrund vieler...

Windows 10 Sicherheit 7. Februar 2020

Gibt es eine Lösung um von einem Nas ohne Verluste Videos zu Streamen?

Gibt es eine Lösung um von einem Nas ohne Verluste Videos zu Streamen?: Hey ich habe ein Synology Nas und habe das Problem das ich extreme Verluste beim Streamen von Videos habe, gibt es eine Lösung ohne Verlust? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-loesung-um-von-einem-nas-ohne-verluste-videos-zu-streamen

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Windows Sicherung: welche Lösungen gibt es?

Windows Sicherung: welche Lösungen gibt es?: Hallo alle zusammen. Ich stelle mir gerade die Frage was wohl die beste Variante währe mein System zu sichern um es hinterher wieder "genau so wie es ist" zu installieren oder wiederherzustellen. Es ist nun so dass ich 3D Artist und Hobbymusiker bin und ich dadurch entsprechend viel...

Windows 10 Sicherheit 27. Februar 2019

Ärger mit Fritzfax

Ärger mit Fritzfax: Solange ich eine Fritzbox habe, also eigentlich schon ewig, arbeite ich mit Fritzfax für Fritzbox. Klappte immer wunderbar, sogar noch mit Windows10! Ein Problem tauchte auf, nach einem der letzten Updates (welches weiß ich leider nicht, da ich zwischenzeitlich kein Fax versenden wollte. Nun...

Windows 10 Support 30. Januar 2019

Windows 10: Einträge verschwinden aus Kontakte-App, es gibt Lösungen

Windows 10: Einträge verschwinden aus Kontakte-App, es gibt Lösungen: Windows 10: Einträge verschwinden aus Kontakte-App, es gibt Lösungen [IMG]Die Kontakte-App unter Windows 10 soll erneut Probleme verursachen. Während es schon vor einiger Zeit bei der Umstellung auf das neue Outlook Synchronisierungs-Probleme im Zusammenhang mit der App des Redmonder...

Windows 10 News 29. Oktober 2017

Anniversary Ärger ;)

Anniversary Ärger ;): Seit dem letzten Update habe ich ein wirklich seltsames Problem... Windows fährt normal hoch... und wartet. Startet man dann ein Programm, geht es los.... ca. 15-20 Sekunden geht gar nichts. Die HD LED leuchtet dauerhaft... dann reagiert das System wieder. Wenn ich Programme, ohne Wartepause,...

Windows 10 Support 18. August 2016

Ich habe dieses Problem, wie kann ich das beseitigen -...

Ich habe dieses Problem, wie kann ich das beseitigen -...: Ich habe dieses Problem, wie kann ich das beseitigen praid:ppleae38af2e007f4358a809ac99a64a67c1 Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. März 2016

Gibt es nutzerfreundliche Lösungen um "Windows-10-Ärger" zu beseitigen? [gelöst]