Gibt es technische Experten? Gibt es einen Unterschied zwischen GPU und „KI“-Chips?

Helfe beim Thema Gibt es technische Experten? Gibt es einen Unterschied zwischen GPU und „KI“-Chips? in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Gibt es WIRKLICH einen signifikanten Unterschied zwischen einer Nvidia-GPU und ihren vielgepriesenen „KI“-Chips? Folgendes hat mir „KI“ gesagt:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von dabansotu, 12. September 2023.

1. dabansotu
    dabansotu Neu hier

Gibt es technische Experten? Gibt es einen Unterschied zwischen GPU und „KI“-Chips?

Gibt es WIRKLICH einen signifikanten Unterschied zwischen einer Nvidia-GPU und ihren vielgepriesenen „KI“-Chips? Folgendes hat mir „KI“ gesagt:

„Während sowohl die GPU als auch der Al-Chip über parallele Verarbeitungsfunktionen verfügen, ist der Al-Chip für Al-spezifische Aufgaben optimiert und bietet höhere Leistung und Energieeffizienz für Deep-Learning-Anwendungen. GPUs hingegen bieten ein breiteres Spektrum an Fähigkeiten und werden in verschiedenen Branchen weit über die KI hinaus eingesetzt.“

Marketing-Wortsalat!

Was ist eine KI-spezifische Aufgabe? Warum ist ein spezieller Prozessor erforderlich? Diese „Aufgaben“ können ohne „KI-Prozessoren“ nicht erledigt werden?

Gibt es tatsächlich eine „KI-Industrie“?

Anhänge:

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Gibt es technische Experten? Gibt es einen Unterschied zwischen GPU und „KI“-Chips? - Ähnliche Themen - technische Experten Unterschied

Forum Datum

gibt es ein weg das hier schwarz zu machen?

gibt es ein weg das hier schwarz zu machen?: Hi, ich such die meisten meiner apps über das suchtool von windows, wenn es dunkel ist, stört es sehr immer was weisses aufploppen zu sehen? weiss jemand wie das geht? [ATTACH] l https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-ein-weg-das-hier-schwarz-zu-machen

Windows 10 Support 24. Juni 2021

GPU gibt kein Bild mehr?

GPU gibt kein Bild mehr?: Hallo seit heute gibt meine GPU kein Bild mehr an meinen Monitor weiter. Das Kabel und den Monitor habe ich bereits überprüft und beides Funktioniert einwandfrei. Die Lüfter Karte drehen sich und die Karte wird vom Windows auch erkannt ( konnte das mit der OnBoard GPU prüfen)...

Windows 10 Support 14. April 2021

Gibt es eine diese Overlaysoftware?

Gibt es eine diese Overlaysoftware?: Ich suche eine simple overlay software bei der man einfach einen kleinen text über ein spiel legen kann. nicht mehr. Vorzugsweise eines wo man bestimmen kann auf welchen prozessen diese overlay aktiv ist, ist aber optional. Gibts sowas? ich kann sowas einfach nich finden....

Windows 10 Support 4. Januar 2021

gibt kein sound wieder

gibt kein sound wieder: ich habe Windows neuinstalliert und jetzt höre ich nur Sound aus mein Monitor. Das Realtek HD Audio ist auch nicht mehr im Gerätemanger aufgelistet. wie mache ich es das ich wieder ton aus den boxen höre? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

C# oder C++: Welche Unterschiede gibt es?

C# oder C++: Welche Unterschiede gibt es?: Würde man überhaupt einen Unterschied bemerken im Code für "Hello World"? https://docs.microsoft.com/en-us/cpp/get-started/tutorial-console-cpp?view=vs-2019 Das ist ein Einführung in C++. Sähe das in C# anders aus? Oder soll ich nach einer allgemeinen Einführung in C suchen, ohne auf Dialekte zu...

Windows 10 Support 23. April 2020

Gibt es Unterschiede bei SATA Kabeln?

Gibt es Unterschiede bei SATA Kabeln?: Hallo, Ich möchte eine weitere Festplatte in meinem PC anschließen und habe noch ein altes SATA-Kabel hier rumliegen. kann ich das einfach verwenden, oder kann es sein, dass darunter die Geschwindigkeit leidet? Danke und LG https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-unterschiede-bei-sata-kabeln

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Hardreset - gibt es beim Ergebnis einen Unterschied zwischen Systemeinstellungen und...

Hardreset - gibt es beim Ergebnis einen Unterschied zwischen Systemeinstellungen und...: Hallo, ich habe seit dem Update am 14.03.17 Probleme mit meinem Lumia650 - alles Apps, die nicht von Windows sind, gehen nicht mehr (z. B. Whatsapp)! Habe schon mehrfach Handy zurücksetzen über die Systemeinstellungen gemacht - erfolglos. Nun meinte ein Mircrosoft-Hotliner ich soll dies über...

Windows 10 Mobile 31. März 2017

Cortana gibt unterschiedliche Antworten

Cortana gibt unterschiedliche Antworten: Hallo. Ich habe mehrere Windows Mobile-Geräte. U.a. ein L640DS und ein Odys Winpad X9, auf denen ich aktiv Cortana nutze. Beide Geräte laufen mit der aktuellen Windows Version 14393.351. Alle Einstellung sind auf deutsch. Nun ist mir aufgefallen, dass Cortana unterschiedliche Antworten auf...

Windows 10 Support 28. Oktober 2016

Gibt es technische Experten? Gibt es einen Unterschied zwischen GPU und „KI“-Chips? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden