Gleich mehrere Probleme mit der Bildschirmhelligkeit

Helfe beim Thema Gleich mehrere Probleme mit der Bildschirmhelligkeit in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe User und hoffentlich Experten, seit dem letzten großen Update habe ich extreme Schwierigkeiten mit meinem Windows, im Bezug auf die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Zwiebelbaguette, 1. März 2018.

1. Zwiebelbaguette
    Zwiebelbaguette Gast

Liebe User und hoffentlich Experten,

seit dem letzten großen Update habe ich extreme Schwierigkeiten mit meinem Windows, im Bezug auf die Helligkeit.

Es fängt mit einer Kleinigkeit an. Manchmal ist beim Neustart vertauscht, in welche Richtung ich schalten muss, um die Helligkeit zu verändern. Der Knopf bzw. Regler in Richtung hell macht es dunkler und umgekehrt. Entsprechend startet das Notebook dann jeweils mit genau der entgegengesetzten Einstellung.

Dann hatte ich bisher das Problem, dass ich den Laptop im Akkubetrieb nicht verwenden konnte, weil sich die Bildschirmhelligkeit an den Hintergrund des Fensters angepasst hat. Diese Helligkeitswechsel verursachen bei mir sofort extreme Übelkeit und Migräne. Ich muss dann abbrechen, was auch immer ich gerade tu und mich hinlegen. Heute fand ich heraus, dass man das über die Intel-Einstellungen ausschalten kann. Seit dem passiert mir das aber im Netzbetrieb, was früher nicht der Fall war. Und leider hilft es da auch nicht, die gerade frisch geänderten Einstellungen wieder zurückzuschalten. Das heißt, dass ich jetzt im Netzbetrieb (den ich in 90% der Fälle nutze) das Problem habe, dass mir bisher schon 10% der Zeit jede Arbeit unmöglich gemacht hat. Und ich weiß nicht, was ich tun soll.

Letztendlich habe ich aber auch seit dem Update das Problem, dass mein Laptop generell heller geworden ist. Was für mich sehr unangenehm ist, da ich IMMER auf der dunkelsten Stufe arbeite. Jetzt halte ich auch so kaum über mehrere Minuten die Arbeit am PC aus. Da ich aber Autorin bin, also 8-10 Stunden am Tag daran arbeiten MUSS, fängt es nun an, meine Existenz zu bedrohen, nicht nur meine Gesundheit.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, zumindest die letzten beiden Probleme zu beheben? Das Erste ist ärgerlich, aber notfalls noch das Erträglichste, aber die anderen beiden? Bedrohen jetzt alles, was ich habe.

Danke für jede Hilfe.
    (Und bitte Antworten idiotenfreundlich geben, denn bei Technik bin ich leider eine totale Niete. Dafür entschuldige ich mich schon mal.)

Weiterlesen...

#1 Zwiebelbaguette, 1. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Gleich mehrere Probleme mit der Bildschirmhelligkeit - Ähnliche Themen - Probleme Bildschirmhelligkeit

Forum Datum

Explorer- Probleme mit geschlossenen Ordner

Explorer- Probleme mit geschlossenen Ordner: Hallo,ich habe in letzter zeit Problem mit dem Explorer.Es ist mehrfach passiert, dass ich Ordner, nachdem ich mir Fotos daraus angeschaut habe, nicht löschen kann. Es erscheint die Meldung, dass der Ordner oder eine Datei in einem anderen Programm geöffnet ist.Das Gleiche ist mir heute...

Windows 10 Support 11. Mai 2025

Probleme mit Windows 10 bei der Umstellung der Systemfestplatte von MBR zu GPT

Probleme mit Windows 10 bei der Umstellung der Systemfestplatte von MBR zu GPT: Guten Tag, ich suche Hilfe für folgendes Problem: Historie: Ich möchte von Windows 10 auf 11 umstellen. Dafür muss UEFI Boot eingeschaltet werden ist bisher nichtdie Systemplatte muss von MBR auf GPT umgestellt werden Die Systemplatte Samsung SSD EVO 840 1 TB - Disk 2 war bisher im MBR Format...

Windows 10 Support 17. April 2025

Windows Update zurücksetzen Probleme

Windows Update zurücksetzen Probleme: Ich habe Windows 10. Ich wurde aufgefordert, das aktuelle Update zu installieren. das tat ich. danach funktionierte der Pc für ca 3 Minuten und stürzte dann ab, keine Reaktion auf Maus und Tastatur. Ich habe ihn mehrfach hochgefahren und wieder runtergefahren, aber das Problem blieb. Ich ging in...

Windows 10 Support 16. April 2025

Probleme mit Ein- und Ausstecken der Tastatur etc.

Probleme mit Ein- und Ausstecken der Tastatur etc.: Mein neues Surface Pro mit meinem neuen Flex Keyboard verhält sich in einigen Punkten nicht so, wie man es erwarten würde.1. Das Flex Keyboard kann sowohl physisch eingesteckt als auch über Blutooth verbunden sein. Man würde erwarten, dass die Blutooth-Verbundung abgestellt wird, wenn das...

Surface 6. April 2025

Probleme mit Icons am Desktop (Win10)

Probleme mit Icons am Desktop (Win10): Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Desktop unter Win 10: Einige, nicht mehr benötigte Icons, lassen sich einfach nicht entfernen. Manchmal überlagern sich Icons und ich muss den Desktop wieder mühsam einrichten. Kennt wer dieses Problem und weiß vielleicht eine Lösung? VG Gerhard

Windows 10 Allgemeines 31. März 2025

Windows 10: Nutzer kämpfen mit Problemen nach März-Update

Windows 10: Nutzer kämpfen mit Problemen nach März-Update: Windows 10: Nutzer kämpfen mit Problemen nach März-Update [ATTACH]Nach Windows 11 kommt es nun auch unter Windows 10 nach dem Sicherheitsupdate vom März bei einigen Nutzern zu Schwierigkeiten. Sie berichten von Systemabstürzen, Druckerproblemen und sogar von Installationen, die die...

Windows 10 News 21. März 2025

Frische Windows 10/11-Probleme: USB-Drucker spucken Unsinn aus

Frische Windows 10/11-Probleme: USB-Drucker spucken Unsinn aus: Frische Windows 10/11-Probleme: USB-Drucker spucken Unsinn aus [ATTACH]Mysteriöse Ausdrucke, kryptische Texte, ratlose Nutzer: Das jüngste Windows-Update verursacht bei Dual-Mode-Druckern ein kurioses Problem. Die Geräte drucken seitenweise technischen Kauderwelsch. Microsoft hat aber bereits...

Windows 10 News 12. März 2025

Sound Problems

Sound Problems: Ich habe von meinem alten Monitor auf einen neuen umgestellt. Bei dem alten wurde der Ton analog per Klinkenstecker zum Monitor geschickt.Der neue hat keinen Analog Eingang mehr die Kllinkenbuchse ist ein Kopfhörer Ausgang. Das bedeutet der Ton wird digital über HDMI übertragen.Das Problem ist,...

Windows 10 Support 25. Februar 2025

Gleich mehrere Probleme mit der Bildschirmhelligkeit [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden