GPU & CPU Auslastung nur bei 30% trotz 4k gaming?

Helfe beim Thema GPU & CPU Auslastung nur bei 30% trotz 4k gaming? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Also wie oben beschrieben liegt meine GPU & CPU Auslastung immer so zwischen 20% und 30%, obwohl ich ingame auf 4k und Ultra zocke. Das game hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Terminator619, 24. November 2020.

1. Terminator619
    Terminator619 Gast

Also wie oben beschrieben liegt meine GPU & CPU Auslastung immer so zwischen 20% und 30%, obwohl ich ingame auf 4k und Ultra zocke. Das game hat Framedrops des Todes und läuft nur auf 30-40 FPS, trotzdem nur diese geringe Auslastung. Aus mittleren Einstellungen trotzdem 4k läuft das game rund auf 4k, jedoch bleibt die Auslastung gleich, wenn nur etwas geringer.

Ist das normal?

System:

KFA2 RTX 2080

Ryzen 9 3900X

32GB RAM

:)

#1 Terminator619, 24. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

GPU & CPU Auslastung nur bei 30% trotz 4k gaming? - Ähnliche Themen - GPU CPU Auslastung

Forum Datum

Warum Gpu so niedrige auslastung?

Warum Gpu so niedrige auslastung?: Hallo in meine spiele ist die GPU Auslastung 30-50% und wollte fragen woran das liegen kann. CPU: Ryzen 5 2600x GPU: gtx 1660 super RAM: 2x8 3200mhz Mainboard: msi b450m pro-m2 max CPU Kühler: Wasser Kühlung Cooler master SSD + HDD + M.2...

Windows 10 Support 27. April 2020

GPU nur bei 60% - 70% Auslastung?

GPU nur bei 60% - 70% Auslastung?: Hallöchen Leuds, Und zwar ist meine GPU beim Zocken nur bei 60% - 70% Auslastung und wollte mal fragen wo ran das liegt? Ich nutze eine GTX 770 in der OC 4GB Variante von Gigabyte und mein Prozessor ist ein AMD FX 8120 Arbeispeicher 8GB HyperX...

Windows 10 Support 23. März 2020

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?: Ich habe ein System mit einer AMD Ryzen 5 2400G APU (CPU mit integrierter GPU). Allerdings laggt es oft in Spielen und der PC ist generell langsam. Sollte man eher sich eine Grafikkarte dazuholen oder direkt einen neuen Prozessor (dementsprechend auch eine neue Grafikkarte, aber getrennt)...

Windows 10 Support 22. März 2020

CPU und GPU Temperaturüberwachung?

CPU und GPU Temperaturüberwachung?: Hey :), mein Lüfter ist vmtl defekt, eventuell ist es auch die Graka (ist beim Laptop schwer zu sagen) Jedenfalls habe ich dadurch sehr starke Laggs alle paar Sekunden. Nun da ich den PC brauche wollte ich nach nem Tool suchen das die Temperaturen anzeigt, gegebenenfalls auch warnt. Kennt...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Konstante Auslastung der GPU durch csrss.exe

Konstante Auslastung der GPU durch csrss.exe: Hallo Ich habe mir vor einer Weile ein neues System zusammengestellt und dabei eine XFX RX590 verbaut. Die Grafikkarte lief soweit reibungslos doch nach einer Weile fiel mir auf das sie mit hochfahren des PC's sofort eine Auslastung von ca. 60% aufweist (oder ca. 45% immer etwa einer dieser...

Windows 10 Support 4. April 2019

Akku entlädt sich bei laden 0% GPU 30%CPU 4,2GHz normal?

Akku entlädt sich bei laden 0% GPU 30%CPU 4,2GHz normal?: Guten Abend, ist das bei euch auch so damit sich der Akku 1 also im Display entlädt obwohl der Akku 2 100% hat und das Surface Book 2 geladen wird? Die Auslastung ist GPU 1060 0%, GPU 620 2%, CPU 30% 4,2 GHz. der Akku 1 ist mittleiweile von 100% auf 85% gefallen. hoffe mal damit das...

Surface 9. Mai 2018

GPU Auslastung

GPU Auslastung: Seit neustem Lagt mein PC extrem, und im Task-Manager habe ich den Task: Desktopfenster-Manager und Client-Server-Laufzeitprozess, die meine GPU fast 100% auslasten. Was kann ich machen das das aufhört, den früher war alles Ok. PS. habe das Laggen seit 2 Tagen. Lg Silas[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2017

CPU Auslastung durch Dienshost: Lokales System bei 30% nach Update

CPU Auslastung durch Dienshost: Lokales System bei 30% nach Update: Hallo, seit knapp einer Woche wird mein Surface Pro 3 mit win 10 kurz nach dem Start sehr heiß und die Lüftung wird dann auch sehr laut! Ich habe das Gefühl, dass es seit dem letzten Update angefangen hat. Im Task Manager hat der Diensthost Lokales System eine CPU Auslastung von 30%! Leider...

Windows 10 Support 16. November 2015

GPU & CPU Auslastung nur bei 30% trotz 4k gaming? [gelöst]