Grub Bootloader installieren aber wohin genau?

Helfe beim Thema Grub Bootloader installieren aber wohin genau? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [ATTACH] Hallo Leute, Ich will neben Windows 10 mir Linux installieren Dualboot sozusagen . Habe SSD und HDD. Auf SSD ist Windows installiert und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von oguzhan002, 28. Dezember 2019.

  1. oguzhan002
    oguzhan002 Gast

    Grub Bootloader installieren aber wohin genau?


    Grub Bootloader installieren aber wohin genau?


    Hallo Leute,

    Ich will neben Windows 10 mir Linux installieren Dualboot sozusagen . Habe SSD und HDD.

    Auf SSD ist Windows installiert und auf HDD hauptsächlich nur Dateien wie Spiele etc. also kein Betriebssystem.

    Nun habe auf HDD eine große freie Partition erstellt für Linux und von dem nochmal kleine neue mehrere Partitionen für Root, Swap, Home usw. unterteilt. Nun alles soweit sogut. Auf welche Festplatte installiere ich aber jetzt den Grub Bootloader? Auf SSD nicht oder? Da ist es ja schon Windows drauf und HDD sind da die Partitionen die ich erstellt habe da installieren?

    Im Screenshot die Übersicht von Festplatten etc:

    SDA ist SSD

    SDB ist HDD

    SDC ist USB

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Grub Bootloader installieren aber wohin genau?

Die Seite wird geladen...

Grub Bootloader installieren aber wohin genau? - Ähnliche Themen - Grub Bootloader installieren

Forum Datum

Für jedes Windows einen eigenen Bootloader installieren

Für jedes Windows einen eigenen Bootloader installieren: Hallo,ich komme eigentlich aus der Linux-Welt. Wenn man dort ein Linux neben einem schon existierenden installiert erstellt der Grub-Bootloader für das zweite Linux einen zweiten Eintrag in der Boot-Partition GPT. Im Bios habe ich beide Linux zu Auswahl. installiere ich ein Windows 10 neben...

Windows 10 Support 6. September 2023

Wie genau installiere ich nun Win10 auf einem Win7 Rechner?

Wie genau installiere ich nun Win10 auf einem Win7 Rechner?: Hallo, da ich mich leider mit sowas Null auskenne frage ich mal in die Runde. Und zwar habe ich ein ganz altes System aus dem Jahr 2009, was Aktuell Win7 Pro 64Bit besitzt. Nun möchte ich auf Win10 64Bit wechseln und damit meinen Rechner bei Kleinanzeigen verkaufen. Wichtig ist mir dabei, dass...

Windows 10 Support 6. Juli 2023

Welcher Bootloader um mehrere Betriebssysteme zu installieren?

Welcher Bootloader um mehrere Betriebssysteme zu installieren?: Es sollte so eine Art Bootfähiger USB stick sein, nur dass man viele ISOs drauf speichern kann und diese dann eine auswählen kann. https://www.gutefrage.net/frage/welcher-bootloader-um-mehrere-betriebssysteme-zu-installieren

Windows 10 Support 9. März 2023

Grub deinstallieren

Grub deinstallieren: Hallo, ich habe ein Problem, nach der deinstallation von ubuntu, blieb der Grub erhalten und behindert das hochfahren von meinem Windows 20 pro, so dass ich ständig die F12 Taste drücken muß und mich hier zu einloggen, was natürlich nervt. Das ist die Rache von Ubuntu. Nun brauche ich Hilfe...

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2020

Grub Bootloader anpassen?

Grub Bootloader anpassen?: Moin Freunde. Folgendes Thema: Ich habe mir ein Triple Boot System eingerichtet. Das funktioniert auch alles perfekt. Ich habe Windows 10 Pro, Kubuntu und Kali Linux. Die Boot Optionen sehen im Moment so aus: Kali GNU/Linux Advanced Options for kali GNU/Linux Windows Boot Manager (on...

Windows 10 Support 22. August 2020

Grub Bootloader deinstallieren in Kubuntu?

Grub Bootloader deinstallieren in Kubuntu?: Hi, ich erzähle erstmal meine Geschichte: Ich hatte mir vor ca. zwei Monaten ein Dual Boot erstellt. Einmal Windows 10 und einmal Kali Linux. Dann habe ich versucht mein eigenes Wlan zu hacken. Die dabei erstellte Wordlist sollte 100 Petabyte groß sein. Ich dachte mir: Der wird schon irgend...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Grub Bootloader löschen?

Grub Bootloader löschen?: Hi also ich habe auf meinem momentanen PC win10 installiert möchte aber uBuntu auch installieren(wie man das macht weiß ich). Meine Frage ist wie macht man sowas rückgangig muss ich dann Win10 booten und die Partition löschen von uBuntu oder muss ich was bei uBuntu selbst machen?...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Wohin soll ich antworten?

Wohin soll ich antworten?: Hallo ich hatte ein windows lizenz proplem und nun sollte ich beweisen, dass ich mein PC mit vorinstalliertem windows gekauft habe. Ich erhielt diese email: Sehr geehrter Herr Lorey, Vielen Dank fuer Ihre Support Anfrage. Wir brauchen von Ihnen: 1. Rechnung fuer den Rechner mit Anmerkung...

Windows 10 Support 6. September 2018

Grub Bootloader installieren aber wohin genau? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wohin grub installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden