Hackerangriff

Helfe beim Thema Hackerangriff in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich wurde am 14.1 2021 Opfer eines Hackerangriff. Ich bekam morgens um 10 Uhr einen Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter. Er erzählte mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Reingelegter, 16. Januar 2021.

  1. Reingelegter
    Reingelegter Gast

    Hackerangriff


    Ich wurde am 14.1 2021 Opfer eines Hackerangriff. Ich bekam morgens um 10 Uhr einen Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter. Er erzählte mir das angebliche Hacker in meinem Bankkonto seien. Er hat es mit ganz profesionell gezeigt. Hat ne seite geöffnet wo viele warnungen und Fehler aufgelistet waren. Und dann habe ich ihm die Türe zu meinem Pc aufgemacht. ich Depp .es war eine sehr lange zeit an dem Tag , der Monitor war auch lange schwarz, ich habe nicht gesehen was er alles gemacht hat. meine frau hat dann viel später bei der Bank angerufen und die Dame von der Bank hat gesagt das sie schon dabei sind unser Konto leer zu räumen. Aber wir hatten Glück das sie es noch zurückhalten konnten. Auch bei Amazone waren sie sch bei der Arbeit, aber Amazone hat sehr gut geschalten ,und es mir gleich gemeldet. Ich habe dann ein neues windows 10 installiert , und neue Passwörter.

    ich habe jetzt 1000 Fragen aber da langt der Platz nicht ,aber ein paar habe ich. können die Häcker trotzdem was auf dem Rechner hinterlegt haben das sie wieder zugriff haben, und kann man von einem Rechner au meine anderen PC . es wäre schön wenn sich jemand an meiner diskusion beteiligt. Danke

    Weiterlesen...
     
    #1 Reingelegter, 16. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
    • Säm
      Säm Win Experte
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      4. Dezember 2015
      Beiträge:
      5.646
      Zustimmungen:
      1.742

      Hallo Gast
      Gehe zur Polizei und erstatte eine Anzeige!
       
    Thema:

    Hackerangriff

    Die Seite wird geladen...

    Hackerangriff - Ähnliche Themen - Hackerangriff

    Forum Datum

    Hackerangriff?

    Hackerangriff?: Wir bekommen aktuell minütlich folgende Einträge in der Ereignis-Anzeige: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Computerstandard" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" SID: S-1-5-19 unter der Adresse "LocalHost unter Verwendung von LRPC" keine Berechtigung vom Typ "Lokal...

    Windows 10 Support 24. Februar 2020

    Hackerangriff vermutet

    Hackerangriff vermutet: Habe wegen vermutetem Hackerangriff PC neu aufgesetzt mit Win 10. Die Benutzerberechtigungen liessen sich nicht mehr ändern und die Systemsteuerung ebenfalls nicht. Jetzt geht aber auch nicht mehr. Wie kann ich z.B. die Systemsteuerung wieder flott kriegen und wie können die Benutzerberechtigung...

    Windows 10 Support 18. Januar 2019

    Hackerangriff vermutet

    Hackerangriff vermutet: Habe wegen vermutetem Hackerangriff PC neu aufgesetzt mit Win 10. Die Benutzerberechtigungen liessen sich nicht mehr ändern und die Systemsteuerung ebenfalls nicht. Jetzt geht aber auch nicht mehr. Wie kann ich z.B. die Systemsteuerung wieder flott kriegen und wie können die Benutzerberechtigung...

    Windows 10 Support 18. Januar 2019

    Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte...

    Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte...: Nach einem Hackerangriff habe ich mein System neu aufsetzen müssen. Das ist mir gelungen. Nach der Wiederherstellung von Microsoft beobachte ich aber folgendes Verhalten (Mag sein, dass ich nun zu misstrauisch bin und das ist ein normales Verhalten, wüsste es aber gerne): 1. Wenn ich mich bei...

    Windows 10 Support 22. Oktober 2018

    Microsoft ruft an wegen angeblichem Hackerangriff

    Microsoft ruft an wegen angeblichem Hackerangriff: Ja, dieser Tage hatte ich auch so ein Anruf und hatte ( leider ) nicht aufgelegt. Nach Installation von Teamviewer wurde auch mein PC gescannt und es wurden auch angebliche Hackerangriffe gezeigt. Dann sollte ich auch über OnlineBanking 20,--€ bezahlen. Bei der Überweisung wurde im Viewer...

    Windows 10 Sicherheit 7. Oktober 2018

    Hackerangriff - Opfer eines falschen Microsoftmitarbeiters

    Hackerangriff - Opfer eines falschen Microsoftmitarbeiters: Hallo ich wurde heute das Opfer eines falschen Microsoftmitarbeiters b es aber zu spät bemerkt. Jetzt hab ich den pc zurückgesetzt und kann ihn nicht neu starten. Kann man da noch was machen oder soll ich nen neuen kaufen? des alte Systeme war Windows 7 jetzt 10. Weiterlesen...

    Windows 10 Support 28. August 2015

    Hackerangriff [gelöst]