Hallo geschätzte Mitglieder dieses Forums?

Helfe beim Thema Hallo geschätzte Mitglieder dieses Forums? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ein deutlich älteres Notebook unter meinen Rechnern: Siehe bitte hier: Test Samsung RC730-S05DE Notebook Mit Windows 10 betrieben. Nicht wirklich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von derastronom, 13. November 2019.

1. derastronom
    derastronom Gast

Ein deutlich älteres Notebook unter meinen Rechnern:

Siehe bitte hier:

Test Samsung RC730-S05DE Notebook

Mit Windows 10 betrieben. Nicht wirklich langsam, Intel Core i7-2630QM, an sich noch immer brav. Aber es neigte von Anfang an enorm zur Überhitzung und verabschiedet sich dann. Leider. Soll ich den Rat eines Freundes befolgen: Wärmeleitpaste am Prozessorkühler erneuern und innerlich durch eine Fachwerkstätte massiv entstauben lassen.

Entstaubt (innerlich) habe ich allerdings bereits selbst.. Aber ich muss manchmal den Prozesssortakt mit Betriebssytemmitteln auf 60 % der Nominalleistung herunterregeln, damit nix passiert.

Äußerliche Anblasen durch Ventilatoren aller Arten hat auch nur mäßig geholfen. Selbst ein 50 Watt Ventilator mit 10 cm Abstand nicht. Womit die Sache ziemlich absurd wurde ...

Was meint bitte Ihr. Ab zur Werkstätte oder entsorgen?

Ach ja: FRAGE? Was muss man bitte für Modell auslegen, das mindestens 5fach schneller ist?

Danke im Voraus, beste Grüße!

:)

#1 derastronom, 13. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Hallo geschätzte Mitglieder dieses Forums? - Ähnliche Themen - geschätzte Mitglieder Forums

Forum Datum

Anzeigename hier im Forum

Anzeigename hier im Forum: Warum kann man keine Leerzeichen und Sonderzeichen verwenden wie üöä? Warum kann das nicht der Microsoft Praktikant fixen? Ist ne Arbeit von 1 Minute Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2020

Was ist denn nur mit diesem Forum los???????????

Was ist denn nur mit diesem Forum los???????????: Früher hat man sich gegenseitig schöne Ostertage gewünscht. Offenbar bin ich halt noch von der alten Schule? Trotzdem, meinerseits euch allen ein schönes Osterfest und das mit herzlichen Grüssen. [ATTACH]

Smalltalk 20. April 2019

Wie stelle ich meine Fragen an das Forum?

Wie stelle ich meine Fragen an das Forum?: Liebe Neumitglieder, da es mal wieder überhand nimmt, hier kurz ein paar Regeln fürs Forum: 2-3 Wortfetzen wie geht net oder so ähnlich sind nicht ausreichend!!!!! Um ein Frage seriös zu beantworten bedarf es folgender Angaben: Hersteller und Typ-Bezeichnung von Deinem PC WIN 10 pro o. home?...

Windows 10 Allgemeines 11. April 2019

Kontaktaufnahme mit einem Community-Mitglied

Kontaktaufnahme mit einem Community-Mitglied: In einem jetzt geschlossenen Thread hatte ich mit einem Mitglied Kontakt. Ich müsste noch einmal mit ihm Kontakt aufnehmen, um meine Sache zu Ende zu bringen. Gibt es einen Weg dazu? Gruß RainerF. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2018

Zusammenhang dieses Forum

Zusammenhang dieses Forum: Frage an die Mods die mich schon lange interessiert : In welchem genauen Zusammenhang steht www.windows-10-forum.com zu www.windows-10-forum.de ?

Internes 25. November 2016

Familienkonto ein Mitglied hinzufügen

Familienkonto ein Mitglied hinzufügen: Es ist bei mir nicht möglich ein Konto für ein Familienmitglied zu erstellen. Wenn ich auf das "+" drücke passiert gar nichts. Wäre Ihnen dankbar für Ihre Hilfe. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2016

Forum am Ende?

Forum am Ende?: schon lustig, nachdem Trolle und Faker mit ihren sinnlosen Threads schon den Besuch dieser Seite völlig unattraktiv gemacht haben, ist nun auch noch die Server-Performance zusammen gebrochen, das sieht nach einem nahendem Ende aus.

Internes 14. Februar 2016

Faker-Forum?

Faker-Forum?: nicht nur, dass der/die Admin(s) ganz offensichtlich nichts gegen die im Minutentakt einlaufenden gefakten meist merk befreiten Threads unternehmen wollen, nein schlimmer noch: auf diese Missstände hingewiesen, wird von diesem doch ernsthaft behauptet, es handele sich um ernst gemeinte ganz...

Internes 11. Februar 2016

Hallo geschätzte Mitglieder dieses Forums? [gelöst]