Handballenerkennung / Pen funktionieren nicht mehr bei zweitem Bildschirm

Helfe beim Thema Handballenerkennung / Pen funktionieren nicht mehr bei zweitem Bildschirm in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, da seid dieser Woche wieder schulisches Home-Office anfällt, ist das aktuelle Problem leider sehr störend. Sobald ich einen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von R.Schels, 9. Dezember 2020.

  1. R.Schels
    R.Schels Gast

    Handballenerkennung / Pen funktionieren nicht mehr bei zweitem Bildschirm


    Hallo liebe Community,

    da seid dieser Woche wieder schulisches Home-Office anfällt, ist das aktuelle Problem leider sehr störend.

    Sobald ich einen zweiten Monitor oder TV über den mini DisplayPort an mein Surface pro 6 i5 8 GB RAM 256 GB SSD anschließe funktioniert die Handballen Erkennung / Pen nicht mehr.


    Beim Versuch zu schreiben, geht es ein paar Striche lang dann schreibt der Stift nicht mehr.

    Sobald ich meine Handfläche vom Bildschirm entferne funktioniert der Stift wieder.

    Dieser Fehler taucht nur auf wen ich einen zweiten Bildschirm anschließe, sobald ich den Displayport abziehe kann ich einwandfrei wie gewohnt meine Notizen schreiben wie bisher.


    Stecke ich das Display wieder an, tritt sofort wieder die fehlerhafte Handballen Erkennung bzw. Pen Störung auf.


    So zu den lieb gemeinten Tipps bezüglich:

    - Windows Update: das Surface pro 6 ist auf dem aktuellen Stand!

    - Surface Diagnose Tool wurde durch geführt: Fehler weiterhin vorhanden

    - ich habe alle aktuellen Treiber und Updates installiert

    - Surface Pen wurde entkoppelt und neu gekoppelt, Batterie wurde gewechselt, spitzen wurden gewechselt, Stift eines Kollegen wurde getestet: -> Fehler immer noch vorhanden


    Ich möchte eine komplette neu Installation des Win 10 vermeiden da die neu Einrichtung aller Schul Programme eine Ewigkeit dauert.


    Hat jemand das selbe Problem? Kennt jemand einen Workaround?


    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen


    R.Schels

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Handballenerkennung / Pen funktionieren nicht mehr bei zweitem Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Handballenerkennung / Pen funktionieren nicht mehr bei zweitem Bildschirm - Ähnliche Themen - Handballenerkennung Pen funktionieren

Forum Datum

Zweiter Bildschirm funktioniert nach Update nicht mehr

Zweiter Bildschirm funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo,nach dem letzten Update funktioniert das Erweitern vom Bildschirm des Surface hin zu einem zweiten Bildschirm nicht mehr.Vorher gab es hierbei nie Probleme.Viele Grüße Weiterlesen...

Surface 2. September 2022

Handballenerkennung funktioniert nicht

Handballenerkennung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen. Sobald an das Surface Pro 6 etwas extern angeschlossen wird, wie zBsp. ein 2. Bildschirm über den MiniDisplay Port oder eine Maus USB/ Bluetooth, setzt die Handballenerkennung aus. Es ist dann nicht mehr möglich den Surface-Pen zu...

Surface 5. Mai 2020

Ungenauigkeit Surface Pen und Probleme mit der Handballenerkennung

Ungenauigkeit Surface Pen und Probleme mit der Handballenerkennung: Hallo zusammen, mein neues Surface Pro 6 (i5, 8GB, 265GB) funktionierte ein paar Wochen einwandfrei, jetzt zeigen sich Probleme. - Der Surface Pen (neueste Generation) zeichnet in unregelmäßigen Zeitabständen versetzt, der Cursor ist ca. 2mm in Kipprichtung verschoben. Das Problem ist nicht...

Surface 22. Februar 2019

Touchscreen und Pen funktionieren nicht

Touchscreen und Pen funktionieren nicht: Nach dem letzten Update gehen Touch und Pen meines Surface Pro 4 nicht mehr. Im Gerätemanager wird nicht mal mehr der Touchscreen angezeigt. Weiterlesen...

Surface 20. September 2018

zweiter Bildschirm wird nicht erkannt

zweiter Bildschirm wird nicht erkannt: Hallo zusammen, wollte einen zweiten Bildschirm anschließen über VGA, aber leider steht auf dem zweiten Bildschirm immer ''Kabelverbindung überprüfen''. Hab schon neue Treiber für meine GTX 1060 Grafikkarte installiert, leider ohne Fortschritt. Kann es vielleicht sein das ein Bildschirm zu alt...

Windows 10 Support 24. Juli 2018

Zweiter Bildschirm

Zweiter Bildschirm: Guten Morgen, seit ein paar Tagen funktioniert mein HDMI Ausgang nicht mehr. Ein Beamer ist angeschlossen, mit Win + P habe ich probiert den Bildschirm zu duplizieren. Leider geht nichts mehr. Neuste Treiber sind installiert, vor einer Woche hat es noch funktioniert. Gibt es eine Lösung?...

Windows 10 Support 28. April 2018

zweiter Bildschirm

zweiter Bildschirm: Zweiter Bildschirm funktioniert nach windows-update nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

Bildschirm kann nicht auf zweiten Bildschirm erweitert werden

Bildschirm kann nicht auf zweiten Bildschirm erweitert werden: Nach einem Update kann mein Bildschirm nicht auf den zweiten Bildschirm erweitert werden. Zweiter Bildschirm zeigt das gleiche Bild wie der erste Bildschirm. Nach tausch der Grafikkarte bleibt der Fehler bestehen. In den Einstellungen kommt nach Erkennen "Es wurde keine weitere Anzeige...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Handballenerkennung / Pen funktionieren nicht mehr bei zweitem Bildschirm [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden