HDMI-Ausgang funktioniert nicht mehr nach Update KB4598229

Helfe beim Thema HDMI-Ausgang funktioniert nicht mehr nach Update KB4598229 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich seit dem bzw. mit installiertem Update KB 4598229 den HDMI-Ausgang von meinem Laptop nicht mehr nutzen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianSchüring, 14. Februar 2021.

  1. ChristianSchüring
    ChristianSchüring Gast

    HDMI-Ausgang funktioniert nicht mehr nach Update KB4598229


    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass ich seit dem bzw. mit installiertem Update KB 4598229 den HDMI-Ausgang von meinem Laptop nicht mehr nutzen kann.

    Der Mini-Displayport funktioniert nach wie vor und auch der Laptop-Monitor klappt. Nur der Monitor, der per HDMI angesteuert wird enthält kein Signal mehr.


    Ich habe das Update händisch installiert mit dem Ergebnis, dass der Monitor dann wieder ein Signal bekommt. Auch das Austauschen von Kabeln etc. habe ich bereits getestet und kann das als potentielle Fehlerquelle ausschließen.


    Folglich kann es nur das genannte Update sein, was ja auch bewiesen ist durch gezielte Installation bzw. dann wieder De-Installation.


    Mein Notebook ist ein:


    MSI GL72-6QFi78H11 GamingNotebook, 17.3" FHD

    i7-6700HQ


    GeForce® GTX™ 960M


    https://www.notebooksbilliger.de/product.php/msi+gl72+6qfi78h11+notebook



    Frage nun:


    1. Kann ich das Update irgendwie verhindern?

    2. Wie kann man erreichen, dass das Problem Berücksichtigung findet und seitens Microsoft gefixt wird?



    Freue mich auf euer Feedback

    Christian

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianSchüring, 14. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

HDMI-Ausgang funktioniert nicht mehr nach Update KB4598229

Die Seite wird geladen...

HDMI-Ausgang funktioniert nicht mehr nach Update KB4598229 - Ähnliche Themen - HDMI Ausgang funktioniert

Forum Datum

Problem mit der HDMI Ausgang bei Windows Update Build auf 23620

Problem mit der HDMI Ausgang bei Windows Update Build auf 23620: Hallo Community, das Problem liegt an Unverträchlicjkeit von Intel UHD Grafikkarte mit dem Windows Update. Lösung: Update zurücksetzen.Eine andere Lösung fand ich nicht.**** in das Insider Forum verschoben **** Weiterlesen...

Windows 10 Insider 29. Januar 2024

HDMI Ausgang

HDMI Ausgang: Wie bekomme ich die Bildschirmanzeige auf den HDMI-Ausgang und kann sie somit beispielsweise auf einem Fernseher wiedergeben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2019

HDMI Ausgang funktioniert nicht

HDMI Ausgang funktioniert nicht: HDMI Ausgang funktioniert nicht

Windows 10 Allgemeines 5. März 2018

Nach UPDATE Win 10 kein Audiosignal an HDMI Ausgang

Nach UPDATE Win 10 kein Audiosignal an HDMI Ausgang: Herzlichen Dank, für jede Hilfe! Bitte, nur Massnahmen erläutern, die bereits Abhilfe geschaffen haben: Nach UPDATE wird kein TON-Signal auf meinem Monitor (LG) ausgegeben. BIld ist da, aber eben kein Ton. Sämtliche Treiber wurden aktuallisiert, bzw. über DRIVER Booster geladen. Brachte...

Windows 10 Support 12. November 2016

HDMI-Ausgang nicht aktiviert

HDMI-Ausgang nicht aktiviert: Seit dem Umstieg auf Windows 10 funktioniert der HDMI-Ausgang nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. August 2016

HDMI funktioniert nicht

HDMI funktioniert nicht: Nach dem upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 funktioniert der HDMI Ausgang nicht mehr. Ich habe nach SCAN durch das INTEL-Tool den neuesten INTEL HD 64bit WIN10 Treiber installiert. Der Beamer reagiert auf den Anschluss; am Laptop wird automatisch die Auflösung auf die max. Beamerleistung...

Windows 10 Allgemeines 19. September 2015

HDMI Ausgang funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update

HDMI Ausgang funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update: Habe Notebook HP G62-b02SG mit der Grafikkarte von AMD (AMI Mobility Radeon HD 5470). Nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert der HDMI-Ausgang nicht mehr. Damit keine Möglichkeit mehr HD-Monitore bzw. -Fernseher im Projektor-Modus zu nutzen, was für einen Laptop mit einem...

Windows 10 Support 13. September 2015

HDMI Ausgang funktioniert nicht mehr unter Windows 10

HDMI Ausgang funktioniert nicht mehr unter Windows 10: Habe Notebook HP G62-b02SG mit der Grafikkarte von AMD (AMI Mobility Radeon HD 5470). Nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert der HDMI-Ausgang nicht mehr. Damit keine Möglichkeit mehr HD-Monitore bzw. -Fernseher im Projektor-Modus zu nutzen, was für einen Laptop mit einem...

Windows 10 Support 13. September 2015

HDMI-Ausgang funktioniert nicht mehr nach Update KB4598229 [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden