HDR- Spiele und -Apps Slider funktioniert nicht

Helfe beim Thema HDR- Spiele und -Apps Slider funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bildschirm: Philips 58 Zoll "the one" Modell, GPU: gtx 1080, verbunden mit HDMI 2.0b Kabel, Fernseher wird als 3. Monitor verwendet. HDMI-Optimierter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gibbsfisch, 4. Oktober 2019.

  1. Gibbsfisch
    Gibbsfisch Gast

    HDR- Spiele und -Apps Slider funktioniert nicht


    Bildschirm: Philips 58 Zoll "the one" Modell, GPU: gtx 1080, verbunden mit HDMI 2.0b Kabel, Fernseher wird als 3. Monitor verwendet.

    HDMI-Optimierter Modus am TV aktiviert, Verbindung läuft über AV-Reciever Denon avr X1500H, auch dort ist HDMI erweitert aktiviert und auch neueste Firmware.



    Problem: Der HDR slider ist zwar vorhanden, wenn ich ihn jedoch aktivieren will, gibt es einen kurzen Blackscreen und der Schalter geht wieder auf "aus".

    Bei dem Punkt "Funktionen anzeigen" ist HDR-video streamen deaktiviert, HDR- Spiele und Apps aktiviert und WCG apps auch aktiviert.

    Der Fernseher erkennt allerdings keine einzige HDR Wiedergabe. Habe sowohl Forza Horizon 4, als auch Avengers Endgame mit MPC in 4k HDR getestet.

    Der Fernseher zeigt trotzdem SDR an.

    Grafiktreiber sind auch auf aktuellem Stand, Windows Treiber auch aktuell.


    Danke schonmal für Hilfe

    Weiterlesen...
     
    #1 Gibbsfisch, 4. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

HDR- Spiele und -Apps Slider funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

HDR- Spiele und -Apps Slider funktioniert nicht - Ähnliche Themen - HDR Spiele Apps

Forum Datum

kann keine spiele oder apps instalieren

kann keine spiele oder apps instalieren: ich habe folgendes Problem, ich kann keine spiele im Microsoft store herunterladen ich habe den store in den Einstellungen repariert und zurückgesetzt. Es kommt jedes mal hopla es ist ein Fehler aufgetreten versuchen sie es später erneut. Habe es jeden Tag probiert hat aber nicht funktioniert....

Windows 10 Support 25. Januar 2024

Kann man HDR bei Windows 10 für Spiele komplett deaktivieren?

Kann man HDR bei Windows 10 für Spiele komplett deaktivieren?: Ich habe einen neuen Monitor mit HDR Funktion, im Desktop Betrieb habe ich HDR immer aus, aber bei vielen Spielen wird gefragt ob ich HDR verwenden möchte oder es wird direkt aktiviert. Kann ich das über die Windows Einstellungen irgendwie deaktivieren, oder muss ich jedes Mal HDR selbst...

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Hdr Probleme

Hdr Probleme: Hallo zusammen. Ich hab auf melnem PC Windows 10 Pro installiert und den PC mit einem Displayport/Hdmi Kabel an meinen Sony TV angeschlossen. Ich kann leider kein normales Hdmi Kabel verwenden weil die Hdmi Buchse von meiner Grafikkarte 1050TI gebrochen ist. Der Regler für den HDR Strem...

Windows 10 Support 12. März 2021

Keine Spiele und Apps öffnen

Keine Spiele und Apps öffnen: Hallo, Seit Freitag habe ich ein kleines Problem. Immer wenn ich eine App starten möchte steht dort, dass es nicht reagiert. Bei Problembehandlungen von Windows ist es dasselbe. Ich benutze Windows 10 Home. Alle Sachen in meinem PC sind auf den neuesten stand. Es gibt kein Virus, oder auch...

Windows 10 Insider 25. Januar 2021

HDR

HDR: Welche version windows10 muss ich auf meinem Computer haben um HDR EINZURICHTEN

Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2019

HDCP 2.2 funktioniert nur mit aktivierten HDR

HDCP 2.2 funktioniert nur mit aktivierten HDR: Hallo Folgendes Problem habe ich mit meinem XPS 15 Notebook (i7 8th Gen) und meinem Acer ET322QK: Wenn ich unter "Display Settings" den HDR Schalter aktiviere funktioniert HDCP 2.2 (zu erkennen daran, dass Netflix 4k/HDR filme zeigt und der "CyberLink Ultra HD Blu-ray Advisor" HDCP 2.2 als...

Windows 10 Support 15. Januar 2019

HDR funktioniert nach Creator Update nicht mehr

HDR funktioniert nach Creator Update nicht mehr: Hallo Community, nach Update auf das Creator Update (Build 1703) funktioniert der HDR Modus nicht mehr. HDR nutze ich bei Mass Effect Andromeda. Grafikkarte Zotac 1080 Amp Extreme Nvidia Auflösungssetup angepasst auf : Farbformat YCbCr420, Farbtiefe 12bpc Monitor: LG 55 B6D (OLED) Jetzt...

Windows 10 Insider 22. April 2017

Nokia 6600i Slide

Nokia 6600i Slide: Hallo, ich habe 2 Probleme mit meinem Nokia 6600i Slide: 1.Wie kann ich die Lautstärke meines Wecktons ändern? 2.Wie kann ich die Schlummerfunktion meines Weckers abschalten ? Leider bringt mich nichts anderes weiter.(Handbuch, FAQ´s, usw.) Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet. Rainer...

Windows 10 Mobile 4. Dezember 2015

HDR- Spiele und -Apps Slider funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hdr spiele und apps wiedergeben lässt sich nicht aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden