HDR Wiedergabe bei duplizierter Anzeige nicht möglich

Helfe beim Thema HDR Wiedergabe bei duplizierter Anzeige nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Bei mir herrscht aktuell folgendes Setup: - LG OLED55C97la TV - RTX2070 Super - Raspberry Pi Model 3b+ - BTF-LIGHTING WS2801 5050 SMD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PhilippS11, 25. März 2020.

  1. PhilippS11
    PhilippS11 Gast

    HDR Wiedergabe bei duplizierter Anzeige nicht möglich


    Guten Tag,


    Bei mir herrscht aktuell folgendes Setup:

    - LG OLED55C97la TV

    - RTX2070 Super

    - Raspberry Pi Model 3b+

    - BTF-LIGHTING WS2801 5050 SMD RGB 32Leds/m

    - LEADSTAR 5V 10A 50W Trafo Transformator

    - mumbi Video Grabber USB 2.0

    - eSynic 4K 2160P HDMI zu AV/ 3RCA Konverter


    Sinn der Zusammenstellung ist ein Hyperion Ambilight mit einem 4k HDR-fähigem Bildschirm. Alles funktioniert soweit bezüglich des Ambilights, sehr cooler Effekt. Allerdings muss ich für ein sinnvolles Ambilight die Anzeige meines TVs auf den Raspberry Pi mit seinem Video Grabber klonen/duplizieren. Grundsätzlich kein Problem über den Nvidia Treiber klonen oder über Windows Anzeigeeinstellung duplizieren. Jetzt entsteht mein wirkliches Problem:


    Beim Duplizieren verliert der TV aus unerfindlichen Gründen seine HDR Fähigkeit und HD Color unter Windows ist nicht mehr einstellbar. Ich gehe fest davon aus, dass dies an der nicht HDR fähigen Videoausgabe des Video-Grabbers liegt. Was mich dann maßlos enttäuscht ist, dass Duplizieren nicht möglich sein soll, wenn ich auf dem einen Bildschirm HDR und auf dem anderen nicht haben will. Ist das ein Bug oder kann man das Problem lösen?


    Vielen Dank im Voraus für Lösungen.


    Viele Grüße

    Philipp

    Weiterlesen...
     
    #1 PhilippS11, 25. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

HDR Wiedergabe bei duplizierter Anzeige nicht möglich

Die Seite wird geladen...

HDR Wiedergabe bei duplizierter Anzeige nicht möglich - Ähnliche Themen - HDR Wiedergabe duplizierter

Forum Datum

HDR nicht mehr möglich. Warum?

HDR nicht mehr möglich. Warum?: Habe 2 Monitore und ein OLED an mein PC angeschlossen. Der OLED und einer der Monitore können HDR.Ich hatte bis gestern auch HDR aber heute sagt mir Windows 10 das keiner der angeschlossenen Monitore/TV HDR unterstützt.Nun meine Frage, wie behebe ich diesen Fehler?Was ist passiert, dass auf...

Windows 10 Support 24. Juli 2023

aktuelle wiedergabe Titel im stream anzeigen?

aktuelle wiedergabe Titel im stream anzeigen?: Hey leute ich suche ein Widget oder ähnliches, wo ich meinen aktuellen Titel den ich grade im Stream über meinen Windows mediaplayer laufen habe, anzeigen lassen kann im stream. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? https://www.gutefrage.net/frage/aktuelle-wiedergabe-titel-im-stream-anzeigen

Windows 10 Support 12. Mai 2021

HDR

HDR: Welche version windows10 muss ich auf meinem Computer haben um HDR EINZURICHTEN

Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2019

keine HDR Option unter Anzeige Einstellungen

keine HDR Option unter Anzeige Einstellungen: hallo liebe comunity. Benutze windows 10 pro mit einer gtx 1080ti und einen asus PB287Q uhd monitor. unter anzeige einstellungen ist mir die HDR option verschwunden :-( . Gab es ein update ?? Nvidia treiber sind aktuell. THX im vorraus MFG .G.Kornits Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2017

Bildschirm wird zwar erkannt, Anzeige kann aber nicht dupliziert oder erweitert werden

Bildschirm wird zwar erkannt, Anzeige kann aber nicht dupliziert oder erweitert werden: Hallo, ich habe ein Lenovo Thinkpad Yoga 260 mit Win10 und für den Schreibtisch zusätzlich einen Lenovo Thinkvision X24 Monitor der dort als Bildschirm dienen soll. Leider erkennt Win10 zwar den Monitor, so dass ich ihn in den jeweiligen Einstellung (Gerätemanager, Bildschirmauflösung) zwar...

Windows 10 Support 7. April 2016

Wiedergabe von Audidateien nicht möglich

Wiedergabe von Audidateien nicht möglich: Hallo community, bei meinem Desktop_Rechner (Windows 10) kommt kein Ton mehr, egal ob über den eingebauten Lautsprecher, Kopfhörer oder externene Lautsprecher. Das Lautspechersymbol in der Taskleiste ist X-rot. Lt. Gerätemanager sind alle Audiogeräte in Ordnung und die Treiber auf dem neuesten...

Windows 10 Support 18. März 2016

Video/Audio Wiedergabe nicht möglich

Video/Audio Wiedergabe nicht möglich: Seit 3 Tage habe ich mit meinem Laptop das Problem, dass ich weder Video noch Audiodateien abspielen kann. Dies gilt sowohl für heruntergeladene Videos, Spotify (reagiert nicht wenn man auf play drückt) sowie Videos aller Art im Internet (Facebook, YouTube, ARD/ZDF/ran Live-Stream, Netflix)....

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Keine Wiedergabe mehr möglich

Keine Wiedergabe mehr möglich: Hallo liebe Community, ich habe vor 3 Tagen auf Windows 10 aktualisiert. Danach funktionierte alles gut aber seit gestern kann ich keine Videos (egal ob Youtube, Netflix oder am PC gespeicherte Dateien) mehr abspielen. Auch Spotify funktioniert nicht mehr. Sprich es ist keine Wiedergabe von...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

HDR Wiedergabe bei duplizierter Anzeige nicht möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden