Headset am Laptop funktioniert nicht, was tun?

Helfe beim Thema Headset am Laptop funktioniert nicht, was tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich bin wirklich extrem genervt momentan, weil ich gefühlt schon alles ausprobiert habe. Das integrierte Mikrofon meines Laptops ist kaputt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von pancakehill, 14. April 2021.

  1. pancakehill
    pancakehill Gast

    Headset am Laptop funktioniert nicht, was tun?


    Hallo!
    Ich bin wirklich extrem genervt momentan, weil ich gefühlt schon alles ausprobiert habe. Das integrierte Mikrofon meines Laptops ist kaputt. Jetzt habe ich mir einen Adapter dafür bestellt, damit ich mein Headset (jeweils einen Anschluss für die Kopfhörer und einen für das Mikrofon) an meinem Laptop benutzen kann.
    Folgendes Problem: Die Kopfhörer funktionieren einwandfrei, nur das Mikrofon geht mal wieder nicht. Das Headset funktioniert aber ganz sicher, benutze es immer an meinem PC.
    Wenn ich meine Handykopfhörer mit Mikrofon auf Skype nutze, funktioniert alles. Auf Zoom wiederum nicht. Und ich würde meinen Laptop gerne für meine Vorlesungen und Seminare nutzen, aber ohne Mikrofon ist das schwierig. Deshalb verstehe ich nicht, warum sowohl meine Handykopfhörer mit Mikrofon als auch mein Headset vollständig auf Skype funktioniert, nicht aber auf Zoom oder dem Sprachrekorder etc.
    Ich habe schon jede Einstellung überprüft und das Headset wird als voll funktionstüchtig angezeigt, wenn ich rede bewegen sich auch die grünen Balken, aber entweder ist alles ganz leise oder man hört mich absolut gar nicht. Hat vielleicht irgendwer von euch einen Vorschlag, was ich tun kann?
    Ich habe Windows 10 auf meinem Laptop, der gerade mal ein Jahr alt ist.
    Also ich bin wirklich über jeden Tipp dankbar, weil ich gefühlt schon alles ausprobiert habe und nicht mehr weiter weiß.
    Liebe Grü0e,
    Celina

    :)
     
    #1 pancakehill, 14. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Headset am Laptop funktioniert nicht, was tun?

Die Seite wird geladen...

Headset am Laptop funktioniert nicht, was tun? - Ähnliche Themen - Headset Laptop funktioniert

Forum Datum

Was kann ich machen oder tun das bin aber nur auf mein laptop :, ?

Was kann ich machen oder tun das bin aber nur auf mein laptop :, ?: Ich hab mir ein spiel runtergeladen und wollte es dann gleich spielen aber ich hab alles installiert aber es funktioniert nix, steht nur Micosoft visuall C ++ Runtime. manche meine spiele wollte ich auch spielen aber das gleiche. Weiterlesen...

Windows 10 Insider 2. September 2022

Administratorsystem bei meinem Laptop funktioniert nicht richtig, was tun?

Administratorsystem bei meinem Laptop funktioniert nicht richtig, was tun?: Mein Laptop sagt, dass nur der Administrator Sachen ändern kann, jedoch gibt es nur einen Account auf meinem Laptop, was kann ich dagegen tun? Also ich hab keine Administratorrechte... https://www.gutefrage.net/frage/administratorsystem-bei-meinem-laptop-funktioniert-nicht-richtig-was-tun

Windows 10 Support 19. August 2021

Headset Brummen am Laptop?

Headset Brummen am Laptop?: Hallo zusammen, ich benutze eine Externe USB-Soundkarte am Laptop und habe ein Headset angeschloßen. Es besteht ein dauerhaftes Brummen, aber sobald ich meine Hand über den USB-Anschluß lege verschwindet das Brummen. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Vielleicht kennt jemand eine...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Headset Mikrophon wird am Laptop erkannt und funktioniert, am Surface nicht

Headset Mikrophon wird am Laptop erkannt und funktioniert, am Surface nicht: Hallo, Meine Frage steht ja schon in der Überschrift. Das Headset verbindet sich mit einer 3,5mm Klinke, das Mikro ist abnehmbar, hat auch eine 3,5mm Klinke. Dieses Modell: https://www.amazon.de/gp/product/B07X7VPXHF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1 Ich habe das Surface Pro 6...

Surface 15. Dezember 2020

Headset Mikrophon wird am Laptop erkannt und funktioniert, am Surface nicht

Headset Mikrophon wird am Laptop erkannt und funktioniert, am Surface nicht: Hallo, Meine Frage steht ja schon in der Überschrift. Das Headset verbindet sich mit einer 3,5mm Klinke, das Mikro ist abnehmbar, hat auch eine 3,5mm Klinke. Dieses Modell: https://www.amazon.de/gp/product/B07X7VPXHF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1 Ich habe das Surface Pro 6...

Windows 10 Support 15. Dezember 2020

Laptop erkennt Headset nicht

Laptop erkennt Headset nicht: Hallo mein Laptop Windows 10 erkennt seit heute mein Headset nicht mehr. Was kann ich versuchen um es zu beheben? Gestern hat es noch funktioniert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Headset funktioniert nicht

Headset funktioniert nicht: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Teufel Cage Headset. Eines Tages startete ich meinen PC und mein Headset wurde nicht erkannt. Das wunderliche ist, dass mein Headset trotzdem noch an den Seiten rot leuchtet, wenn ich es mit dem Pc verbinde. Ich besitze den neusten Treiber bereits und bei...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Headset funktioniert nicht

Headset funktioniert nicht: Nachdem ich auf meinem PC Windows 10 installiert habe funktioniert das Headset Logilink HS0033 nicht mehr. Die Treiber sind aktuell. Habe sie bereits gelöscht und wieder installiert. Bei meinem Laptop mit Windows 10 funktioniert es einwandfrei. Bei einem anderen PC mit Windows 10 funktioniert...

Windows 10 Support 7. November 2015

Headset am Laptop funktioniert nicht, was tun? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden