Herunterfahren deaktivieren oder Herunterfahren abfangen und Ruhemodus erzwingen

Helfe beim Thema Herunterfahren deaktivieren oder Herunterfahren abfangen und Ruhemodus erzwingen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Community, aus hier nicht näher zu erläuternden Gründen würde ich gerne meinen PC dazu bringen, dass dieser nicht herunterfährt bzw.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dudeldu, 26. Oktober 2020.

  1. Dudeldu
    Dudeldu Gast

    Herunterfahren deaktivieren oder Herunterfahren abfangen und Ruhemodus erzwingen


    Sehr geehrte Community,


    aus hier nicht näher zu erläuternden Gründen würde ich gerne meinen PC dazu bringen, dass dieser nicht herunterfährt bzw. nicht heruntergefahren werden kann. Stattdessen soll er standardmäßig in den Ruhemodus versetzt werden.


    Nun habe ich bereits etwas recherchiert und herausgefunden, dass meine Edition Win 10 Pro per "gpedit.msc" das Ausführen von Skripten beim Abmelden oder Herunterfahren unterstützt und weiß auch, dass man das Herunterfahren via "shutdown -a" abbricht und, dass man via "powercfg /hibernate on" und "rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState" einen Wechsel in den Ruhemodus erzwingen kann.



    Damit nun niemand den PC versehentlich herunterfahren kann, dachte ich mir, dass man diese drei Befehle vielleicht in einer Batch-Datei hintereinander beim Herunterfahren ausführen lassen könnte.

    Nur habe ich kene Ahnung ob das so funktionieren könnte oder ob ich auf dem Holzweg bin.



    Das Ziel wäre es jedenfalls, dass entweder die Option "Herunterfahren" nicht mehr verfügbar ist suboptimal oder, dass das Herunterfahren automatisch abgefangen wird z.B. via Skript, solange man dies z.B. durch temporärees oder dauerhaftes Entfernen des Skriptes nicht verhindert.



    Schonmal danke für alle Antworten, die zur Lösung des "Problems" führen!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Herunterfahren deaktivieren oder Herunterfahren abfangen und Ruhemodus erzwingen

Die Seite wird geladen...

Herunterfahren deaktivieren oder Herunterfahren abfangen und Ruhemodus erzwingen - Ähnliche Themen - Herunterfahren deaktivieren Herunterfahren

Forum Datum

Windows herunterfahren erzwingen ohne die Meldung "Ein Programm muss noch geschlossen werden?

Windows herunterfahren erzwingen ohne die Meldung "Ein Programm muss noch geschlossen werden?: Hey zusammen, ist es möglich, dass man den PC herunterfährt ohne das evtl. das "Herunterfahren durch ein Programm gehindert wird"? Zum Verständnis: Ich greif über Teamviewer aus der Ferne auf meinen PC zu und wecke diesen auch aus der Ferne auf. Problem ist nur, dass wenn ich auf herunterfahren...

Windows 10 Support 10. Februar 2023

Herunterfahren.

Herunterfahren.: hallo alle mein pc fährt sich nicht mehr runter er startet sich neu wenn ich ihn herunterfahren möchte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2022

Win10 herunterfahren automatisch erzwingen?

Win10 herunterfahren automatisch erzwingen?: Hallo, ich möchte Windows10 automatisch herunterfahren, leider verhindert ein Programm mit Eingabeaufforderung dies ständig. Ich habe es jetzt schon über die RegEdit mit "AutoTasksEnds" versucht, aber das Programm weigert sich immer noch hartnäckig. Bei dem besagten Programm handelt es sich...

Windows 10 Support 9. November 2020

Herunterfahren des PC

Herunterfahren des PC: Hallo an alle, seit geraumer Zeit, wenn ich den PC herunter fahre, fährt er zwar herunter, der Tower selber schaltet aber nicht ab. Den muss ich dann mittels längeren Druck der Power Taste abschalten. Zweites Problem ist, dass die Anmeldung im Windows Insider, aus welchen Gründen auch immer,...

Windows 10 Allgemeines 21. April 2020

herunterfahren

herunterfahren: Guten Tag, seit gestern bekomme ich statt "herunterfahren" die Option "Benutzer wechseln" in der Maske "Windows herunterfahren"- jetzt muss ich umständlich runterscrollen, statt wie zuvor einfach auf "ok" zu drücken. Wie bekomme ich "herunterfahren" wieder als erste Option zurück? Über...

Windows 10 Support 4. März 2020

Herunterfahren erzwingen

Herunterfahren erzwingen: Hallo, mein Bildschirm ist "eingefroren" und möchte mein Laptop herunterfahren. Gäbe es eine Möglichkeit dies zu tun, ohne auf den Einschalter gedrückt zuhalten? (habe ich mal gemacht, aber da surrte meine Festplatte lauter als normalerweise. Außerdem gäbe es die Wahrscheinlichkeit, auf...

Windows 10 Support 26. September 2019

Herunterfahren

Herunterfahren: Letztens habe ich gemerkt, das sich mein PC nicht komplett ausschaltet, obwohl ich auf "Herunterfahren" klicke. Gemerkt habe ich es dadurch, das beim Task Manager stand, Betriebszeit : 3 Tage. Bitte Eine Lösung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juli 2017

Herunterfahren

Herunterfahren: Wie fahre ich meinen Computer herunter? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2016

Herunterfahren deaktivieren oder Herunterfahren abfangen und Ruhemodus erzwingen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. herunterfahren windows 10 blockieren

    ,
  2. windows 10 herunterfahren deaktivieren

    ,
  3. herunterfahren ausblenden

    ,
  4. windows zeitliche herunterfahren abschalten,
  5. herunterfahren komplett deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden