Hilfe bei robocopy Zeitstempel

Helfe beim Thema Hilfe bei robocopy Zeitstempel in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich kopiere derzeit eine Datei von einem Laufwerk in ein Netzwerk mittels robocopy. Der Zeitstempel wird im Log-File mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von SebastianMichael, 27. August 2020.

  1. SebastianMichael
    SebastianMichael Neu hier
    Registriert seit:
    27. August 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hilfe bei robocopy Zeitstempel


    Hallo zusammen,

    ich kopiere derzeit eine Datei von einem Laufwerk in ein Netzwerk mittels robocopy. Der Zeitstempel wird im Log-File mit hineingeschrieben, soweit so gut.

    Ich möchte aber auch, dass der Zeitstempel vom Kopiervorgang in der Datei wiedergegeben wird.
    z.B. die zu kopierende Datei vom Laufwerk "Test.txt" soll im Netzwerk dann "Test_2020_08_27_0716.txt" lauten.

    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Sebastian
     
    #1 SebastianMichael, 27. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ SebastianMichael, was ist mit dieser Anleitung? Hilfe bei robocopy Zeitstempel
     
  4. SebastianMichael
    SebastianMichael Neu hier
    Registriert seit:
    27. August 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey @hal9000 , danke für die Hilfe aber leider nützt mir das nicht viel. Diese Beispiele zeigen mir nur wie ich den Zeitstempel in das Log-File bekomme, was bei mir schon der Fall ist.

    Ich möchte es aber in der zu kopierenden Datei am neuen Speicherort im Namen der Datei haben.

    Liebe Grüße
    Sebastian
     
    #3 SebastianMichael, 27. August 2020
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ SebastianMichael,
    unter diesem Link findest Du alle "Befehlszeilen", die es unter Robocopy gibt
     
Thema:

Hilfe bei robocopy Zeitstempel

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei robocopy Zeitstempel - Ähnliche Themen - Hilfe robocopy Zeitstempel

Forum Datum

Robocopy funktioniert nicht

Robocopy funktioniert nicht: Hilfe Forum Robocopy scheint ,bei Windows 10, nicht zu funktionieren. Ich beschäftige mich schon stundenlang mit Robocopy. Eingabe cmd dann robocopy /? Egal was ich in der Konsole eingebe es erscheint immer nix (sh. Anhänge). Auch eine *.bat funktioniert nicht. Was mach ich falsch? Gruß Ebi

Windows 10 Software 4. Januar 2023

Robocopy funktioniert nicht

Robocopy funktioniert nicht: Hilfe Forum Robocopy scheint nicht zu funktionieren. Ich beschäftige mich schon stundenlang mit Robocopy. Eingabe cmd dann robocopy /? Egal was ich in der Konsole eingebe es erscheint immer: sh. Bild Auch eine .*bat-Datei funktioniert nicht. Was mach ich falsch? Gruß Ebi

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2023

robocopy

robocopy: ROBOCOPY überträgt keine Daten mehr auf die Externe Festplatte,obwohl nach dem Befehl eine Übertragung laufend angezeigt wird. Die Ext.Festplatte bleibt leer Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Februar 2021

Hilfe bei robocopy Zeitstempel

Hilfe bei robocopy Zeitstempel: Hallo zusammen, ich kopiere derzeit eine Datei von einem Laufwerk in ein Netzwerk mittels robocopy. Der Zeitstempel wird im Log-File mit hineingeschrieben, soweit so gut. Ich möchte aber auch, dass der Zeitstempel vom Kopiervorgang in der Datei wiedergegeben wird. z.B. die zu kopierende Datei...

Windows 10 Support 27. August 2020

Robocopy

Robocopy: Hallo liebe Spezialisten, ich habe da mal wieder eine Nuss zu knacken... Ich möchte mit 2 USB-Sticks, die täglich gegeneinander getauscht werden eine Datensicherung Datenspiegelung des Verzeichnis C:\Daten mit Robocopy erstellen. Hierzu soll, quasi in Echtzeit eine Spiegelung der Daten...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Zeitstempel im Foto

Zeitstempel im Foto: Hallo, ich habe ein dienstliches Surface Go. Mit diesem mache ich massig Fotos. Besteht die Möglichkeit, dass autom. ein Zeitstempel im Foto erscheint? Weiterlesen...

Surface 2. Juli 2019

Dateiversionsverlauf - Zeitstempel

Dateiversionsverlauf - Zeitstempel: Hallo, ich habe Windows 10 am PC in der Version 1803. Meinen Dateiversionsverlauf sichere ich alle 15 Minuten auf eine Festplatte, die an der Fritzbox hängt (FRITZ-NAS). Eine Gesamtsicherung ist drauf, jede Datei hat auch ihren Zeitstempel. Problem: Im Fenster "Sicherungsoptionen" wird...

Windows 10 Sicherheit 31. Dezember 2018

Robocopy

Robocopy: Hallo Forumfreunde, Habe mit Robocopy den Ordner D auf eine externe Festplatte kopiert. Stelle aber fest das die Elementen anzahl unterschiedlich ist. Meine Frage ist warum das ist? Danke für eine Antwort und frohe Weihnachten Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2018

Hilfe bei robocopy Zeitstempel [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden