Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig!

Helfe beim Thema Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig! Ich sehe Bluescreens oder der PC schaltet ab, Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ingo Böttcher, 7. April 2020.

1. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig!

Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig! Ich sehe Bluescreens oder der PC schaltet ab, Windows bricht beim Installieren schon ab, der PC friert ständig ein. Aber die Hardware ist doch nagelneu!

Kurzfassung:

Du hast ein Hardwareproblem.

Du bist hier falsch, denn das Forum hier beschäftigt sich mit Themen rund um Windows selber und nicht mit Hardware-Basteleien.

Langfassung:

Immer wieder tauchen hier Fragen auf, deren Problemstellung sich eigentlich immer gleich liest. Da hat sich jemand einen PC zusammengebaut und auf dem tollen neuen Gerät soll jetzt Windows installiert werden. Entweder schlägt schon das gleich fehl oder das frisch installierte Windows läuft nicht stabil.

Eines haben diese Fragen alle miteinander gemein: es sind durchweg Hardware-Probleme.

Einen PC zusammenzustellen und zu bauen ist kein Hexenwerk, aber ein wenig Grundlagenwissen sollte man mitbringen. Und im Problemfall sollte man sich zu helfen wissen. Wer keinen blassen Schimmer hat von QVL Listen der Mainboard-Hersteller, wem Speichertakt und BIOS-Updates nichts sagen und wer keine Chance hat, bestimmte Komponenten des Eigenbaus testweise zu tauschen, um sie als Problemlöser auszuschließen, der sollte sich ernsthaft fragen, ob ein Eigenbau die richtige Idee war. Genau für solche Fälle gibt es Fertig-PCs, für die ein Händler oder Hersteller geradesteht, wenn sie nicht funktionieren. Da muss man sich keine Gedanken um die saubere Verteilung von Wärmeleitpaste machen oder über die passende Dimensionierung eines Netzteils. Das hat alles schon der Hersteller gemacht.

Alternativ gibt es verschiedene Foren, wo sich Hardware-Bastler austauschen. Als Beispiele ohne wertende Reihenfolge:

https://extreme.pcgameshardware.de/

https://forums.tomshardware.com/

https://www.computerbase.de/forum/

Da finden sich sicherlich eher Leute, die erklären, wie man was zusammenbaut oder warum was nicht zusammen passt oder wie es passend gemacht wird. Stellt Fragen zu euren gescheiterten PC-Eigenbauten bitte dort.

Weiterlesen...

#1 Ingo Böttcher, 7. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig! - Ähnliche Themen - Hilfe zusammengebaut läuft

Forum Datum

Hilfe PC Windows weg?

Hilfe PC Windows weg?: Hallo! Klingt vllt etwas blöd, aber mein PC auf der Arbeit hat sich aufgehängt und plötzlich ist der eine Bildschirm schwarz und die Symbole in der Leiste sind weg, auch komplett schwarz. Die Windows-Tast funktioniert nicht mehr und ich kann keine Ordner etc. aufrufen. Was soll ich tun..?...

Windows 10 Support 21. März 2020

Läuft Windows 10 mit meinem pc?

Läuft Windows 10 mit meinem pc?: Hallo ich habe einen Laptop mit von hp ein Hp 635 mit einer amd cpu mit 1.6 ghz und 4 gb ram lohnt sich da windows 10 oder eher Windows 7 https://www.gutefrage.net/frage/laeuft-windows-10-mit-meinem-pc

Windows 10 Support 6. November 2019

Während Updates startet PC nicht neu. Hilfe!

Während Updates startet PC nicht neu. Hilfe!: Guten Tag Während Updates startet mein PC nicht neu. Dann muss ich immer manuell Abschalten und wieder einschalten. Dann funktioniert das Windows Update. Dies aber nur bei kleinen Updates. Aber bei Funktionsupdates 1703, 1709 und jetzt 1803 friert das Update immer ein. Nach manuellem Neustart...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Programm babbel.com läuft nicht richtig

Programm babbel.com läuft nicht richtig: Seit dem letzten Update vom 10. und 11.4. kann ich die gewohnte Startseite von Babbel nach dem Einloggen nicht mehr aufmachen. Die Vorschläge von Babbel: Cookies löschen, Cache leeren brachten keinen Erfolg. Den Vorschlag in Tablet mode eine Änderung vorzunehmen ist nicht möglich, da ich dort...

Surface 20. April 2018

Der Internetexplorer läuft nicht richtig.

Der Internetexplorer läuft nicht richtig.: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer, mit Binkiland Browser und mit Taplinka Browser. Dauernd installieren sich irgendwelche Programme von selbst. Nur der Opera Browser scheint stabil zu sein. Gott sei dank, ist das hier nur ein Test Computer, den ich...

Windows 10 Insider 7. Februar 2015

Neuer HT PC läuft am TV nicht

Neuer HT PC läuft am TV nicht: Hallo, mein neuer PC mit Win 10 Pro 64 läuft an meinem TV nicht. Schließe ich einen alten Monitor an, bekomme ich ein Bild. Der Sony TV sagt folgendes "Signal nicht unterstützt. Prüfen Sie den Geräteausgang" Wo in Windows muss ich welche Einstellung vornehmen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

PSE 14 läuft nicht mehr richtig

PSE 14 läuft nicht mehr richtig: Seit gestern kann ich in PSE 14 den editor nicht mehr öffnen (PSE 10 funktioniert) und erhalte folgende Fehlermeldung: Der Prozedureinsprungspunkt "_crtCreateSymbolicLinkW" wurde in der DLL C: \WINDOWS\SYSTEM32\MSVCP110.dll nicht gefunden Win10 pro, 64 bit, wer kann mir hier bitte helfen?...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Windows 10 läuft nicht richtig

Windows 10 läuft nicht richtig: Windows 10 macht Fehler. Ich habe zb. nicht den Menüpunkt "alle Apps" Wenn ich mit der Maus auf die vier Zeilen klicke, erscheinen Programme nach dem ABC geordnet in der Liste. Aber noch längst nicht alle die ich in der Portable Apps aufrufen kann. Auch nicht die Programme die auf dem...

Windows 10 Support 22. November 2015

Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Konto reparieren wie geht das