Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig!

Helfe beim Thema Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig! Ich sehe Bluescreens oder der PC schaltet ab, Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ingo Böttcher, 7. April 2020.

  1. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig!


    Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig! Ich sehe Bluescreens oder der PC schaltet ab, Windows bricht beim Installieren schon ab, der PC friert ständig ein. Aber die Hardware ist doch nagelneu!

    Kurzfassung:


    Du hast ein Hardwareproblem.

    Du bist hier falsch, denn das Forum hier beschäftigt sich mit Themen rund um Windows selber und nicht mit Hardware-Basteleien.


    Langfassung:


    Immer wieder tauchen hier Fragen auf, deren Problemstellung sich eigentlich immer gleich liest. Da hat sich jemand einen PC zusammengebaut und auf dem tollen neuen Gerät soll jetzt Windows installiert werden. Entweder schlägt schon das gleich fehl oder das frisch installierte Windows läuft nicht stabil.

    Eines haben diese Fragen alle miteinander gemein: es sind durchweg Hardware-Probleme.


    Einen PC zusammenzustellen und zu bauen ist kein Hexenwerk, aber ein wenig Grundlagenwissen sollte man mitbringen. Und im Problemfall sollte man sich zu helfen wissen. Wer keinen blassen Schimmer hat von QVL Listen der Mainboard-Hersteller, wem Speichertakt und BIOS-Updates nichts sagen und wer keine Chance hat, bestimmte Komponenten des Eigenbaus testweise zu tauschen, um sie als Problemlöser auszuschließen, der sollte sich ernsthaft fragen, ob ein Eigenbau die richtige Idee war. Genau für solche Fälle gibt es Fertig-PCs, für die ein Händler oder Hersteller geradesteht, wenn sie nicht funktionieren. Da muss man sich keine Gedanken um die saubere Verteilung von Wärmeleitpaste machen oder über die passende Dimensionierung eines Netzteils. Das hat alles schon der Hersteller gemacht.



    Alternativ gibt es verschiedene Foren, wo sich Hardware-Bastler austauschen. Als Beispiele ohne wertende Reihenfolge:

    https://extreme.pcgameshardware.de/

    https://forums.tomshardware.com/

    https://www.computerbase.de/forum/


    Da finden sich sicherlich eher Leute, die erklären, wie man was zusammenbaut oder warum was nicht zusammen passt oder wie es passend gemacht wird. Stellt Fragen zu euren gescheiterten PC-Eigenbauten bitte dort.

    Weiterlesen...
     
    #1 Ingo Böttcher, 7. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig! - Ähnliche Themen - Hilfe zusammengebaut läuft

Forum Datum

Windows auf zusammengebauten pc installieren?

Windows auf zusammengebauten pc installieren?: Ich habe mir einen pc mithilfe von freunden zusammengestellt und dann als bausatz zuliefern lassen. Gestern abend haben wir ihn zusammen gebaut und er ist auch angegangen. Jetzt ist es so das wir windows drauf machen wollen per USB. Jedoch hängt sich der bildschirm auf oder der pc bzw das bild...

Windows 10 Support 5. November 2023

PC HILFE! "Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen"?

PC HILFE! "Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen"?: [ATTACH] Ich weiß nicht was ich machen soll, mein PC ist immer Einwandfreigelaufen aber seit gestern hängt er sich völlig auf und heute kommt das: https://www.gutefrage.net/frage/pc-hilfe-windows-wurde-anscheinend-nicht-richtig-geladen

Windows 10 Support 13. Februar 2023

Wie kann ich windows installieren wenn ich pc zusammengebaut habe?

Wie kann ich windows installieren wenn ich pc zusammengebaut habe?: Hallo wenn ich einen Gaming pc zusammengestellt habe muss ich auf eine andere Laptop oder pc eine usb reinmachen und drauf Windows installieren und danach auf gebauten pc usb reinmachen und da key eingeben oder?...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Fotos app läuft nicht richtig

Fotos app läuft nicht richtig: Aus diesem Thread ausgliedern.ich habe ebenfalls eine frage zur foto-app - sie läuft nach einer neuinstallation von windows 10 nicht richtig, alle updates sind gemacht. sie ist offenbar nicht richtig installiert, lässt sich weder öffnen noch deinstallieren. ich kann fotos nur mit paints öffnen,...

Windows 10 Support 25. Mai 2022

Hilfe, PC lässt sich nicht mehr richtig starten?

Hilfe, PC lässt sich nicht mehr richtig starten?: Hallo, mein PC startet seit heute nicht mehr und zeigt nur noch den Fehlercode: critical_process_died an. Man kann ihn nicht zurücksetzen oder sonstiges. Bitte um Hilfe. (Bild ist unten) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-pc-laesst-sich-nicht-mehr-richtig-starten

Windows 10 Support 4. August 2020

Seit dem letzten Windows-Update läuft mein PC nicht mehr richtig

Seit dem letzten Windows-Update läuft mein PC nicht mehr richtig: Hallo Community, ich bin gerade richtig wütend, da ich zum fünften Mal in Folge versuche die neuen Updates runterzuladen. Warum? Seit dem Update KB4559093 stürzt mein PC in etwa alle 1-2 Stunden mit der Fehlermeldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ab. Aber das ist nicht der Grund, weshalb ich...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Der Internetexplorer läuft nicht richtig.

Der Internetexplorer läuft nicht richtig.: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer, mit Binkiland Browser und mit Taplinka Browser. Dauernd installieren sich irgendwelche Programme von selbst. Nur der Opera Browser scheint stabil zu sein. Gott sei dank, ist das hier nur ein Test Computer, den ich...

Windows 10 Insider 7. Februar 2015

Windows 10 läuft nicht richtig

Windows 10 läuft nicht richtig: Windows 10 macht Fehler. Ich habe zb. nicht den Menüpunkt "alle Apps" Wenn ich mit der Maus auf die vier Zeilen klicke, erscheinen Programme nach dem ABC geordnet in der Liste. Aber noch längst nicht alle die ich in der Portable Apps aufrufen kann. Auch nicht die Programme die auf dem...

Windows 10 Support 22. November 2015

Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Konto reparieren wie geht das

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden