Hintergrund-Apps

Helfe beim Thema Hintergrund-Apps in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hi in die Runde! Die Liste mit den Hintergrund-Apps ist ewig lang. Gibt es irgendwo Erläuterungen zu den Funktionen der jew. Hintergrund-Apps? Oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Krischan´, 3. August 2019.

1. Krischan´
    Krischan´ Gast

Hintergrund-Apps

Hi in die Runde!

Die Liste mit den Hintergrund-Apps ist ewig lang. Gibt es irgendwo Erläuterungen zu den Funktionen der jew. Hintergrund-Apps? Oder muss ich da nach der Methode "Versuch und Irrtum" vorgehen um zu wissen, welche App im Hintergrund welche Funktion ausführen will? Es geht mir insb. um System-Apps wie z.B. "App-Resolver", "Connect" oder "Microsoft Content".

Bei anderen Apps kann ich mir den Sinn einer Hintergrundfunktion in etwa vorstellen, wie z.B. bei den "Microsoft News - Nachrichten". Wenn ich hier den Hintergrunddienst abschalte, werde eben nicht mehr mit den neusten Nachrichten gefüttert; es pingt dann eben nichts mehr auf. Danke schon jetzt für evtl. Mitteilungen.

Weiterlesen...

#1 Krischan´, 3. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Hintergrund-Apps

Die Seite wird geladen...

Hintergrund-Apps - Ähnliche Themen - Hintergrund Apps

Forum Datum

Schwarzer Hintergrund bei Apps.

Schwarzer Hintergrund bei Apps.: Folgendes Problem: Alle Hintergründe von Apps, sei es Firefox, Editor, OpenOffice, etc. sind schwarz mit weißer Schrift. Ich habe jedoch das Helle design bereits ausgewählt und es hat sich nix geändert. Problem dabei, diese beiden "Designs" vermischen sich öfter wodurch ich weißen...

Windows 10 Support 28. Juli 2018

Warum sind Hintergrund-Apps notwendig; was passiert wenn ich sie ausschalte.

Warum sind Hintergrund-Apps notwendig; was passiert wenn ich sie ausschalte.: Seit ungefähr drei Wochen ( es waren einige gravierende Updates) ist mein Window 10 System massive überlastet. Scheinbar sind Hintergrundprozesse und ein Konflikt mit der Sophos-Antivirensoftware daran beteiligt. Sophos habe ich deinstalliert sowie einiges an Windows-Store-App. Daher meine...

Windows 10 Support 28. Juni 2018

Hintergrund-Apps nach Neustart wieder eingeschaltet.

Hintergrund-Apps nach Neustart wieder eingeschaltet.: Moinsen Community. Wen ich mein Pc neustarte schaltet sich unter Pc-Einstellungen/Hintergrund-Apps immer auf Ein. Ich muss dann immer in die einstellungen und wieder Hintergrund-apps ausschalten und die Gestarteten Apps per Task Beenden. Ich habe jetzt viel im Internet gesucht und keine...

Windows 10 Support 9. Juni 2018

Hintergrund Apps

Hintergrund Apps: heyho, ich habe auf einem System mit W10Home das Problem das in den Datenschutz Einstellungen bei den Hintergrund Apps nur etwa ein drittel der Apps angezeigt wird. Wenn ich bei einigen von diesen, die Hintergrund Aktivität abschalte, ist diese beim nächsten Aufruf aber wieder eingeschaltet....

Windows 10 Support 6. Juni 2018

Hintergrund Apps

Hintergrund Apps: heyho, ich habe auf einem System mit W10Home das Problem das in den Datenschutz Einstellungen bei den Hintergrund Apps nur etwa ein drittel der Apps angezeigt wird. Wenn ich bei einigen von diesen, die Hintergrund Aktivität abschalte, ist diese beim nächsten Aufruf aber wieder eingeschaltet....

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Windows.MiracastView

Windows.MiracastView: Hallo, unter "Einstellungen", "Hintergrund-Apps" steht u.a. Windows.MiracastView. Weiß jemand was das ist? mfg Wolfgang H.

Windows 10 Allgemeines 19. Mai 2018

PC ist zu langsam - liegt das an den Apps im Hintergrund?

PC ist zu langsam - liegt das an den Apps im Hintergrund?: Hallo, seit einigen Tagen arbeitet mein Medion Laptop 64-bit mit Betriebssystem Windows 10 unerträglich langsam und reagiert auch zögerlich auf Mausklicks. Kann es sein, dass dies daran liegt, dass ohne mein Wissen zahlreiche Apps im Hintergrund laufen? Wie kann ich das verhindern? Ich habe...

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2018

Programme bleiben im Hintergrund

Programme bleiben im Hintergrund: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Programme, die ich aus der Taskleiste aufrufe zwar starten, aber nicht in den Vordergrund kommen. Ebenso poppen Meldungen aus Programmen hinter diesen auf, so dass sie nicht sichtbar sind. Das passiert dummerweise aber nicht immer, sondern nur...

Windows 10 Allgemeines 27. November 2017

Hintergrund-Apps [gelöst]