Hohe Prozessorlast nach Update

Helfe beim Thema Hohe Prozessorlast nach Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo , Nach dem Update vom Dienstag (8.10.19) habe ich nach dem Windows Home 10 Start eine enorm hohe Prozessorlast im Ruhezustand von 40-60 % und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Erntehelfer, 11. Oktober 2019.

  1. Erntehelfer
    Erntehelfer Gast

    Hohe Prozessorlast nach Update


    Hallo ,

    Nach dem Update vom Dienstag (8.10.19) habe ich nach dem Windows Home 10 Start eine enorm hohe

    Prozessorlast im Ruhezustand von 40-60 % und das bei einem AMD 9800X mit 12 Kernen . Im Taskmanager ist nichts zu finden was dieses verursachen könnte . Beim versuch den PC neu zu starten bleibt er in Dauerschleife im Neustartbildschirm . Wenn man herunterfahren wählt macht er dieses auch

    bis zu einem Schwarzen Bildschirm und schaltet sich nicht ab .

    Durch manuelles 10 Sekunden drücken des Ausschalters kann dann ausgemacht und wieder neu gestartet werden ,

    und siehe da , die Prozessorlast liegt jetzt bei 1-5% .

    Ich habe acht mal den selben Vorgang getestet und bin immer zu den selben Ergebnis gekommen .


    Gruß Christian

    Weiterlesen...
     
    #1 Erntehelfer, 11. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Hohe Prozessorlast nach Update

Die Seite wird geladen...

Hohe Prozessorlast nach Update - Ähnliche Themen - Hohe Prozessorlast Update

Forum Datum

Cortana dreht durch - Hohe Prozessorlast

Cortana dreht durch - Hohe Prozessorlast: Hallo zusammen. Wie der Titel dieses Threads schon verrät, geht es um Cortana. Es läuft permanent im Hintergrund und verursacht dadurch eine dauerhafte Prozessorlast von 25%. Dadurch verbraucht es eine Menge Strom und mein Laptop wird sehr sehr warm. So warm wird er normalerweise nicht....

Windows 10 Support 4. September 2019

hoher Kontrast

hoher Kontrast: Hallo! Seit jemand in meinem Umfeld witzig sein wollte und den hohen Kontrast aktiviert hat, sind trotz bDeaktivierung einzelne Elemente schwarz wie die Schreibflöche von One Note oder sogar mein gerade hier verfasster Text bleibt weiß, weswegen mit Korrektur vin Grammatik und Rechtschreibung...

Surface 11. April 2019

Update-Verlauf nach Upgrade 1809 mit höherer Build

Update-Verlauf nach Upgrade 1809 mit höherer Build: Ich habe das Upgrade 1809 mit USB-Stick (MCT) gemacht. Alles soweit gut, aber müsste das nicht auch im Verlauf erscheinen, das das erfolgreich erledigt ist? Da steht aber nichts. Lt. Info in den Einstellungen ist es drauf. [ATTACH]

Windows 10 Sicherheit 10. Februar 2019

Hohe Datenträgerauslastung

Hohe Datenträgerauslastung: Moin, Ich habe jetzt schon seit ein paar Wochen Probleme mit meinem neuem Rechner (3 Monate alt). Ich habe Windows 10 drauf installiert (aktuellste Version) und nun schon seit ner längeren Zeit ist der PC extrem langsam geworden. Ein Blick in den Task-Manager hat mir dann eine permanente...

Windows 10 Support 18. Januar 2018

hoher Kontrast

hoher Kontrast: ich habe aus versehen bei windows 10 den hohen Kontrast aktiviert und möchte ihn wieder rückgängig machen. weiß aber leider nicht wie, wer kann mir helfen? gruß wiggerl

Windows 10 Allgemeines 22. November 2017

Windows 10, update höher als 1607 geht nicht.

Windows 10, update höher als 1607 geht nicht.: Hallo, ich habe drei PC's, die von W7 , W8 oder W8.1 auf W10 (pro bzw. home) upgegrated und bis zur Version 1607 upgedateted wurden. Keiner von denen lässt nun aber ein weiteres update über 1607 hinaus zu. Entweder der PC bleibt unterwegs irgendwo hängen oder das update wird gar nicht...

Windows 10 Support 19. November 2017

hoher Datenverbrauch meines Mobilfunkvolumens nach Update

hoher Datenverbrauch meines Mobilfunkvolumens nach Update: Nach dem Windows 10 Creators Update hat mein Laptop ca. 2 GB meines Mobilfunkvolumens verbraucht. Das innerhalb von 2 Tagen. Die Option P2P-Filesharing ist bei mir deaktiviert. Wie erklärt Sie sich das Verhalten? Anmerkung: Ich nutze mein Smartphone als Hotspot. Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2017

Zu hoher Datenverbrauch seit Update auf Win10

Zu hoher Datenverbrauch seit Update auf Win10: Hallo, ich habe ein Nokia Lumia 930. Seit dem Update auf Win10 habe ich einen unverschämt hohen Datenverbrauch. An erster Stelle steht Edge. Ich bin zu 90% im WLan. Ich schalte, wenn ich es nicht vergesse, sogar die Datennutzung aus wenn ich im WLan bin. Trotzdem habe ich heute schon wieder...

Windows 10 Mobile 24. August 2016

Hohe Prozessorlast nach Update [gelöst]