Hohe RAM Auslastung ohne Grund

Helfe beim Thema Hohe RAM Auslastung ohne Grund in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einer ganzen Weile hab ich nun Probleme mit meinem RAM. Gelegentlich führen diese dazu, dass ich einige Programme nicht mehr flüssig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Comel_001, 9. Dezember 2020.

  1. Comel_001
    Comel_001 Gast

    Hohe RAM Auslastung ohne Grund


    Hallo,

    seit einer ganzen Weile hab ich nun Probleme mit meinem RAM. Gelegentlich führen diese dazu, dass ich einige Programme nicht mehr flüssig nutzen kann. Dadurch bin ich darauf aufmerksam geworden, dass teilweise eine sehr hohe RAM Auslastung im Taskmanager angegeben wird. Meist 98 bis 99%. Insgesamt sind 16 GB installiert und werden auch vom Computer erkannt. Wenn ich mir jedoch dann die Prozesse ansehe, die die meiste Leistung benötigen sind dies meist nur 2 bis 3 GB. Dazu kommt, dass wenn ich im Taskmanager unter dem Begriff Benutzer die Werte für meinen Benutzer ansehe, diese bei weitem nicht mit denen die darüber angegeben werden übereinstimmen auch bei CPU gibt es leichte Abweichungen.

    Dieser Fehler trat auch teilweise direkt nach dem Start auf. Wobei ich meinen Systemstart recht sauber halte, was bedeutet, dass ich nicht viele Anwendungen im Autostart habe eigentlich nur Treiber.

    Bei Suche nach einer Lösung ist mir aufgefallen, dass nachdem ich neue Updates für Windows installiert habe dieser Fehler nicht mehr auftritt... ,jedoch nach einigen Tagen wieder da ist...


    Bisher hab ich leider nirgends eine Lösung für dieses Problem gefunden. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Vielen Dank im Voraus!



    Abschließend noch ein paar Daten zu meinem Setup:

    - Intel i5 6600K

    - 16 GB RAM von GSkill

    - GTX 970 Gigabyte OC

    - ASRock Fatal1ty Z170 K6

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Hohe RAM Auslastung ohne Grund

Die Seite wird geladen...

Hohe RAM Auslastung ohne Grund - Ähnliche Themen - Hohe RAM Auslastung

Forum Datum

Extrem hohe RAM-Auslastung im Leerlauf

Extrem hohe RAM-Auslastung im Leerlauf: Ich benutze meinen Laptop Acer Nitro AN517-52 jetzt schon eine längere Zeit, aber erst seit kurzem ist mir aufgefallen, dass mein RAM eine Auslastung von 8 GB im Leerlauf hat. Ich habe zwar ein paar Programme installiert, die sich automatisch starten, aber auf 8 GB Auslastung sollte ich mit...

Windows 10 Support 7. Juli 2023

Hohe Arbeitsspeicher Auslastung ohne mir ersichtlichen Grund

Hohe Arbeitsspeicher Auslastung ohne mir ersichtlichen Grund: Hallo,ich habe ein Probleme mit der Auslastung meines Arbeitsspeichers. Ich habe von G.Skill 2x 8GB mit 300Mhz verbaut. XMP aktiviertEs sieht für mich so aus als würde die Auslastung mit der Betriebszeit zunehemen. Ich kann aber nicht herrausfinden, wieso das der Fall ist.Ich habe mehr Male...

Windows 10 Support 19. Juni 2021

Hohe CPU und Ram Auslastung trotz neuinstallation

Hohe CPU und Ram Auslastung trotz neuinstallation: Hallo,nachdem vor zwei Monaten plötzlich mein PC im Leerlauf hohe Ram und CPU auslastung hatte,habe ich diesen jetzt neu aufgesetzt. Hatte nicht die Zeit dies vorher zu tunTrotzdem sind diese jetzt weiterhin am Rande der Überlastung.Der Lüfter läuft dauernd und die Hardware ist Fehlerfrei, nach...

Windows 10 Support 27. Mai 2021

Hohe CPU / RAM Auslastung im Leerlauf

Hohe CPU / RAM Auslastung im Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe schon diverse Forenbeiträge durchgeschaut und finde hierzu aber keine passende Lösung für mich. Habe schon einige Dinge versucht. Bei RAM: -C: Partitipation Berenigt -Unter MSCconfig - Dienste - Unnötige Beendet -Autostart bereinigt leider alles ohne großen...

Windows 10 Support 21. Mai 2020

Windows 10 hohe CPU Auslastung ohne Grund?

Windows 10 hohe CPU Auslastung ohne Grund?: Ich habe vor paar Tagen von win 7 auf ein 10 ein Upgrade durchgeführt. Aber wenn ich mit meine Prozesse anschaue , sind ungefähr so 20 Prozent einfach für nichts es wird nichts angezeigt. Wenn ich Fortnite spiele habe ich so 70 bis 90 Prozent CPU Auslastung und inzwischen immer 100 Prozent das...

Windows 10 Support 21. April 2020

Diensthost und hohe RAM auslastung?

Diensthost und hohe RAM auslastung?: Als Info vorab mein PC: core i5 8400 GTX 1060 6GB 16GB RAM So, in meinem Taskmanager stehen ca 60-70 "Diensthost" prozesse, ich habe schon bei anderen quellen gefunden, dass dort bis zu 15MB RAM pro prozess draufgehen... Bei mir sind es pro Prozess bis zu 160MB, jemand ideen woran es liegen...

Windows 10 Support 23. November 2019

Windows Explorer Hohe Ram Auslastung

Windows Explorer Hohe Ram Auslastung: Hallo, ich habe seit ca. zwei Monaten das Problem das sich die explorer.exe immer weiter aufbläht im Arbeitsspeicher, das Problem trat nach einem Hardwaretausch von Mainboard, Ram und Prozessor auf, habe nach dem Tausch Win 10 auch sauber neu installiert. Dies führt dann irgendwann dazu das...

Windows 10 Support 24. Februar 2017

Hohe RAM-Auslastung ihm Leerlauf

Hohe RAM-Auslastung ihm Leerlauf: Ich habe beim meinem Lenovo Ideapad 100 ohne den PC zu nutzten eine RAM Auslastung von 60-70%. Die Treiber hab ich alle aktualisiert und geprüft. Die Internet gefunden Ergebnisse haben mir nicht weitergeholfen. Wer kann mir helfen? [IMG][IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2016

Hohe RAM Auslastung ohne Grund [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hohe ram auslastung ohne grund

    ,
  2. hohe Ram auslastung win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden