Hotspot für Handy funktioniert nicht mehr & permanenter Hotspot kann nicht eingerichtet werden

Helfe beim Thema Hotspot für Handy funktioniert nicht mehr & permanenter Hotspot kann nicht eingerichtet werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hatte einen funktionierenden Hotspot von meinem Laptop für mein Handy. Der Laptop ist via LAN verbunden. Ich wollte aber den Hotspot nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Carl.S., 26. Januar 2020.

  1. Carl.S.
    Carl.S. Gast

    Hotspot für Handy funktioniert nicht mehr & permanenter Hotspot kann nicht eingerichtet werden


    Hallo,

    ich hatte einen funktionierenden Hotspot von meinem Laptop für mein Handy. Der Laptop ist via LAN verbunden. Ich wollte aber den Hotspot nicht jedes mal neu anschalten müssen, wenn ich den Laptop starte, sondern, dass sich der Hotspot automatisch einschaltet.


    Ausführliches Geschehen:

    Dafür bin ich nach der Anleitung hier https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/hotspot-dauerhaft-einschalten/80f4944d-711a-44f8-aca9-65216e8d9620 vorgegangen, habe dann aber fälschlicherweise die Freigabe nicht bei der Lan-Verbindung, sondern bei dem Hotspot versucht einzurichten. Durch diesen Wechsel ist mir das DHCP bei der Lan-Verbindung deaktiviert worden und wohl auch bei dem bisherigen Hotspot. Nach einigem Hin und Her und googeln habe ich meine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, leider war davon der bisherige nun nicht mehr funktionierende Hotspot nicht wirklich betroffen und hat einfach nach wie vor keine Verbindung mehr zum Handy aufgebaut trotz DHCP und die Verbindung wurde im Handy selbst angezeigt.


    Nach diesem Desaster wollte ich diesmal richtig nach der Anleitung mir einen neuen permanenten Hotspot erstellen nach der eigentlich gleichen Anleitung hier: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/hotspot-handy-hat-keinen-zugriff/c53531eb-755b-4c86-9484-2a995a1fae34. Hat bis zu dem Punkt mit der Freigabe funktioniert, aber bei meiner Lan-Verbindung kann wird mir entweder gar nicht angeboten, dass ich dann den neuen Hotspot eintrage weil das Feld fehlt, oder dort steht schon "WLAN" ein anderes Netzwerk, dass mir angezeigt wird und das "WLAN" lässt sich nicht löschen, überschreiben oder ersetzen.


    Inzwischen kann ich den ursprünglichen mobilen Hotspot nicht einmal mehr unter Einstellungen...Mobiler_HotSpot einschalten, es kommt die Fehlermeldung "mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden". Möglicherweise habe ich diese Verbindung, weil ich sie nicht löschen konnte, mal versucht zu deaktivieren. Das habe ich zwar davor auch schon versucht, da hat es aber keine Auswirkung gehabt. Zwischen den vergeblichen Einstellungswechseln habe ich aktualisiert und neu gestartet, aber keine Verbesserung damit gesehen.


    Kurzfassung:

    -Mein "werkseigener" Mobiler Hotspot lässt sich aktuell nicht mal mehr einschalten: "Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden"

    - Nach bekannten Anleitungen kann ich mir keinen permanenten Hotspot einrichten, weil ich bei der Freigabe der Lan-Verbindung nicht den neuen Hotspot eintragen kann.

    -Ich habe Windows 10 Version 1903

    -Am Handy habe ich nichts verändert nur ab und zu den gespeicherten Hotspot gelöscht und wieder versucht zu verwenden -> bestenfalls wurde der angezeigt, aber keine Internetverbindung übermittelt, mein PC hat von der Verbindung zeitgleich nichts gewusst, nun geht der Hotspot ja nicht mal mehr am PC an



    Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

    Carl

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Hotspot für Handy funktioniert nicht mehr & permanenter Hotspot kann nicht eingerichtet werden

Die Seite wird geladen...

Hotspot für Handy funktioniert nicht mehr & permanenter Hotspot kann nicht eingerichtet werden - Ähnliche Themen - Hotspot Handy funktioniert

Forum Datum

Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden

Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden: Ich möchte den LAN-Anschluß meines PCs mit Win10 Pro 64bit nutzen um den angeschlossenen Fritz WLAN-Stick N als Access-Point zu nutzen. Die Einrichtung funktioniert bis zu dem Punkt, wenn der Schieber unter Netzwerk und Internet "Meine Internetverbindung für andere Geräte freigeben"...

Windows 10 Support 8. November 2019

HotSpot von meinem Handy nicht mehr nutzbar

HotSpot von meinem Handy nicht mehr nutzbar: Hallo liebe Community, seit kurzem ist es mir nicht mehr möglich, den Hotspot meines Handys (LG G6) unter Windows zur Internetverbindung zu nutzen. Dabei habe ich bereits einen Fehler meines Handys ausschließen können, da am gleichen PC mit einem Linux-Livesystem keine Fehler aufgetreten sind....

Windows 10 Support 12. Juni 2019

Hotspot - Handy hat keinen Zugriff

Hotspot - Handy hat keinen Zugriff: Ich ein Problem mit dem Hotspot. Gestern hat mein Laptop ein Update gemacht, und heute war zunächst das Problem, dass ich den Hotspot gar nicht aktivieren konnte (irgendwas mit WLAN..). AUf jeden Fall ging das jetzt wieder. Dann wollte ich mein Handy verbinden, aber da kommt immer die Meldung...

Windows 10 Support 29. November 2017

"Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden." Warum!?

"Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden." Warum!?: Hallo, wenn ich versuche Mobilen Hotspot einzurichten, wird nur diese Nachricht (siehe Betreff) angezeigt. Es wird aber kein Grund genannt. Sämtliche anderen Einstellungen sind korrekt. Der WLAN Stick unterstützt auch Mobile Hotspots (manuell über NETSH konnte ich es einrichten). Ich möchte...

Windows 10 Support 5. November 2017

Mobiler Hotspot funktioniert nicht

Mobiler Hotspot funktioniert nicht: Hallo, ich bin mit meinem Laptop über LAN mit dem Internet verbunden und würde ihn gerne als Hotspot für mein Smartphone verwenden um nicht extra einen Router zu kaufen (Studentenwohnheim). Einrichten und verbinden geht super und ohne Probleme, nur leider funktioniert es auf dem Smartphone...

Windows 10 Support 3. Oktober 2017

Mobiler Hotspot funktioniert nicht mehr

Mobiler Hotspot funktioniert nicht mehr: Hallo, Habe einen mobilen Hotspot auf über den Admin meinem lenovo laptop eingerichtet. Das hat funktioniert. Dann habe ich aus welchem grund auch immer bei Einstellungen-> Netzwerk und Internet -> Mobiler hotspot noch einen eingerichtet. Die beiden Hotspots sind individuell und haben...

Windows 10 Support 18. Mai 2017

Hotspot funktioniert nicht mehr

Hotspot funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community, ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe bisher immer auf meinem Laptop unter Windows 10 mit der "Einstellungen für mobile Hotspots ändern"-Funktion einen Hotspot für mein Smartphone erstellt (bin über LAN mit dem Internet verbunden). Bis heute...

Windows 10 Support 31. Januar 2017

Mobiler Hotspot funktioniert nicht

Mobiler Hotspot funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vorher mit ein paar Programmen herumprobiert und es geschafft, mein Smartphone mit dem Hotspot des Laptops zu verbinden. Nun habe (leider erst jetzt) bemerkt, dass es solch eine Funktion bei Windows bereits gibt und möchte es fortan nurnoch darüber laufen lassen. Ich...

Windows 10 Support 10. Dezember 2016

Hotspot für Handy funktioniert nicht mehr & permanenter Hotspot kann nicht eingerichtet werden [gelöst]