Hotspot für Handy funktioniert nicht mehr & permanenter Hotspot kann nicht eingerichtet werden

Helfe beim Thema Hotspot für Handy funktioniert nicht mehr & permanenter Hotspot kann nicht eingerichtet werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hatte einen funktionierenden Hotspot von meinem Laptop für mein Handy. Der Laptop ist via LAN verbunden. Ich wollte aber den Hotspot nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Carl.S., 26. Januar 2020.

  1. Carl.S.
    Carl.S. Gast

    Hotspot für Handy funktioniert nicht mehr & permanenter Hotspot kann nicht eingerichtet werden


    Hallo,

    ich hatte einen funktionierenden Hotspot von meinem Laptop für mein Handy. Der Laptop ist via LAN verbunden. Ich wollte aber den Hotspot nicht jedes mal neu anschalten müssen, wenn ich den Laptop starte, sondern, dass sich der Hotspot automatisch einschaltet.


    Ausführliches Geschehen:

    Dafür bin ich nach der Anleitung hier https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/hotspot-dauerhaft-einschalten/80f4944d-711a-44f8-aca9-65216e8d9620 vorgegangen, habe dann aber fälschlicherweise die Freigabe nicht bei der Lan-Verbindung, sondern bei dem Hotspot versucht einzurichten. Durch diesen Wechsel ist mir das DHCP bei der Lan-Verbindung deaktiviert worden und wohl auch bei dem bisherigen Hotspot. Nach einigem Hin und Her und googeln habe ich meine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, leider war davon der bisherige nun nicht mehr funktionierende Hotspot nicht wirklich betroffen und hat einfach nach wie vor keine Verbindung mehr zum Handy aufgebaut trotz DHCP und die Verbindung wurde im Handy selbst angezeigt.


    Nach diesem Desaster wollte ich diesmal richtig nach der Anleitung mir einen neuen permanenten Hotspot erstellen nach der eigentlich gleichen Anleitung hier: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/hotspot-handy-hat-keinen-zugriff/c53531eb-755b-4c86-9484-2a995a1fae34. Hat bis zu dem Punkt mit der Freigabe funktioniert, aber bei meiner Lan-Verbindung kann wird mir entweder gar nicht angeboten, dass ich dann den neuen Hotspot eintrage weil das Feld fehlt, oder dort steht schon "WLAN" ein anderes Netzwerk, dass mir angezeigt wird und das "WLAN" lässt sich nicht löschen, überschreiben oder ersetzen.


    Inzwischen kann ich den ursprünglichen mobilen Hotspot nicht einmal mehr unter Einstellungen...Mobiler_HotSpot einschalten, es kommt die Fehlermeldung "mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden". Möglicherweise habe ich diese Verbindung, weil ich sie nicht löschen konnte, mal versucht zu deaktivieren. Das habe ich zwar davor auch schon versucht, da hat es aber keine Auswirkung gehabt. Zwischen den vergeblichen Einstellungswechseln habe ich aktualisiert und neu gestartet, aber keine Verbesserung damit gesehen.


    Kurzfassung:

    -Mein "werkseigener" Mobiler Hotspot lässt sich aktuell nicht mal mehr einschalten: "Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden"

    - Nach bekannten Anleitungen kann ich mir keinen permanenten Hotspot einrichten, weil ich bei der Freigabe der Lan-Verbindung nicht den neuen Hotspot eintragen kann.

    -Ich habe Windows 10 Version 1903

    -Am Handy habe ich nichts verändert nur ab und zu den gespeicherten Hotspot gelöscht und wieder versucht zu verwenden -> bestenfalls wurde der angezeigt, aber keine Internetverbindung übermittelt, mein PC hat von der Verbindung zeitgleich nichts gewusst, nun geht der Hotspot ja nicht mal mehr am PC an



    Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

    Carl

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Hotspot für Handy funktioniert nicht mehr & permanenter Hotspot kann nicht eingerichtet werden

Die Seite wird geladen...

Hotspot für Handy funktioniert nicht mehr & permanenter Hotspot kann nicht eingerichtet werden - Ähnliche Themen - Hotspot Handy funktioniert

Forum Datum

Mobil-Hotspot funktioniert nicht obwohl Freigaben alle eingerichtet und Schnellstart deaktiviert ist

Mobil-Hotspot funktioniert nicht obwohl Freigaben alle eingerichtet und Schnellstart deaktiviert ist: Moin! Der Mobil-Hotspot hatte bereits gut funktioniert, dann ProtonVPN installiert und nun funktioniert es nicht mal mehr bei ausgeschaltetem VPN. WLAN ist freigegeben (VodafoneHotspot) für Mobil-Hotspot (Adaptereigenschaften) und andere Benutzer aber die Telefone können sich nicht anmelden....

Windows 10 Allgemeines 12. Juli 2020

mobiler hotspot kann nicht eingerichtet werden

mobiler hotspot kann nicht eingerichtet werden: Hallo, bei mir steht seit heute, dass mein mobiler hotspot nicht eingerichtet werden kann. Ich benutze lan aber habe auch w-lan an, mein pc ist von hp pavillion und ich habe windows 10, ich habe zudem eine sicherheits software die avira heißt und das ist passiert, ohne das ich ein update...

Windows 10 Support 24. Juni 2020

Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden.

Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden.: Guten Morgen an Alle! Ich habe das Problem das mein Vater vor einigen Jahren die Hotspot Funktion deaktiviert hat. Wir haben beide keine Ahnung mehr wie er das angestellt hat und würden das gerne rückgängig machen. Ich habe eine Wireless Verbindung mit dem Asus PCE-AC88. Ich habe Windows in...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden

Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden: Ich möchte den LAN-Anschluß meines PCs mit Win10 Pro 64bit nutzen um den angeschlossenen Fritz WLAN-Stick N als Access-Point zu nutzen. Die Einrichtung funktioniert bis zu dem Punkt, wenn der Schieber unter Netzwerk und Internet "Meine Internetverbindung für andere Geräte freigeben"...

Windows 10 Support 8. November 2019

HotSpot von meinem Handy nicht mehr nutzbar

HotSpot von meinem Handy nicht mehr nutzbar: Hallo liebe Community, seit kurzem ist es mir nicht mehr möglich, den Hotspot meines Handys (LG G6) unter Windows zur Internetverbindung zu nutzen. Dabei habe ich bereits einen Fehler meines Handys ausschließen können, da am gleichen PC mit einem Linux-Livesystem keine Fehler aufgetreten sind....

Windows 10 Support 12. Juni 2019

"Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden." Warum!?

"Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden." Warum!?: Hallo, wenn ich versuche Mobilen Hotspot einzurichten, wird nur diese Nachricht (siehe Betreff) angezeigt. Es wird aber kein Grund genannt. Sämtliche anderen Einstellungen sind korrekt. Der WLAN Stick unterstützt auch Mobile Hotspots (manuell über NETSH konnte ich es einrichten). Ich möchte...

Windows 10 Support 5. November 2017

Mobiler Hotspot funktioniert nicht mehr

Mobiler Hotspot funktioniert nicht mehr: Hallo, Habe einen mobilen Hotspot auf über den Admin meinem lenovo laptop eingerichtet. Das hat funktioniert. Dann habe ich aus welchem grund auch immer bei Einstellungen-> Netzwerk und Internet -> Mobiler hotspot noch einen eingerichtet. Die beiden Hotspots sind individuell und haben...

Windows 10 Support 18. Mai 2017

Hotspot funktioniert nicht mehr

Hotspot funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community, ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe bisher immer auf meinem Laptop unter Windows 10 mit der "Einstellungen für mobile Hotspots ändern"-Funktion einen Hotspot für mein Smartphone erstellt (bin über LAN mit dem Internet verbunden). Bis heute...

Windows 10 Support 31. Januar 2017

Hotspot für Handy funktioniert nicht mehr & permanenter Hotspot kann nicht eingerichtet werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden