Hotspot Probleme

Helfe beim Thema Hotspot Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich bin in einem Wohnheim und habe hier eine Lan-Dose mit der ich ins Internet gehe. Dazu habe ich regelmäßig einen MobilenHotspot aktiviert,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hahababa, 15. Juli 2020.

  1. Hahababa
    Hahababa Gast

    Hotspot Probleme


    Moin,

    ich bin in einem Wohnheim und habe hier eine Lan-Dose mit der ich ins Internet gehe. Dazu habe ich regelmäßig einen MobilenHotspot aktiviert, damit ich mich mit meinem Handy einloggen kann.
    Irgendwann hatte ich das Problem, dass ich zeitweise Minuten sehr selten auch Stunden mit meinen Handys nicht ins Internet gehen konnte, dafür allerdings ganz normal mit meinem PC.
    Vor wenigen Tagen habe ich dann ein Windows Update gehabt und seitdem geht endgültig keine Verbindung mehr über mein Hotspot ins Internet.

    Ich habe meinen PC schon 1x zurückgesetzt. Vorher habe ich über den Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" den MS WiFi Direct Virtual Adapter #2 deinstalliert und meinen Laptop neu gestartet - keine Abhilfe.


    Ich habe über cmd einen Hotspot eingerichtet - keine Abhilfe.


    Sämtliche Problembehandlung Durchläufe - keine Abhilfe


    Es gibt keine ausstehenden Windows Updates.


    Ich habe die Probleme jeweils mit einem Android und einem Iphone - Passwortänderung und SSID Namen Änderung haben auch nichts gebracht.


    Wenn ich ipconfig ins Terminal reinhaue bekomme ich folgendes:


    Microsoft Windows [Version 10.0.18362.900]

    c 2019 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.



    C:\Users\Ich>ipconfig



    Windows-IP-Konfiguration





    Ethernet-Adapter Ethernet:



    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: "geschwärzt"

    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::a95e:7101:93"geschwärzt"

    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : "geschwärzt"

    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.254.0

    Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%13

    "geschwärzt"



    Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:



    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:



    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 9:



    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:



    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 11:



    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::18cb:bbf4:55"geschwärzt"

    IPv4-Adresse Auto. Konfiguration: 169.25"geschwärzt"

    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

    Standardgateway . . . . . . . . . :



    Mobiler Breitbandadapter Mobilfunk:



    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:



    C:\Users\Ich>



    Mitlerweile bleiben meine Handys erst garnicht eingeloggt, die trennen die Verbindung von selbst und auf dem Android taucht die Meldung auf: "IP Adresse konnte nicht abgerufen werden"


    Jmd. eine Ahnung was ich noch so machen kann? Hotspot Probleme Hotspot Probleme Hotspot Probleme Hotspot Probleme

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Hotspot Probleme

Die Seite wird geladen...

Hotspot Probleme - Ähnliche Themen - Hotspot Probleme

Forum Datum

mobiler hotspot geht nicht

mobiler hotspot geht nicht: bei mir funktioniert mobiler hotspot nicht, habe windows 10 und CCleaner meine Ethernet verbindung funktioniert und ansonsten hasbe ich normal internet,benutze windows defender und bupdates sind alle installiert Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2020

Mobil-Hotspot funktioniert nicht obwohl Freigaben alle eingerichtet und Schnellstart deaktiviert ist

Mobil-Hotspot funktioniert nicht obwohl Freigaben alle eingerichtet und Schnellstart deaktiviert ist: Moin! Der Mobil-Hotspot hatte bereits gut funktioniert, dann ProtonVPN installiert und nun funktioniert es nicht mal mehr bei ausgeschaltetem VPN. WLAN ist freigegeben (VodafoneHotspot) für Mobil-Hotspot (Adaptereigenschaften) und andere Benutzer aber die Telefone können sich nicht anmelden....

Windows 10 Allgemeines 12. Juli 2020

Handy verbindet sich nicht mit Hotspot

Handy verbindet sich nicht mit Hotspot: Hallo erst mal : Ich habe das Problem, dass sich mein Handy Android nicht mit dem mobilen Hotspot meines Laptops Surface Book 3 verbindet. Mir steht momentan nur eine LAN-Verbindung zur Verfügung, weshalb ich den Hotspot für mein Handy benötige. Beim Versuch der Verbindung wird auf dem Handy...

Windows 10 Support 12. Juli 2020

Handy verbindet sich nicht mit Hotspot

Handy verbindet sich nicht mit Hotspot: Hallo erst mal : Ich habe das Problem, dass sich mein Handy Android nicht mit dem mobilen Hotspot meines Laptops Surface Book 3 verbindet. Mir steht momentan nur eine LAN-Verbindung zur Verfügung, weshalb ich den Hotspot für mein Handy benötige. Beim Versuch der Verbindung wird auf dem Handy...

Surface 12. Juli 2020

Probleme bei der Verbindung zum iPhone Hotspot

Probleme bei der Verbindung zum iPhone Hotspot: Hallo, Mein PC hat einen WLAN Empfänger intrigiert. Wenn ich mir dort die Verfügbaren Netzwerke anzeigen lasse erscheinen alle in der Umgebung. So weit so gut. Wenn ich jetzt eine Verbindung zu meinem in der Liste aufgeführten IPhone herstellen wil passiert folgendes. Er versucht die...

Windows 10 Allgemeines 28. April 2018

Win10: Hotspot führt zu LAN-Problemen

Win10: Hotspot führt zu LAN-Problemen: Hallo, In letzter Zeit habe ich oft die Ethernetverbindung meines PCs per Hotspot an mein Handy freigegeben, das lief dann immer so: Hotspot einrichten & Handy verbinden Kurze Zeit das Internet nutzen LAN-Verbindungsfehler [IMG] Ethernetadapter zurücksetzen Wiederholen Jetzt habe ich ein...

Windows 10 Support 3. November 2017

Probleme mit dem Hotspot.

Probleme mit dem Hotspot.: Hallo, Ich habe für eine lange Zeit den Hotspot auf meinem Laptop benutzt damit ich mit meinem Handy(iPhone 6) Zugang zum Internet habe. Vor 3 Tagen hat auch noch alles gut funktioniert. Jetzt verbindet sich mein Handy jedoch nicht mehr mit dem Hotspot es wird mir lediglich "Keine...

Windows 10 Support 24. September 2017

Probleme mit VPN-Kommunikation über Lumia 950 WLAN Hotspot

Probleme mit VPN-Kommunikation über Lumia 950 WLAN Hotspot: Hallo Community, ich habe folgendes Problem, und hoffe hier Hilfe oder Hinweise zu finden! Ich setze das Lumia 950 als WLAN Hotspot ein (funktioniert), verbinde einen Firmenlaptop (funktioniert) und versuche dann einen VPN-Tunnel zum Companynetzwerk aufzubauen. Zwar kommt diese Verbindung...

Windows 10 Mobile 6. Dezember 2016

Hotspot Probleme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hotspot windows 10 geht nicht 2020