HP Solution Center unter Windows 10

Helfe beim Thema HP Solution Center unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit langem verwende ich schon HP Solution Center aber plötzlich "macht es nicht mehr auf". Wird dieses Programm von HP plötzlich von Windows 10 nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von astaklein, 12. Januar 2021.

  1. astaklein
    astaklein Gast

    HP Solution Center unter Windows 10


    Seit langem verwende ich schon HP Solution Center aber plötzlich "macht es nicht mehr auf". Wird dieses Programm von HP plötzlich von Windows 10 nicht mehr unterstützt - gestern ging allesnoch einwandfrei.

    Heute erscheint nach dem Anklicken ein weißes Fesnster mit einem "f" und einem dicken "i". Bitte helfen Sie mir.

    Danke im Voraus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Alex21073
    Alex21073 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, mir geht es genau so. Habe schon mehrmals mein Scanner deinstalliert und installiert. Immer das selbe. HP Solution Center unter Windows 10

    Angeblich soll ein Update von Microsoft daran Schuld sein. Vielleicht hat das auch etwas mit der Einstellung des Flashplayers zu tun. Wer weiß???
     
  4. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    893
    Dazu Infos von HP
    Code:
    https://support.hp.com/de-de/document/c04742045
     
    #3 zisselmann, 13. Januar 2021
  5. Alex21073
    Alex21073 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach einem heutigen Telefonat mit HP, hat man mir mitgeteilt das des mit dem nicht mehr vorhandenen Flashplayer im Zusammenhang steht. Der Flashplayer wird für das HP Soluion Center benötigt.
    Alternativ kann man sich bei Microsoft Store die App "HP Scan und Capture" herunter laden
     
  6. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    893
    OK. Siehe Link in Beitrag #3
     
    #5 zisselmann, 13. Januar 2021
  7. Hessen_mann
    Hessen_mann Gast
    #6 Hessen_mann, 13. Januar 2021
  8. Bachi
    Bachi Neu hier
    Registriert seit:
    14. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe das gleiche Problem auf zwei Rechnern/Druckern. Habe deshalb gestern im (englichen) HP-Forum gesucht. Verschiedene Lösungen gefunden, recht kompliziert und funtionieren bei dem einen bei anderen wieder nicht. Ich warte auf eine Update-Lösung von HP.
    Bis dahin meine Lösung: Rechnerdatum auf (vor) den 11.01.2021 setzen....HP S. Center klappt wieder.
     
  9. StrawberryCheeseCake
    StrawberryCheeseCake Gast

    HP Solution Center unter Windows 10

    Bachi, ich hab deinen Tipp ausprobiert, du bist ein Genie!
     
    #8 StrawberryCheeseCake, 14. Januar 2021
  10. verpumpnix
    verpumpnix Gast
    Bachi ich danke dir
     
    #9 verpumpnix, 15. Januar 2021
  11. gras
    gras Gast
    habe das selbe problem mit HP Solution Center, aber dank der datums rückstellung funktioniert es momentan wieder, vielen dank für den tipp.

    es ist ja schon zwei jahre bekannt das der flash player eingestellt wird und hp ist nicht in der lage im voraus eine lösung zu finden oder bereit zu stellen.
    ohne HP Solution Center ist der drucker zum scannen nicht zu gebrauchen, da der scanner aber bei mir jeden tag gebraucht wird ist das verhalten von hp für mich nicht akzeptabel und habe mir von einem anderen hersteller einen neuen drucker besorgt.
    man findet auch auf der hp seite nirgens einen lösungsvorschlag oder das das problem bekannt ist und es an einer lösung gearbeitet wird, schon traurig.
    es wird für mich nie wieder ein hp produkt ins haus kommen, hp ist für mich gestorben.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Gast2021
    Gast2021 Gast
    Das Zurücksetzen des rechners wird auch nur eine gewisse/geringe Zeit funktionieren, bis die nächsten updates vor der Tür stehen. Mein Lösungsweg war es das "HP Scan and Capture" zu laden.
    es ist auch sehr simpel zu bedienen. Schade dennoch, dass seitens HP keine Rückmeldung dazu kam.
     
  13. hjhw
    hjhw Neu hier
    Registriert seit:
    17. Januar 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann gras nur beipflichten. HP ist in dieser Beziehung hochnäsig, zumal man auch mit keinem Formular oder emailAdresse Kontakt aufnehmen kann. Immer wird man zu FAQ's geleitet oder dem virtuellen Mitarbeiter und es findet sich keine Lösung.
    Warum müssen wir uns als Kunden immer Lösungen einfallen lassen, z.B. HP Scan and Capture oder Datumsrückstellung, geht's noch!!!
     
    #12 hjhw, 17. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021
  14. Zuckerbäcker
    Zuckerbäcker Neu hier
    Registriert seit:
    18. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    HP Solution Center unter Windows 10

    Danke allen für Eure Hilfe. Klappt gut mit der Datumsumstellung aber auch mit HP Scan und Capture. HP agiert wirklich schwach. Gibt es eine Alternative zur Abfrage der Tintenfüllstände?
     
    #13 Zuckerbäcker, 18. Januar 2021
  15. Gast GK
    Gast GK Gast
    Ich verwende den HP Print and Scan Doctor (runterladen über HP-Seite), läuft zwar über mehrere Fenster, am Ende bekommt man aber die gewohnte HP Solution Center Funktion (Im Rahmen eines Test-Scans) angeboten
     
  16. Gerhard Gast
    Gerhard Gast Gast
    Hallo
    Ich habe einen Officejet mit dem gleichen Problem beim Solution Center, seit der flash player nicht mehr geht.
    Nun habe ich eine einfache Lösung für mich gefunden.
    Wenn ich Bilder scannen wil, dann gehe ich über die Systemsteuerung/Geräte und Drucker. Da kann ich den Scanvorgang für Bilder starten.
    Brauche ich eine PDF-Datei, dann betätige ich direkt am Drucker die Taste und wähle Scan-Farbe an. Da wird der Scan als PDF gespeichert. Das ist nicht sehr komfortabel und es gibt keine Einstellungsmöglichekeiten. Zur Not geht es jedoch bis eine vernünftige Lösung kommt.
     
Thema:

HP Solution Center unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

HP Solution Center unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Solution Center

Forum Datum

Seit einigen Tagen funktioniert das HP Solution Center nicht mehr

Seit einigen Tagen funktioniert das HP Solution Center nicht mehr: Hallo Community, seit einigen Tagen funktioniert das HP Solution Center nicht mehr. Ich habe einen HP DeskjetDrucker F2420. Die normale Druckfunktion und Kopierfunktion läuft tadellos. Nur zum Scannen von Dokumenten muss ich das Solution Center starten und kann dann die Scanfunktion...

Windows 10 Support Freitag um 10:47 Uhr

windows 10 und hp solution center

windows 10 und hp solution center: HP solution center

Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2021

HP Solution Center

HP Solution Center: danke für eure Beiträge, ich hatte schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt, so geht HP mit kleinen Kunden um! Unglaublich, mal sehen, ob ich die Lösung alleine hinkriege.

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2021

HP Solutions Center / Windows 10

HP Solutions Center / Windows 10: nach einem Update von Windows, funktioniert das HP Solutionscenter nicht mehr, für's drucken hab ich schon was gefunden, aber brauche unbedingt den Scanner ! was kann oder muß ich tun ?

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2021

Windows 10 HP Solution Center - nach 13.1.2021

Windows 10 HP Solution Center - nach 13.1.2021: Hallo zusammen, für Eingeweihte ist es wohl kein Wunder, dass Adobe Falsch ab dem 13.1.2021 nicht mehr funktioniert. vgl https://www.adobe.com/products/flashplayer/end-of-life.html vgl https://www.heise.de/news/Extreme-Networks-verschlaeft-das-Ende-von-Flash-5022271.html Offenbar scheint...

Windows 10 Support 13. Januar 2021

Bei Update auf Win Vers 1703 (Creator) ging HP Solution Center nicht mehr

Bei Update auf Win Vers 1703 (Creator) ging HP Solution Center nicht mehr: Bei Update auf Win Vers 1703 (Creator) ging HP Solution Center nicht mehr ( Hinweis kommt :nicht abgeschossene Installation.) Bei HP Smart wird HP Drucker mit IP am Router erkannt, aber Druckerstatus unbekannt angezeigt. Was bedeutet Druckerstatus unbekannt? Will nicht HP Connectet. Wie...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Windows 10 HP Solution Center

Windows 10 HP Solution Center: Liebe Community, ich kann mir vorstellen, daß bereits viele User ähnliche Probleme mit dem HP Solution Center hier im Forum angesprochen haben. Da ich völlig unter Zeitdruck stehe, kann ich das Forum nach der geeigneten Antworten leider nicht durchforsten. Angeblich sei HP Solution Center...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

HP-Solution Center

HP-Solution Center: Mein Windows 10 erkennt den HP-Solution Center nicht, deshalb kann ich die Software nicht installieren. Mir wird mitgeteilt, dass Bing Bar Windows 10 nicht erkennt. Wie kann ich dieses Problem lösen? Vielen Dank für die Hilfe Luise

Windows 10 Allgemeines 24. November 2016

HP Solution Center unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. HP Solution Center Windows 10

    ,
  2. hp solution center funtioniert plötzlich nicht mehr

    ,
  3. hp solution center flash player

    ,
  4. hp solution center ohne flash,
  5. hp solution center