Ich habe ein Problem mit dem Displaynamen eines Ordners

Helfe beim Thema Ich habe ein Problem mit dem Displaynamen eines Ordners in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Sollte das Problem mit der Insider-Version zusammenhängen, bitte ins entsprechende Forum verschieben.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Torsten Zängel, 27. August 2019.

1. Torsten Zängel
    Torsten Zängel Gast

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Sollte das Problem mit der Insider-Version zusammenhängen, bitte ins entsprechende Forum verschieben.

Ich habe unter Windows 10 1903 Build 18362.10014 (slow ring) den Dokumente-Ordner auf mein LAN-Drive verschoben.

Das hat im Prinzip auch geklappt, allerdings steht jetzt als Displayname unter "Dieser PC" nicht mehr "Dokumente" sondern komischerweise der Laufwerksbuchstabe, unter dem ich die LAN-Freigabe eingebunden habe.

Wie kann ich das wieder ändern?

Weiterlesen...

#1 Torsten Zängel, 27. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ich habe ein Problem mit dem Displaynamen eines Ordners - Ähnliche Themen - Problem Displaynamen Ordners

Forum Datum

Ich habe ein Problem mit dem Displaynamen eines Ordners: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Sollte das Problem mit der Insider-Version zusammenhängen, bitte ins entsprechende Forum verschieben. Ich habe unter Windows 10 1903 Build 18362.10014 (slow ring) den Dokumente-Ordner auf mein LAN-Drive verschoben. Das hat im Prinzip auch...

Windows 10 Insider 27. August 2019

Problem mit Ordnern

Problem mit Ordnern: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Windows 10, das aber nicht auf den neusten Stand ist, da ich nich genügend Speicherplatz habe um es zu aktualisieren. Jedenfalls war es bei mir so, dass aus irgeneinen mir unerdenklichen Grund meine Order auf einmal komprimiert und schreibgeschützt wurden....

Windows 10 Support 16. November 2018

Gerätemanager meldet Problem - kann ich diese Ordner löschen?

Gerätemanager meldet Problem - kann ich diese Ordner löschen?: Hallo, auf meinem etwas betagterem Notebook habe ich vor einiger Zeit ein Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 vorgenommen. Läuft alles gut. Nur meldet das Defender-Symbol in der Taskleiste, dass ein Integritätsproblem vorhanden sei. Der Treiber für Acronis Backup Archiv Explorer habe ein Problem....

Windows 10 Support 4. November 2018

Ordner löschen mit Inhalt - Problem

Ordner löschen mit Inhalt - Problem: Hallo Leute, ich wollte meine alte Spiele-Ordner unter Steam löschen, leider mit umfangreichen auffand. Wenn ich direkt lösche kommt eine Meldung, das keine Berechtigung habe trotz Sicherheitseinstellung voller zugriff :-( Ich muss jeden Inhalt extra löschen und das nervt. Habt Ihr...

Windows 10 Support 26. Juni 2017

Dateien/Ordner im Explorer löschen Problem.

Dateien/Ordner im Explorer löschen Problem.: Hallo, mir etwas aufgefallen beim Löschen von einem Ordner, wo eine Datei im Hintergrund aktiv ist. Beim Versuch den Ordner VisualStudio zu löschen in den Programmen, war der Installer noch aktiv, sodass eine Fehlermeldung kam das die Berechtigung fehlt. Dieses Fenster habe ich weggeklickt,...

Windows 10 Support 17. September 2016

Problem mit /Users Benutzername Ordner

Problem mit /Users Benutzername Ordner: Hallo, Ich habe bei /Users einen Ordner mit meinem Name, mein Name hat ein é drin, nun wenn ich z.b. mit vagrant arbeiten möchte, müsste ich den Ordnernamen meines Benutzers ohne Sonderzeichen Umbennen, leider kann ich diesen Ordner nicht umbennen. Was kann ich da machen??? Das ist ja ein...

Windows 10 Support 24. Mai 2016

Problem mit 'Gesendet'-Ordner in Outlook-Mail-App unter Windows 10

Problem mit 'Gesendet'-Ordner in Outlook-Mail-App unter Windows 10: Habe per Microsoft-Konto unter Windows 10 mein Hotmail-Konto auf der Outlook-Mail-App eingerichtet. Im Posteingang wurden, wie gewünscht, ALLE erhaltenen Nachrichten heruntergeladen. Unter 'Gesendet' jedoch erscheinen nur die während des letzten Monats von mir gesendeten Mails, obwohl auf dem...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Problem: Alle Ordner auf dem Hauptlaufwerk sind Schreibgeschützt

Problem: Alle Ordner auf dem Hauptlaufwerk sind Schreibgeschützt: Hey Microsoft Community, Ich hab jetzt seit 2-3 Tagen ein großes Problem. Alle Ordner in meinem Hauptlaufwerk sind Schreibgeschützt und erfordern immer Adminrechte (obwohl ich nur ein Konto auf meinem PC hab und bei dem ich auch Admin bin). Dieses Problem ist mir aufgefallen, da ich bei...

Windows 10 Support 30. August 2015

Ich habe ein Problem mit dem Displaynamen eines Ordners [gelöst]