Ich habe ein Problem mit dem Displaynamen eines Ordners

Helfe beim Thema Ich habe ein Problem mit dem Displaynamen eines Ordners in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Sollte das Problem mit der Insider-Version zusammenhängen, bitte ins entsprechende Forum verschieben.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Torsten Zängel, 27. August 2019.

  1. Torsten Zängel
    Torsten Zängel Gast

    Ich habe ein Problem mit dem Displaynamen eines Ordners


    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Sollte das Problem mit der Insider-Version zusammenhängen, bitte ins entsprechende Forum verschieben.


    Ich habe unter Windows 10 1903 Build 18362.10014 (slow ring) den Dokumente-Ordner auf mein LAN-Drive verschoben.

    Das hat im Prinzip auch geklappt, allerdings steht jetzt als Displayname unter "Dieser PC" nicht mehr "Dokumente" sondern komischerweise der Laufwerksbuchstabe, unter dem ich die LAN-Freigabe eingebunden habe.


    Wie kann ich das wieder ändern?


    **** In das Insider Forum verschoben ****

    Weiterlesen...
     
    #1 Torsten Zängel, 27. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Ich habe ein Problem mit dem Displaynamen eines Ordners

Die Seite wird geladen...

Ich habe ein Problem mit dem Displaynamen eines Ordners - Ähnliche Themen - Problem Displaynamen Ordners

Forum Datum

Problem mit den Ordnern Dokumente und Download

Problem mit den Ordnern Dokumente und Download: Hallo liebe Community,nach eigenem Fehler habe ich jetzt das Problem, dass die vom System angelegten Ordner"Dokumente" und "Download" dass gleiche Ziel Download haben und sich nicht mehr trennen lassen.Im einzelnen heißt das:Beide haben entsprechenden Icons für Download und Dokumente im...

Windows 10 Support 18. Oktober 2022

Windows Ordner Problem

Windows Ordner Problem: Hallo, habe Windows 10 Home 64 Bit. Seit gestern kann ich keine Dateien mehr löschen und alle Ordner sind auf einmal Schreibgeschützt. Auch wenn ich z.B. eine Textdatei mit der Maus zum Papierkorb gehe, erscheint ein Verbotssymbol. Ich habe schon verschiedene Ratschläge aus dem www versucht,...

Windows 10 Allgemeines 5. Januar 2022

Ordner problem

Ordner problem: ich habe ein problem das meine maus automatisch die ordner,bilder etc anklickt siehe bild was soll ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2021

Ich habe ein Problem mit dem Displaynamen eines Ordners

Ich habe ein Problem mit dem Displaynamen eines Ordners: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Sollte das Problem mit der Insider-Version zusammenhängen, bitte ins entsprechende Forum verschieben. Ich habe unter Windows 10 1903 Build 18362.10014 (slow ring) den Dokumente-Ordner auf mein LAN-Drive verschoben. Das hat im Prinzip auch...

Windows 10 Support 27. August 2019

Problem mit Ordnern

Problem mit Ordnern: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Windows 10, das aber nicht auf den neusten Stand ist, da ich nich genügend Speicherplatz habe um es zu aktualisieren. Jedenfalls war es bei mir so, dass aus irgeneinen mir unerdenklichen Grund meine Order auf einmal komprimiert und schreibgeschützt wurden....

Windows 10 Support 16. November 2018

Ordner löschen mit Inhalt - Problem

Ordner löschen mit Inhalt - Problem: Hallo Leute, ich wollte meine alte Spiele-Ordner unter Steam löschen, leider mit umfangreichen auffand. Wenn ich direkt lösche kommt eine Meldung, das keine Berechtigung habe trotz Sicherheitseinstellung voller zugriff :-( Ich muss jeden Inhalt extra löschen und das nervt. Habt Ihr...

Windows 10 Support 26. Juni 2017

Problem mit /Users Benutzername Ordner

Problem mit /Users Benutzername Ordner: Hallo, Ich habe bei /Users einen Ordner mit meinem Name, mein Name hat ein é drin, nun wenn ich z.b. mit vagrant arbeiten möchte, müsste ich den Ordnernamen meines Benutzers ohne Sonderzeichen Umbennen, leider kann ich diesen Ordner nicht umbennen. Was kann ich da machen??? Das ist ja ein...

Windows 10 Support 24. Mai 2016

Problem: Alle Ordner auf dem Hauptlaufwerk sind Schreibgeschützt

Problem: Alle Ordner auf dem Hauptlaufwerk sind Schreibgeschützt: Hey Microsoft Community, Ich hab jetzt seit 2-3 Tagen ein großes Problem. Alle Ordner in meinem Hauptlaufwerk sind Schreibgeschützt und erfordern immer Adminrechte (obwohl ich nur ein Konto auf meinem PC hab und bei dem ich auch Admin bin). Dieses Problem ist mir aufgefallen, da ich bei...

Windows 10 Support 30. August 2015

Ich habe ein Problem mit dem Displaynamen eines Ordners [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden