Ich habe FPS Schwankungen?

Helfe beim Thema Ich habe FPS Schwankungen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe ein Problem und zwar habe ich seit einer Woche spürbare Fps schwankungen. Anfangs war noch alles ok und ich konnte z.b. fortnite... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tapsini, 4. April 2020.

1. tapsini
    tapsini Gast

Guten Tag,

ich habe ein Problem und zwar habe ich seit einer Woche spürbare Fps schwankungen. Anfangs war noch alles ok und ich konnte z.b. fortnite in fhd mit 135-144 fps Spielen (Epische Settings). Jetzt aber Schwanken die FPS zwischen 1-130 fps bei gleichen Einstellungen. Mein BIOS habe ich bereits zurückgesetzt und den Energiesparplan auf ,,Höchstleistung´´ eingesellt. Außerdem erreiche ich in 3D Mark Firestrike nur 8500 Punkte wobei die Cpu nur 6500 Punkte bekommt. Kann man gegebenenfalls auch noch das Grafikkarten BIOS zurücksetzen?

Mein System: Nvidea Geforce 2070 Super Ex

AMD Ryzen 5 3600 (Boxed)

Aourus B-450 Pro

G Skill Aegis 16 Gb RAM (dual) 3000mhz

Be quiet Pure Power 11 700W

Samsung 950 Evo Pro (250gb) für System (Windows 10 Pro [64 Bit])

plus

Hdd 1tb

alles wurde im Sharkoon TG5 RGB verbaut.

Lg Julian

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ich habe FPS Schwankungen? - Ähnliche Themen - FPS Schwankungen

Forum Datum

Netzteil defekt,Wenig fps in gta durch voltage limit?

Netzteil defekt,Wenig fps in gta durch voltage limit?: Hallo, ich habe das Problem dass ich in den Spielen GTA und Fallout 4 ständig drops unter die 60fps teilweise sogar um die 40 fps habe... Dies ist für mich unverständlich, da meine CPU (I7 7700k) meistens auf dem höchsten kern nur 70 % ausgelastet ist... die GPU ( RTX 2070) gammelt währenddessen...

Windows 10 Support 10. Mai 2020

CS GO FPS niedrig?

CS GO FPS niedrig?: Ich habe eine Msi rtx 2070 super ventus / ryzen 5 3600 und das spiel ist auf einer Kingston SSD installiert aber trotzdem habe ich in cs:Go ca 140 fps obwohl andere das doppelte mit der selben graka haben. Ich habe ein Video gefunden der das Spiel spielt und die Person hat die selbe GPU / CPU....

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Notebook Fps drops?

Notebook Fps drops?: Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit ein Notebook gekauft, das hp pavilion 15 mit einem Ryzen 5 3550H, 16 GB ram und einer Nvidia 1650 mit 4 GB. Nun zu meinem Problem, gestern Abend hab ich mir Far Cry 5 installiert. Ich startete das Spiel und habe massive fps drops die Einstellungen sind...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Minecraft wenig FPS Problem?

Minecraft wenig FPS Problem?: Hallo, Ich weiß es ist wahrscheinlich schon tausendfach gefragt worden, aber ich habe trotz guter Grafikkarte nur 40fps in Minecraft. Selbst GTA V läuft auf mindestens 60fps mit Hohen/Sehr hohen Einstellungen. Wie kann dass sein? Hat jemand evtl. NVIDIA Einstellungen? Ich spiele Minecraft in...

Windows 10 Support 28. März 2020

Niedrige FPS Windows 10?

Niedrige FPS Windows 10?: Hey Leute, habe seit ich meinen Laptop gekauft habe das selbe Problem. Wenn ich Games zocke wie Leauge of Legends / Overwatch und mein Laptop beim aufladen ist hab ich übelste FPS drops (10-20), das Ganze wird dann unspielbar. Wenn ich aber nur mit der Batterie zocke habe ich dann immer...

Windows 10 Support 28. März 2020

warum weniger FPS als gedacht?

warum weniger FPS als gedacht?: Ich habe eine RTX 2070 super und erreiche in Fortnite gerademal 110 FPS und das in 1080p und mittleren Settings. MAnchmal wirft es die FPS auch unter 90 bis zu 2 FPS und für eine 500 Euro GPU ist das echt schwach. Der Rest meines Systems: -AMD Ryzen 5 3600 -G SKill Aegis 16 gb 3000MHZ...

Windows 10 Support 17. März 2020

FPS Drops durch Festplatte vermeiden?

FPS Drops durch Festplatte vermeiden?: Hallo zusammen, hätte da mal nen Problemchen. In Spielen (Grade bei sehr großen oder schlecht programmierten) kommt es bei mir oft zu FPS Drops. Als Beispiele wären hier warcraft reforged, CS:GO und Dungens 3 zu nennen. Sprich meine FPS gehen quasi auf 1f/s runter für 1-2s und anschließend sind...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Xbox game bar windows 10 fps anzeigen lassen?

Xbox game bar windows 10 fps anzeigen lassen?: Hallo, bei mir funktioniert das nicht habe im Internet eine Antwort gefunden und zwar folgende [ATTACH] Nun verstehe ich aber nicht was für ein Benutzer habe schon probiert denn nutzername von meinem Windows PC einzutragen der ja links unten in dem home Menü steht und auch den von xbox aber...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Ich habe FPS Schwankungen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. warum habe ich 190 fps